Update Navigationsdatenbank
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen ID4, ausgeliefert mit ID-Software 3.5.
Die Navigationsdatenbank ist von 22.6, ein OTA Update auf 23.8 wie bei meinen anderen VW's findet komischerweise nicht statt.
Dann habe ich mir gedacht machst du das Offline Update über USB-Stick, wie auf der VW Webseite beschrieben, den Stick als exFat formatiert, die Updatedatei auf den Stick entpackt, im Auto eingesteckt, es passiert jedoch nichts, nach 20-30 Sek. Kommt eine Meldung "keine Abspielbaren Dateien vorhanden".
Den Stick als NTFS formatieren bringt auch nichts, es kommt die selbe Meldung.
Ich habe mich genau an die Anleitung von VW gehalten.
Hat jemand eine Idee wie ich die aktuellen Navidaten ins Auto bekomme?
152 Antworten
Hi,
einfach mal positiver denken und antworten..😉
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Tempo 30 Beschränkung, auf der Haupteinfallsstraße aus Richtung Süden, ist seit Update auf Navidaten 24.8 endlich verschwunden. Und das schon 2 Jahren nach Ende der Baustelle! Reife Leistung.
Gestern im Fahrzeug gesehen: Navidaten 24.10. Meine neuralgischen Stellen konnte ich noch nicht auf Verbesserungen testen.
Genau, die habe ich auch seit Montag
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Habe im Auto auch 10.24, gleichzeitig auf der Website den Hinweis für eine Aktualisierung mit Stand 17.6.2024.
Weiss jemand von euch was das zu bedeuten hat?
Verwirrte Grüsse - Alfred
Wenn du keinen gültigen WeConnectPlus Vertrag hast, dann kannst du das nun downloaden.
Ob es wirklich so gescheit war, dass so zu platzieren, muss VW gefragt werden.
Für mich war es klar.
Hallo und danke für deine Antwort. Aktiven We Connect Plus-Vertrag habe ich.
Was war denn für dich klar?
Dass dieser Upload primär für jene ohne WeConnectPlus Vertrag ist, ist aber in keiner Weise irgendwie böse oder wertend gemeint😉
Aha, alles klar - danke nochmals :-)
Das erste Mal seit 3 Monaten habe ich heute ein Update der Navigationsdatenbank entdeckt: 25.1
Da ich ihn eben aus der Werkstatt abgeholt habe (Fahrertürgriff zum 2. Mal gewechselt), stellt sich die Frage: kam es OTA oder hat die Werkstatt es eingespielt?
Wie sieht es bei Euch aus?
Ich wollte nämlich den Download installieren und habe dann festgestellt, dass es schon per OTA geladen worden ist
Zitat:
@geomo schrieb am 27. Januar 2025 um 11:47:50 Uhr:
Das erste Mal seit 3 Monaten habe ich heute ein Update der Navigationsdatenbank entdeckt: 25.1
Die Navigationsdatenbanken kommen in der Regel OTA.
Kann es sein, dass VW die Updaterate für die Navidaten auf 3 Monate umgestellt hat? Ich sehe immernoch 25.1. Anfangs, ab Sep. 23 kamen sie eigentlich monatlich, spätestens nach 2 Monaten.
Möglicherweise. Unser neuer ID.7 Tourer von der Arbeit fährt mit 25.1, ebenso mein B8, Vaters T-Roc und Cousins Arteon.
Da gibts wohl nichts Neueres derzeit.