Pimp my X3
X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!
664 Antworten
Ich hatte nur über den Anpressdruck nachgedacht. 😎
Ist nur geklebt vermute ich?
Hi ,
Ich habe gerade mein Auto von der Werkstatt abgeholt und wollte mal hier zeigen für den es interessiert was ich gemacht habe.
1. Federsatz HR vorne 30mm tiefer hinten 20mm tiefer
2. Distanzscheiben vorne und hinten je 20mm pro Seite
Bedingung an die Werkstatt war das ich keine Auflagen vom TüV bekomme das ich noch irgendwas machen muss wie Flaps usw.
Hänge mal Bilder an die ich auf die Schnelle gemacht habe.
Zitat:
@Tomster1122 schrieb am 7. April 2024 um 13:56:33 Uhr:
Bedingung an die Werkstatt war das ich keine Auflagen vom TüV bekomme das ich noch irgendwas machen muss wie Flaps usw.
Hänge mal Bilder an die ich auf die Schnelle gemacht habe.
Sieht gut aus, die Pirelli P Zero scheinen etwas schmaler zu kommen im Vergleich zu den Bridgestone Alenza.
Je nach Laune des Prüfers könnte das ohne Verbreiterungen klappen. 🙂
Oh muss ich mir merken das mit den Bridgestone Danke
Die Teile sind schon eingetragen habe zwar 380 Euro TüV bezahlt aber das Ergebnis ohne Auflagen war es mir Wert
Ähnliche Themen
Ja, wer schön sein will muss leiden. 😁
Groß ist der Unterschied nicht, müsste man aber konkret am Fahrzeug messen.
Musstest Du auch eine neue Betriebserlaubnis ausstellen lassen? Das war mein lästiger Mehraufwand.
Nein nur die Sachen in den Brief eintragen und fertig aber das mache ich nicht lege die TÜV Papiere ins Auto und gut
Ich finde es sieht sehr stimmig aus.
Wie ist das Fahrverhalten jetzt gegenüber Original? Bequem?
Ich hatte bedenken das er zu hart wird aber er liegt meines Erachtens viel besser auf der Straße und ist ein bisschen härter was aber im Nachhinein besser ist - nicht mehr so schwammig
Die Räder stehen schön im Radhaus und füllen dies viel besser aus als Serie. Sehr schön.
Hy @ Tomster
Hast duein Adaptives Fahrwerk wie es beim Hybrid ist?
wegen der Modi Einstellungen Sport, Hybrid, Eco usw
Dann kann ich das nicht, so einfach einbauen lassen?
Geht wo auch generell nicht ?
Die Dämpfer sind adaptiv, nicht die Federn. Welche Federn für Dein Auto geeignet sind, musst Du Dir bei den Herstellern anschauen.
hy
Ich denke der Aufwand ist zu groß wegen adaptiven Dämpfern
Deswegen hier die Frage an die Experten
Mit rein raus wird ja nicht reichen vermute ich ?
Danke
Wie genau ist jetzt deine Frage!? Wie 2Gohst bereits geschrieben hat, wird das Fahrzeug ja mit Federn tiefergelegt. Die Dämpfer funktionieren weiterhin.
Zitat:
@Novo schrieb am 14. April 2024 um 17:25:19 Uhr:
Mit rein raus wird ja nicht reichen vermute ich ?
Doch genau so.
Und vermessen/eintragen.
Das Du danach aber zufriedener mit dem Fahrverhalten bist, kann Dir niemand garantieren.
okay Danke
alles verstanden schönen Sonntag