Pimp my X3
X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!
664 Antworten
Ja genau so eins, nur eben ohne Heizung.
Mach ich, danke!
Zitat:
@ArminAT schrieb am 19. März 2024 um 12:28:43 Uhr:
Da mich die feinen Kratzer an den Glanzteilen immer etwas stören, habe ich mir Carbon Spiegelkappen aus Fernost gegönnt.Die Qualität und Passgenauigkeit ist hervorragend.
Aus Erfahrung, ich hatte die auch montiert, es gibt keine TÜV-Abnahme damit, da die Spiegelkappe kein Prüfzeichen hat und noch nicht einmal ein Materialgutachten existiert. Meine Frage warum das erforderlich ist bekam ich die verständliche Antwort, auch andere Anvauten, Spoiler usw. benötigt man ein Gutachten. Die Spiegelkappen habe ich auch noch hier liegen. Ich habe mir dann bei uns im Land welche mit Materialgutachten und Unbedenklichkeitsbescheinigung zu einem moderaten Preis gekauft.
Ich hatte noch nie im Leben eine Spiegelkappenkontrolle und ich denke, das wird auch so bleiben. Die Gefahr geh ich ein.
Zitat:
@ArminAT schrieb am 27. März 2024 um 16:55:49 Uhr:
Ich hatte noch nie im Leben eine Spiegelkappenkontrolle und ich denke, das wird auch so bleiben. Die Gefahr geh ich ein.
Bei mir hat der Prüfer bei der HU das direkt angesprochen. Ich drücke dir die Daumen. Auch, dass du keinen Unfall, selbst wenn du nicht schuld bist, hast, da die Betriebserlaubnis erloschen ist. Natürlich alles nur Theorie.
Ähnliche Themen
Dazu müsste in diesem Fall der Beweis geführt werden, dass "eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist". Haftung wenn etwas von Auto fliegt, ist ein anderes Thema.
Zitat:
@Keru schrieb am 27. März 2024 um 17:17:40 Uhr:
Zitat:
@ArminAT schrieb am 27. März 2024 um 16:55:49 Uhr:
Ich hatte noch nie im Leben eine Spiegelkappenkontrolle und ich denke, das wird auch so bleiben. Die Gefahr geh ich ein.Bei mir hat der Prüfer bei der HU das direkt angesprochen. Ich drücke dir die Daumen. Auch, dass du keinen Unfall, selbst wenn du nicht schuld bist, hast, da die Betriebserlaubnis erloschen ist. Natürlich alles nur Theorie.
Ich bin da etwas lockerer wie du, und denke auch näher an der Realität. Wenn ich bei allem was ich mache jede Eventualität vorher durchspielen würde, könnt ich in der Früh gleich liegen bleiben. Abgesehen davon, müsste dieses Bauteil für den jeweiligen Zwischenfall relevant sein. Wenn mir hinten wer drauf fährt, spielt die Art des Spiegels keine Rolle.
Wie 2Ghost schreibt, einzig bei einem Abflug könnts was haben. Wenn man sich die Qualität ansieht nehme ich auch diese Gefahr in kauf.
Aber diese Diskussionen sind müßig...
Zitat:
@ArminAT schrieb am 27. März 2024 um 18:55:54 Uhr:
Zitat:
@Keru schrieb am 27. März 2024 um 17:17:40 Uhr:
Bei mir hat der Prüfer bei der HU das direkt angesprochen. Ich drücke dir die Daumen. Auch, dass du keinen Unfall, selbst wenn du nicht schuld bist, hast, da die Betriebserlaubnis erloschen ist. Natürlich alles nur Theorie.
Ich bin da etwas lockerer wie du, und denke auch näher an der Realität. Wenn ich bei allem was ich mache jede Eventualität vorher durchspielen würde, könnt ich in der Früh gleich liegen bleiben. Abgesehen davon, müsste dieses Bauteil für den jeweiligen Zwischenfall relevant sein. Wenn mir hinten wer drauf fährt, spielt die Art des Spiegels keine Rolle.
Wie 2Ghost schreibt, einzig bei einem Abflug könnts was haben. Wenn man sich die Qualität ansieht nehme ich auch diese Gefahr in kauf.
Aber diese Diskussionen sind müßig...
Das ist leider nicht so. Wenn dein Auto keine Betriebserlaubnis hat, darf es nicht im Straßenverkehr teilnehmen. Da du dich dort nicht aufhalten darfst, wäre der Unfall vermeidbar gewesen.
Dafür müsste aber eben die Betriebserlaubnis erloschen sein. Dementsprechend auffallen, dass die Kappen nicht OEM sind (Carbonteile sind nun wirklich Mainstream an M, S, RS etc. Modellen...). Und eine Gefährdung darstellen.
Mich hat noch bei keinem S/RS oder M Modell jemals jemand nach irgendwelchen Nachweisen gefragt... 😁
Und TÜV/Dekra/GTÜ bei der HU schon gar nicht, selbst wenn ich mit zwei Anhängen zum Fahrzeugschein aufgelaufen bin. 😁
Aber das ist jetzt alles eine seeehr theoretische Diskussion. 😉 Und muss jeder selber wissen. 😉
….ich finde damit ist das Heck sehr stimmig…
Muss man schon mögen….
Für mich persönlich ist mit das schönste Heck dieser Klasse jetzt garnicht mehr stimmig!
Und das habe ich noch nett ausgedrückt.
Aber jeder wie er mag.
Sorry.
PS. Aber eine ABE gibt's sicherlich! Wird ja bei dem Kaufpreis vom schönen Auto (Respekt!) nicht von AliExpress oder Temu sein. Habe jetzt gerade nicht die Vorstellungskraft, das das Teil bei 200+ und Anpressdruck auf der BAB hält.
Lasse mich aber gerne belehren.
Freundliche Grüße
Aerodynamisch würde ich mir da nicht viel versprechen. Ein Gurney-Flap macht bei der Bauweise des G01 keinen Sinn, da müsste man beim OEM Dachkantenspoiler aufsetzen.
Früher haben Fahrer einer geblitzten Marke ihre Pommes da drauf abgestellt:-))))))))
Nabend !
Hat hier jemand die Federn von AC Schnitzer verbaut ? Überlege die von meinem Freundlichen einbauen zu lassen ?!
Gibts Erfahrungen oder sogar Bilder von Mitgliedern hier ?
Schöne Ostern euch :-)
Zitat:
@2Ghost schrieb am 29. März 2024 um 18:44:50 Uhr:
Aerodynamisch würde ich mir da nicht viel versprechen. Ein Gurney-Flap macht bei der Bauweise des G01 keinen Sinn, da müsste man beim OEM Dachkantenspoiler aufsetzen.
Das das Aerodynamisch nix bringt war mir klar das war auch garnicht mein Ansinnen mir gefällts nur.