Software Upgrade 24-07
Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?
https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html
Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".
* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...
Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...
261 Antworten
Es tut sich was. Er lädt zwar irgendwie nicht, aber es ist scheinbar in der Pipeline….
Ähnliche Themen
https://faq.bmw.de/.../...usstattung-Caring-Car-Beschreibung-GDEiz?...
Das kam auch noch mit dem Update. 😛
Was soll das bringen? Ich hatte es auch gelesen, aber ich habe keine Massage o.ä. was vitalisiert mein iX denn ab jetzt bei mir 😛
Dann ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem 15er iPhone in der App die Fenster öffnen konnte (was auch ging) und jetzt wider nicht mehr.... im 14er ist es garnicht aufgetaucht genau wie die Batterie vorkonditionieren.
Also mir wurde das Update eben angezeigt und ich hab es installiert. Die komische clock ist da aber ansonsten habe ich nichts weiter gefunden was anders ist. Auch den effizienten Modus als Start kann ich nicht machen
Zitat:
@Hoofy schrieb am 17. September 2024 um 17:25:13 Uhr:
Was soll das bringen? Ich hatte es auch gelesen, aber ich habe keine Massage o.ä. was vitalisiert mein iX denn ab jetzt bei mir 😛Dann ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem 15er iPhone in der App die Fenster öffnen konnte (was auch ging) und jetzt wider nicht mehr.... im 14er ist es garnicht aufgetaucht genau wie die Batterie vorkonditionieren.
Bei mir ist es die ganze Zeit in der App.
Bei mir geht die Massage an und verändert sich ständig, es wird die Temperatur und Lüfterstärke verändert, mal mehr mal weniger und die Ambiente ändert sich sowie Musik wird abgespielt.
Vielleicht dimmt sich noch das Panodach, aber dass hab ich nicht.
Eigentlich steht ja alles im Link. Die andere App habe ich noch nicht getestet.
Zitat:
@Andreas253 schrieb am 17. September 2024 um 17:31:59 Uhr:
Also mir wurde das Update eben angezeigt und ich hab es installiert. Die komische clock ist da aber ansonsten habe ich nichts weiter gefunden was anders ist. Auch den effizienten Modus als Start kann ich nicht machen
Die Clock war schon vorher da mit dem letzten Update.
Man kann aber jetzt direkt in der MyMode Ansicht sich die Widgets anzeigen lassen und die auch noch selbst anordnen oder löschen und sortieren, dass ging vorher nicht.
Dann kam der Silent Mode dazu wie ich oben schon beschrieben habe.
In den Mode direkt noch mal drauf drücken dann öffnet links ein Fenster und unten dann in den Einstellungen kommt ein neues Fenster. Dort kann man auf Start einstellen.
Den Silent Mode hab ich auch (noch) nicht. Den Efficiency Mode kann ich (noch) nicht als Standard definieren.
Aber im Headup-Display wird die aktive Route jetzt nicht mehr hellblau sondern olivgrün dargestellt. Grandios! Kaum mehr zu unterscheiden von den anderen Straßen, die ich nicht benutzen soll.
Manchmal frag ich mich wirklich, ob die Programmierer bei BMW eigentlich selbst noch deren Produkte benutzen.
Zitat:
@6er- schrieb am 17. September 2024 um 19:12:14 Uhr:
Den Silent Mode hab ich auch (noch) nicht. Den Efficiency Mode kann ich (noch) nicht als Standard definieren.Aber im Headup-Display wird die aktive Route jetzt nicht mehr hellblau sondern olivgrün dargestellt. Grandios! Kaum mehr zu unterscheiden von den anderen Straßen, die ich nicht benutzen soll.
Manchmal frag ich mich wirklich, ob die Programmierer bei BMW eigentlich selbst noch deren Produkte benutzen.
Warum passt doch, in beiden Bildschirmen ist die Route auch grün dargestellt und jetzt eben auch im HUD.
Bin mir nicht sicher, ob es da vorher nicht auch hellblau war. Nicht da ich davon betroffen wäre, aber es soll ja Menschen mit einer rot/grün Farbsehschwäche geben.
Vielleicht übertreibe ich es auch. Für mich gab es jedenfalls keinen Änderungsbedarf an der Darstellung im HUD.
Zitat:
@soare schrieb am 17. September 2024 um 18:43:58 Uhr:
Zitat:
@Hoofy schrieb am 17. September 2024 um 17:25:13 Uhr:
Was soll das bringen? Ich hatte es auch gelesen, aber ich habe keine Massage o.ä. was vitalisiert mein iX denn ab jetzt bei mir 😛Dann ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem 15er iPhone in der App die Fenster öffnen konnte (was auch ging) und jetzt wider nicht mehr.... im 14er ist es garnicht aufgetaucht genau wie die Batterie vorkonditionieren.
Bei mir geht die Massage an und verändert sich ständig, es wird die Temperatur und Lüfterstärke verändert, mal mehr mal weniger und die Ambiente ändert sich sowie Musik wird abgespielt.
Diesen Mode hat meiner garnicht….nur silent.
Das der efficient Mode jetzt als Start zu wählen ist find ich gut. Ansonsten sind diese Modes spillekroam…
Würde mir einen Mode wünschen wo ich wirklich alles einstellen kann. „Motor“ effizient Klima auch Fahrwerk Condor am einte so wie ich will Füße heller an den Fenstern dunkler armauflagen heller usw…
Zitat:
@Hoofy schrieb am 17. September 2024 um 19:58:26 Uhr:
Zitat:
@soare schrieb am 17. September 2024 um 18:43:58 Uhr:
Diesen Mode hat meiner garnicht….nur silent.
Das der efficient Mode jetzt als Start zu wählen ist find ich gut. Ansonsten sind diese Modes spillekroam…
Würde mir einen Mode wünschen wo ich wirklich alles einstellen kann. „Motor“ effizient Klima auch Fahrwerk Condor am einte so wie ich will Füße heller an den Fenstern dunkler armauflagen heller usw…
Effizienter Mode geht bei mir nicht als Start ??
Bist du sicher das dass Update installiert ist und nicht nur geladen? Also bei mir war beim Start des Updates alles tot und oben linkst stand updating wie bei dos früher ich konnte keine Fenster öffnen Nix und mein digitalkey vom iPhone war gelöscht musste ich wieder verbinden.