R320 CDI 224ps injektor klackern
Moin liebe Leute,
Meiner klackert momentan Richtung Zylinder 5 (Fahrtrichtung links) und es riecht nach Abgasen.
Mir ist es erst aufgefallen nachdem ich beim auslesen zufällig Abgastemperatur plötzlich da stehen hatte. Hatte dann mal die Motorabdeckung runter und mir ist dann das dumpfe klack klack aufgefallen. Mit Motorabdeckung und Haube zu hört man nix.
Hab mal die Mengenkorrekturwerte im Anhang.
Hatte auf die schnelle mit Carly ausgelesen P2086 und P2070.
Temperaturfühler vor DPF bei kaltem Motor Plausibilitätsfehler.
Vielleicht kann mir jemand noch mehr dazu sagen bevor ich jetzt einfach die Injektoren tausche. Am ende ist es was anderes.
Außerdem meine ich vom Krümmer links son metallisches klicken wahrgenommen zu haben? Krümmer riss? Daher auch der Abgasgeruch? Oder wegen defektem Injektor ? Laufen tut er normal. Wenn ich net zufälligerweise Carly angesteckt hätte und die Haube auf wärs mir erst garnicht aufgefallen. Für den Abgasgeruch muss man auch die Nase in den Motorraum stecken.
18 Antworten
Alptraum tag
Der om 642 hat andere injektoren wie der om om 611, mein abzieher passte nicht, also musste ich mir noch den adapter dafür selber bauen, fix 2 muttern gefunden und zusammengeschweisst.
Nach 4 std injektor draussen und die ganze verkokung so halbwegs weg bekommen, hatten keine lust mehr es komplett weg zu machen.
Das geweih war auch defekt, ich hatte noch ein T-stück von kraftwerk da, den wollte ich mir eigentlich verbauen, mein jetziges T-Stück löst sich langsam nach ca 5 jahren
Das sieht ja schlimmer aus als bei mir.
Super das alles geklappt hat.
Bei mir hat sich mein T-Stück komischerweise bereits nach 1Jahr angefangen sich langsam aufzulösen. Hab jetzt wieder ein originales ganzes dran bis es dann auch kaputt geht. Dann kommt wieder ein T Stück dran.