CD Player ein Fake?
Hallo allerseits,
bin seit ein paar Wochen Q2 Besitzer mit einer Sonos, früher B&O Anlage, Mein Autoverkäufer hatte bei Bestellung vor 4 Mon. gesagt, bei dieser Anlage ist ein DVD Spieler dabei. Toll. da kann ich meine alten CDs im Auto hören. Also geordert.Im Handsuhfach nun das Teil verbaut. Vor 2 Tagen wollte ich eine CD einschieben, geht nicht. Zum Kändler gefahren, sollte mir zeigen. ob ich was falsch mache.Hat die CD auch nicht rein bekommen. Dann ging die Ursachensuche los. Mein Verkäufer ging bestimmt 4-5 mal zu anderen Verkäfern und keiner konnte sich erklären, warum es nicht geht.Um es kutz zu machen, da kam noch jemand und sagte, dass hatte ich vor ein paar Wochen schn mal, das ist zwar noch vorhanden, mit Schlitz und Auswurftaste, geht aber nicht mehr. Der vorhandene DVD Player ist nur noch Fake.Ärgert mich maßlos, weil ich ja wegen dem Player die teuere Anlage bestellt habe.
Haben andere auch schon diese Erfahrung gemacht? Oder wurde nur das falsche Teil eingebaut?
Liebe Grüße
Hans
Wer Fehler findet, kann sie gerne behalten.
83 Antworten
ob du mit oder ohne SONOS orderst ist für das Endgerät- (das navi) egal
Hallo Supereinstein
Die Bilder von meiner BA
Hallo Scotty 18,
danke für die Info. Ich habe mal von Audi.de die neueste Preisliste heruntergeladen, kein Wort mehr vom Laufwerk.
Stand 16.Juli 2021
Beim SONOS Premium Soundsystem ermöglichen vierzehn harmonisch abgestimmte Hochleistungslautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer ein herausragendes Sound-Erlebnis. Der 15-Kanal-Verstärker besitzt eine Gesamtleistung von 705 Watt. So wird die Musik hautnah und in ihrer vollen Intensität erlebbar. Das Klangbild wird entsprechend den per Mikrofon ermittelten Fahr- und Hintergrundgeräuschen permanent angepasst. In Verbindung mit der optionalen MMI Navigation plus und dem integrierten DVD-Laufwerk ist die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound möglich. Die exklusiven Lautsprecherabdeckungen mit LED-Akzentbeleuchtung der vorderen Tieftöner sorgen für ein vollendetes Designerlebnis.
Hinweis: nur in Verbindung mit Infotainmentpaket Connectivity oder Navigationspaket
Stand 31. Juli 2023
Beim SONOS Premium Soundsystem ermöglichen vierzehn harmonisch abgestimmte Hochleistungslautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer ein herausragendes Sound-Erlebnis. Der 15-Kanal-Verstärker besitzt eine Gesamtleistung von 705 Watt. So wird die Musik hautnah und in ihrer vollen Intensität erlebbar. Das Klangbild wird entsprechend den per
Mikrofon ermittelten Fahr- und Hintergrundgeräuschen permanent angepasst. In Verbindung mit der optionalen MMI Navigation plus ist die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound möglich.
Hinweis: nur in Verbindung mit Infotainmentpaket Connectivity oder Navigationspak
Nochmals Hallo allerseits
ich möchte mich für all Euere Interesse und Tipps, die ich bis Dato von Euch erhalten habe, recht herzlich bedanken.
Mit so einem Zuspruch habe ich überhaupt nicht gerechnet.
DANKE.
na dann wurde es vielleicht auf den letzten Drücker aus Kostengründen doch wegrationalisiert ?
würde mich im VAG Konzern nicht wundern
Gehäuse waren noch genug da - also verbaut man dahinter einfach mal nichts
wenn dem wirklich so ist- ist das mal wieder ein richtiges Armutszeugnis für Audi ! wie bei so vielen dingen in letzter Zeit
Denn würde mich mal eine Diagnose / auslesen vom Q2 interessieren
den letzten wissentliche frischen q2 den ich hier hatte für eine Nachrüstung einer Rückfahrkamera hatte ich mir noch in meiner Datenbank angesehen, der hatte zu 100% ein DVD laufwerk verbaut
Hallo Themenstarter
An diesem CD-PLAYER ist ja noch ein SD-KARTEN-Leser und ein USB- Anschluss. Hast Du schon mal getestet, ob die funktionieren? Deine BA auf Seite 240 sagt ja dasselbe aus wie meine. Ich möchte mal behaupten, diese Kiste ist einfach defekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi so einen einen Kasten verbaut, nur wegen dem Kartenleser und dem USB-Anschluss. Da müsste ja vor dem Einbau irgend so ein Lurchi hergehen und das CD-Laufwerk ausbauen.
naja alle neueren Modelle z.b. bei AUDI und VW haben dort nur eine BLende
es gibt kein SD slot mehr
nur noch USB-C
damit meine ich jetzt die neuen A4 A5 Q5 . oder Q8 etc
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. September 2023 um 13:45:37 Uhr:
nur noch USB-C
Ich habe für mein Navi ein Kartenupdate gemacht. Und das funktioniert nur über diesen SD-KARTEN-LESER in dem CD-LAUFWERK, nicht über USB.
"Denn würde mich mal eine Diagnose / auslesen vom Q2 interessieren"
Das ist eine gute Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal machen lassen.
Im April, wo ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, wurde ich vom Verkäufer bei der Sonos Anlage extra auf das Laufwerk aumerksam gemacht, weil mir eigentlich nur das ASS genügt hätte.
Wie gesagt, werde mal die Antwort von Audi abwarten.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 5. September 2023 um 13:50:45 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. September 2023 um 13:45:37 Uhr:
nur noch USB-C
Ich habe für mein Navi ein Kartenupdate gemacht. Und das funktioniert nur über diesen SD-KARTEN-LESER in dem CD-LAUFWERK, nicht über USB.
Das geht genau so über usb auch
Hallo
Nein, funktioniert nicht über USB, habe es versucht. Wurde mir auch so von meinem Audihändler bestätigt. Vielleicht sieht es bei anderen Modellen anders aus.
geht zu 100% was meinst du wie oft ich das hier im Büro mache wenn ich navis zur Reparatur da habe!
als quelle im ENG menü wird dir auch USB angezeigt
USB =Smartphone interface
und natürlich nicht die CHARGE ONLY Buchse 😉
Du hast immer die wahl zwischen USB und den beiden SD Karten
Kann mir das ganze nur so erklären, entweder Laufwerk defekt oder, falscher Radio verbaut.
Beim A1 gabs nämlich am Schluß beim MIB2.5 kein CD Laufwerk mehr mit der Ausstattung Smartphone Interface .
Vielleicht hat sich da jemand beim Radiohersteller einen Spaß erlaubt und die falsche Blende draufgesteckt...
Denke mal 99% der Kunden haben noch nie da eine CD reingesteckt....
Dann gehöre ich halt zu den 1%. Bei meiner B Klasse war auch einer verbaut und zwar ein 4 fach Wechsler im Radio integriert. Habe ich sehr viel genutzt.
.. was ist hier eigentlich jetzt draus geworden ?
Hallo.
eigentlich noch nichts. Nachdem ich es nun vorletzte Woche endlich geschafft habe, nach etwas Druck zum Verkaufsleiter durchzukommen und wir mit Ihm ein längeres Gespräch hatten, kümmert er sich darum.
Es wird nun ein Termin ausgemacht, um auszulesen und gegebenenfalls eine Lösung zu finden. Dafür muss ich mein Auto für ein paar Tage im Audizentrum FFM lassen und bekomme für diese Zeit ein Wagen zur verfügung gestellt.
Mein Vorschlag, ein in einem Fahrzeug funktionierendes Laufwerk zu tauschen wird auch überprüft.
Fest steht nur, 1 Woche nach meiner Auto Bestellung wurde das Laufwerk nicht mehr angeboten und nicht mehr verbaut.
Da der Verkaufsleiter nun mit involviert ist und er sich persöhnlich darum kümmern will, schaun mer mal.
Natürlich werde ich, sobald ich mehr weiß informieren.