Radio Umbau
Hallo,
hier meine nächste Frage. Habe noch das erste Radio (siehe Bild ) und möchte mir nun ein neues 2 Din Radio einbauen (siehe Bild ). Hat as schon jemand gemacht? Oder jemand einen guten Link dafür?
Gruß Heinz
18 Antworten
Den Splitter würde ich googeln, da soll es wirklich Unterschiede geben. Mein Fachmann hat mir von Lautsprechern hinten abgeraten, er meint für guten Klang im Auto reichen die vorderen Lautsprecher voll aus, womit er recht hatte.
Mit dem Wetter stimme ich dir voll zu, hat auch mein Fachmann gesagt, da können die Klipse wesentlich schneller brechen bei kalten Temperaturen.
Der Empfang ist unterschiedlich da DAB hier oben in Kiel noch nicht voll ausgebaut ist. In Kiel selbst perfekt aber auf dem Land kann es mal zu Aussetzern kommen, aber dafür ist dann ja noch UKW da. Lass mal hören wenn du fertig bist.
Hey du kommst aus Kiel?
Dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich komme aus Büdelsdorf. 😉
Es juckt natürlich schon in den Fingern, da ich eigendlich alles bis auf den Wireless Android Auto Adapter da habe. Und Geduöd gehört nicht nu meinrn großen Stärken.
Mal sehen wie es nächstes WE aussieht.
Ich werde ein paar Bilder vom Einbau machen und berichten wie alles funktioniert.
Wenn es nur grad nicht sooo kalt wäre würde ich heute gleich anfangen. 🙂
Hoffe ich habe alles zusammen und stelle nicht beim Einbau fest das was fehlt
Ja Android Auto nutze ich, auch das Miroring. Das läuft alles sehr gut. Ich habe Blizzer.de auf dem Handy und nun kann ich es auf dem Radio sehen. Des weiteren kann man seine Videos auf dem Monitor sehen, wobei es bei mir ausschlieslich Musik DVDs sind, für meine Fahrgemeinschaft. Android Auto soll meiner Info nur über USB gehen.
Dann sind wir uns ja fast täglich nahe, arbeite in Rendsburg bei Lapmaster Wolters.
Ja das ist richtig das Android Auto von Radio her nur über Kabel funktioniert, außer man nimmt ein teureres Radio welches schon Wireless Android Auto kann.
Es gibt aber mitlerweile Adapter, die du in die USB Buchse stecken kannst und dann kannst du Android Auto kabellos nutzen.
Google mal nach Android Auto Wireless Adapter, da gibt es verschiedene Modelle für um die 70 €. Mein Sohn nutzt den in seinem Hyundai i30 N mit original Navi und es funktioniert.