Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6050 Antworten
@Digger-NRG spitzen Leistung, wie lange brauchst du für so ein Ergebnis? 🙂
Ich habe auch wieder einen Fertig bekommen heute. 😉
Uiii sehr schöner 3er @Daniel_F30
Hast du super gemacht. Das Grau sieht klasse aus, Metallic kommt super durch.
Vielen Dank! 🙂 Ich habe all-in (aber ohne Scheibenversiegelung) 8 Stunden gebraucht. Ist dann aber auch ohne groß Pause. Höchstens was trinken und kurz snacken 😉
Super gut!! Sieht man ja auch an deinem Ergebnis.
Ich arbeite ohne Abkleben. Spart sicher nochmals zwei Stunden.
Für den Innenraum separat brauche ich mit Reinigen und Lederversiegelung aber auch gut und gerne zwei Stunden.
Kommt dann unterm Strich auf ähnliche Zeiten, wenn du tatsächlich abklebst 🙂
Ich habe mir so Q-Tip-artige Mikrofaser Sticks zum Auskratzen der Spalten geholt sowie ein Detailing-Pinselset. Das geht ganz gut.
Ähnliche Themen
Ich klebe auch nicht ab, finde da den Zeitfaktor nicht für rentabel dafür 🙂
Welche Produkte nutzt du für innen? Da habe ich meine Lieblingsprodukte noch nicht gefunden 😁
Hoffe nur es stört keinen das ich so viele Fotos poste hier 😁
Wie poliert man den ohne das nachher überall polierstaub ist?
Ich hab bis jetzt nur merzera gehabt. Immer mega staubig
Zitat:
@Daniel_F30 schrieb am 4. Mai 2024 um 19:54:52 Uhr:
...
Hoffe nur es stört keinen das ich so viele Fotos poste hier 😁
Stört keinem, könnte man nur neidisch werden 😉🙂
MfG C
Innen nutze ich nur HaRa (Neutralreiniger), weiches Mikrofasertuch.
Bei Flecken KochChemie ASC, den KochChemie Glasreiniger und BEVOR ich wische swiffere ich einmal durch (Tacho“glas“ und Hochglanz-Schwarzleisten zur Liebe).
Zur Lederversiegelung LMX Reiniger 1.0 und die 2.0 Versiegelung. Funktionieren super.
@driver95 ich sprühe vor jedem Poliervorgang LiquidElements PadPrime auf das Pad (mag die Marke eigentlich nicht aber das Produkt ist gut 😁).
Und natürlich ganz wichtig das Pad regelmäßig mit einem Kompressor ausblasen. 🙂 So hast du selbst bei einer HeavyCut kaum Staub. 🙂
Frauchens Ibiza war dann mal heute dran 🙂
Der kleine Giftzwerg ist ebenfalls super gepflegt von 10/2016 mit nunmehr 112.000 KM.
...auch wenn's für die "Pflegefanatiker" sehr hart klingt, aber das "sinnfreie" Unterfangen ...die Alltagsautos immer wie Neuwagen aussehen zu lassen...hab ich schon länger abgewählt.
Es gibt mehrere Punkte, das eine Fahrzeug ist mehr oder weniger ständig in/auf landwirtschaftlichen Wegen und entsprechender ...nicht sauberer Kleidung... unterwegs, das nächste fährt täglich 100km Arbeitsstrecke...da ist weniger das aussehen entscheidend, vielmehr muss es technisch in Form sein und das nächste fährt täglich mehrere Stunden mobil Essen zu vielen regionalen Rentnern...kurzum, sie werden nur 1x im Monat gewaschen und eventuell ausgesaugt...mehr Pflegeinitiative kann ich nicht bereitstellen, einzig mein Kleinwagen (S212) steht im Gegensatz zu den anderen wie ein Neuwagen da....der fährt aber aktuell nur rund 7-8 tausend Kilometer im Jahr.
Hab meinen übrigens gestern nach 1,5 Monaten das erste mal "erneut" gewaschen, weil nun die Blütezeit durch ist...als alles noch blühte, hätte das reinigen nur ein paar Stunden gehalten und spätestens am nächsten Tag wäre der Lack wieder mit einer ...meist Rapsgelben Schicht... überzogen gewesen und man hätte gedacht, man hätte nie was gemacht.
Gruß
Damit hast du Recht. Dennoch ist es schon gut, wenigstens den Grauschleier von Zeit zu Zeit abzunehmen.
Noch habe ich große Freude daran - vor allem an dem schönen Passat. Solange das so ist, passt es für mich.
Aber klar, du hast natürlich Recht.
BMW E46 325CI Individual Special Edition in Nachtblau Metallic. Das Gefährt verlässt die Garage nur bei schön Wetter sonst nicht. Da lohnt sich die Pflege...
Grüße Alexis