Wann neuer EQB bestellbar, wann SA-Liste verfügbar

Mercedes EQB

Hallo, hat jemand etwas gehört wann der neue EQB bestellbar bzw. konfigurierbar sein wird?

Interessant für Dienstwagenfahrer wird ja sein, ob eine vernünftige Ausstattung unter 60.000€ möglich sein wird. Ansonsten kommen ja schnell Modelle der Konkurrenz in Frage.

Angesichts der hohen Strompreise (nicht nur bei den Schnelladern auf der Autobahn) und der immer noch überschaubaren Reichweite fehlt mir die Phantasie, warum man sich für einen Stromer privat entscheiden sollte.

Grüße, Stefano

36 Antworten

Zitat:

@OM642red schrieb am 18. October 2023 um 12:30:22 Uhr:

Ist konfigurierbar.
EQB250+ mit Electric Art, Panodach, 360°-Kamera, Smartphone-Integration und VZA unter 60k brutto.
MB lernt offenbar hinzu 🙂

Der Konfigurator scheint wieder offline zu sein 😕

Der Konfigurator ist jetzt wieder online.

"Mein" neuer EQB250+ bleibt (Ausstattung siehe oben) sogar mit metallic unter 60k 🙂

Aktuell kein Burmester-Soundsystem zu konfigurieren?

Ähnliche Themen

Burmester nur als AMG.

Der EQB ist offensichtlich nicht für unter 60.000€ mit Distronic Assistance bestellbar. Wenn das zugebucht wird, werden Pakete für insgesamt 7.800€ (!) zwangsweise mitgebucht.

Das ist natürlich abgefahren. Statt 1.370€ 7.800€ - was denkt sich Mercedes bei einer solchen Paketstruktur? An den Kunden wird offensichtlich nicht gedacht.

Das ist wohl ein Fehler im Konfigurator, wenn man zuerst Distronic oder das Fahrassistenz-Paket auswählt und dann erst die Line. Wenn man z. B. das Progressive Advanced Paket auswählt, kann man anschließend Distronic oder das Fahrassistenz-Paket ohne weiteren Zwänge (außer Verkehrszeichen-Assistent bei FAP) auswählen. Dann bleibt man deutlich unter 60.000€.

Distronic und FAP sind nur bei Progressive nicht bestellbar.
Seit heute ist endlich die neue PL downloadbar. Die Serienausstattung ist schon ordentlich.

Unter 60 BLP bleibt man:
EQB250+ mit ProgressiveAdvanced sowie:
metallic, 360°, Winterpaket, Panodach, Distronic und VZA.
Entscheiden muss man sich abschließend zwischen hinterleuchteten Zierelementen oder dunklen Scheiben 🙂

Danke für den Hinweis mit den Linien. Das ist tatsächlich ein Bug im Konfigurator.

Mit Progressive Advanced kann man Distronic und noch 2-3 Dinge buchen für unter 60T€ (z.B. Farbe, Airbags hinten).

Dann hat man kein Advanced Soundsystem. Aber das eigentlich interessante Burmester gibts ohnehin nur im AMG (oder ist das auch ein Fehler im Konfigurator?).

Habe PL und Konfi verglichen, komme in meinem Beispiel (online code: MW36329U) bei beiden auf 59.923,- BLP, wenn der Bonus hinzugerechnet wird.
Übrigens: Batteriezertifikat jatzt 10 (statt 8) Jahre, 250.000km (statt 160.000km).

Nach Leasingende hol ich mir d e n gebraucht 😁

erledigt

Wo findet man die aktuelle Preisliste?

Das ist hoffentlich auch noch ein Fehler im Konfigurator? Umklappbare Sitze im Fond nur in Verbindung mit der 3. Sitzreihe.

Ansonsten finde ich den EQB Mopf vom Preis/Leistungsverhältnis (auch zu meinem aktuellen EQE SUV) ziemlich ansprechend 🙂

Screenshot_20231029-093621.png

Zitat:

@99turbo schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:04:45 Uhr:

Wo findet man die aktuelle Preisliste?

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/download-center.html

Danke. Aber soweit war ich auch schon - nur bekomme ich da nur die Preisliste vom Mai 2023. Da ist der EQB 250 ohne plus noch mit drin, den es jetzt ja garnicht mehr gibt.

Deine Antwort