Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

966 Antworten

Da ist er, mein neuer Tiguan. Habe heute meinen GTI abgegeben beim Händler, aufgrund der gewünschten Kennzeichenübernahme, wird es aber leider noch ein paar Tage dauern bis er bei mir zu Hause ist. 🙂

Img
Img
Img
+1

Glückspilz! Schönes Teil und eine schöne Vorstellung für alle Wartenden. Gute Fahrt allzeit!

Das macht die Wartezeit immer schwerer :-//// wenn es beim Lieferzeitpunkt für März bleibt. Kommt nicht nur dieses Baby sondern dann ist zum selben Monat der Geburtstermin. 🙂

Da har wohl jemand bei Wicke gekauft :-))

Zitat:

@speedy77 schrieb am 16. September 2024 um 18:54:08 Uhr:

Da ist er, mein neuer Tiguan. Habe heute meinen GTI abgegeben beim Händler, aufgrund der gewünschten Kennzeichenübernahme, wird es aber leider noch ein paar Tage dauern bis er bei mir zu Hause ist. 🙂
Ähnliche Themen

Mein geiles Teil. Pokig ist er wie ich weiß nicht was....
Da war mein Arteon auch mit 20zollern dezenter.
Sonst alles gut 15k km sind schon runter...

Img-20240918-wa0058
Img-20240918-wa0056
Img-20240918-wa0055

Was meinst mit dezenter

Was meinst mit "pokig"?

Vermutlich bockig/hart/holprig

Ok, danke für die Interpretation. Trotzdem komisch das ist, in der Tat:-)
Wie kann ein Auto mit variabler Dämpfereinstellung hart und holprig sein?

Zitat:

@speedy77 schrieb am 16. September 2024 um 18:54:08 Uhr:

Verstehe ich nicht. Ich habe morgens meinen alten Tiger abgemeldet. Den Brief und die alten Nummernschilder ebenfalls auf die Theke gelegt. Der Fahrzeugschein vom alten wurde eingezogen, der neue Fahrzeugschein erstellt. Selbst die alten Schilder durfte ich behalten. Kamen nur neue Stempel drauf.

[Unnötiges Zitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Er ist endlich da.
Kaum zu glauben am 07.02. bestellt: R-Line, 2,0 TDI, 193 PS, 4 Motion, Vollausstattung. 17.09. geliefert, 18.09. angemeldet, 19.09. abgeholt. 23.09. zurück in die Werkstatt ((Totalausfall Infotainment-System).

Tiguan III TDI 2,0 R-Line, Allrad
Ledersitze Tiguan III

Kein Harman Kardon sound?

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 23. September 2024 um 09:19:17 Uhr:

Nein, auch kein Black Style. Sonst alles.

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 23. September 2024 um 09:19:17 Uhr:

Eher Sonavox-Sound, Harman Kardon steht nur auf den Lautsprecherblenden, daher gut dass es nur der Standardsound ist.

Aber krass mit dem Totalausfall.
Bin seit gestern in Kroatien im Urlaub und heute morgen dann Ausfall aller Assistenzsysteme.
Habe alle Kameras und Sensoren gereinigt, danach waren alle wieder verfügbar, hoffe es lag nur daran.

Bin 4 Jahre Golf 8 gefahren, anfangs ständig Ausfall aller Assistenten, irgendwann wurde es besser nach diversen Updates. War zumindest nie ein Dauerproblem, spätestens beim nächsten Neustart des Fahrzeugs war alles auf wundersame Weise verschwunden. Jedenfalls kann mich diesbezüglich nichts mehr umhauen.

Deine Antwort