LED Blinkerleiste

Kia Ceed CD

Folgendes Problem, hab mir die LED Leiste am Spiegel kaputt gefahren. Bzw es ist ein kleines Stück abgebrochen. Die Werkstatt will den Spiegel komplett tauschen, soll ca 1200€ kosten. Dabei ist nur ein Stück von der led Leiste zersprungen.
Im Internet finde ich 1000 led leisten aber nicht die richtige. Könnt ihr mir weiter helfen ?🙂

LED Leiste
14 Antworten

Bei Beschädigungen am Seitenblinker sind viele Händler dreist und wollen den ganzen Spiegel verkaufen. Ist normal 😁

Würde zu nem anderen Händler gehen und nur nach dem Blinker fragen.

Aussage vom Kia Händler war, wenn ich nur die Leiste tausche ist der Spiegel anschließend undicht ?????

Die Spiegelabdeckung ist geclipst. Undicht ist jeder Spiegel unter dem Spiegelglas. Der Verstellmotor und Anklappmotor ist meistens getrennt und im Inneren des Gehäuses. Die Led Leiste ist selbst nur geclipst in der lackierten Abdeckung. Ich fahre einen Xceed CD also gleicher Spiegel meine FIN ist hinterlegt und ich werde morgen mal nach der Led Leiste fragen Fahrerseite. Das Glas ist auch nur gesteckt, leuchtet noch der Totwinkelwarner beim starten? Spiegelverstellung geht noch?
Dann brauchst Du nur wenn das Plastik noch ganz ist nur die LED Blinkerleiste. Werde Dir morgen sagen was die kostet bei mir in dem Autohaus wo ich arbeite. Daniel1414 Du brauchst nur die Led Blinkerleiste.

Also billiger gibt es auf jeden Fall. Gebrauchte mit warner gibt es für ca. 350-400€ online

Ähnliche Themen

Zitat:

@daniel1414 schrieb am 21. Juli 2024 um 14:25:20 Uhr:

Aussage vom Kia Händler war, wenn ich nur die Leiste tausche ist der Spiegel anschließend undicht ?????

Warum sollte der undicht sein? Wäre das untere Plastik auch gebrochen, dann ja, aber ist ja nur led gebrochen.
Wie mein Vorrednern schon gesagt hatte, jeder Spiegel ist "undicht"

Also es ist alles komplett intakt, selbst die led Leiste funktioniert perfekt, ist nur die Spitze abgebrochen

Morgen Abend sag ich Dir was die kostet dazu muss halt die lackierte Blende runter. Hier ein wenig WD40 zwischen die Kante dass die Kunststoffclipse nicht abbrechen. Durch die Hitze härtet das Plastik aus. Dann wird die LED Leiste hoffentlich mit Kabel und einem Stecker welche verschraubt ist herausgehen. Sollten die Koreaner so naiv sein ein kompletten Stecker aus allem gemacht zu haben dann wird kurzzeitig der Spiegel weg müssen weil die Verkabelung meistens hinter der Türverkleidung endet. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen weil auch für Spiegelheizung Totwinkelwarner seperate Stecker vorhanden sind. Das wird auch ähnlich für die Blinker sein. Hast das abgebrochene Stück noch dann wieder dran geklebt. Vielleicht fährt Dir dann einer dran.

Das sollte kein Problem sein das abnehmen ??

Bd9fcacf-3fae-4cdb-9bca-55ef0a981723

Kommst jetzt an die Leiste. Sag ich doch ist auch nichts großes. Es gibt auch keine Dichtung zwischen Gehäuse und Abdeckung. Wie die Leute heute geblendet werden unfassbar. Die Blinkerleiste mal heraus und da steht bestimmt eine Teilenummer.

Das Gehäuse mit dem Plexiglas, in der die LED Leiste sitzt sollte doch dicht sein? Denn sonst würde sich das Innere am Plexiglas beschlagen.

Ich habe das Bild etwas aufgehellt vielleicht kannst du dann noch mehr rausziehen aus dem Bild.
Das mit dem WD40 ist ein guter Tipp.
Wenn Du Dich entschlossen hast nur die vordere Spitze zu kleben, vorausgesetzt du hast das abgebrochene Teil noch, musst du allerdings die betroffenen Plastikteile erst entfetten.
Ansonsten wie schon geschrieben die Teilenummer ausfindig machen.

Spiegel Fahrerseite Kia

Ich habe eine Explosionszeichnung auf einer Englischen Seite gefunden. Der Blinker kostet da knapp 100.00£. Hier sieht man das der LED Streifen in einen dichten Gehäuse verbaut ist. Hier wird keine Dichtung verwendet. Das Gehäuse wird mit dem Plexiglas fest verschweißt. Das Gute ist, das man nicht den kompletten Außenspiegel kaufen muss.
Anbei der Link.

https://kiapartsdirect.co.uk/.../

Asset.JPG

Hallo Kia holt eindeutig über Ersatzteile die Preise was Sie beim Verkauf von Komplett Fahrzeugen gegenüber anderen Herstellern günstiger sind , wieder herein.

Die Blinkerleiste kostet incl MWST 148 Euro

Schnapper 😁 Die Ersatzteilpreise sind bei Kia einfach unfassbar am Leben vorbei 😁

Deine Antwort