XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Danke, das hätte ich aus dem Tropfen nie selber abgeleitet.

Mal was ganz anderes:
Ich möchte bei meinem XC90 D5 AWD Momentum MJ 2016 den schwarzen Kühlergrill gegen einen silberfarbenen auswechseln.

Wie kann ich herausfinden, welche Artikelnummer die richtige/passende ist?
Oder gibt es sogar noch Alternativen? Ich habe hier etwas von Sprühfolie aufgeschnappt…🙂

Ist es eigentlich am normal, dass ein neuer XC90 Recharge nach einer Fahrt ein wenig nach verbranntem Plastik riecht? Ich meine, dass ich das hier schonmal irgendwo gelesen habe...
Ich hoffe jedenfalls, dass sich das mit der Zeit legt. Erkennen kann ich im Motorraum erstmal nichts.

Mal eine kurze Frage an die 90er Experten, da die nächste Bestellung bald irgendwann fällig wird und ich mit dem T6 im XC60 sehr zufrieden bin: wird es den T6 wieder geben im XC90? Aktuell sehe ich nur den T8...

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie die metallenen Halteclips heissen (oder vielleicht sogar eine Teilenummer?) die diese ganzen Kunststoffteile festhalten? Leider ist mir so ein Clip in den Tiefen des Fahrzeugs verschwunden...

Vielen Dank und liebe Grüsse
Christoph

IMG_20230706_085828.jpg

Moin,
versuchs mal mit,

Halteklammer oder Steckklammer Volvo.
Da kommen einige Ergebnisse bei Google.

Grüße

@macv70 Vielen Dank!
Über Google bin ich auf Skandix gekommen und dort sind die Teile unter "Clip Innenverkleidung" gelistet. Dann noch nach Fahrzeug filtern und schon hat man eine Teilenummer (und einen Apothekenpreis). Aber mit der Teilenummer findet man dann auch passende Anbieter ;-)

Gruss
Christoph

Zitat:

@1stjigga schrieb am 13. Juni 2023 um 09:37:32 Uhr:

Ist es eigentlich am normal, dass ein neuer XC90 Recharge nach einer Fahrt ein wenig nach verbranntem Plastik riecht? Ich meine, dass ich das hier schonmal irgendwo gelesen habe...
Ich hoffe jedenfalls, dass sich das mit der Zeit legt. Erkennen kann ich im Motorraum erstmal nichts.

Das würde ich als normal bezeichnen. Es wird weniger.

Meiner ist noch recht neu (6 Monate) daher kann ich nicht soviel dazu sagen.

Zitat:

@Q-Milch schrieb am 27. Juli 2023 um 10:25:17 Uhr:

Das würde ich als normal bezeichnen. Es wird weniger.
Meiner ist noch recht neu (6 Monate) daher kann ich nicht soviel dazu sagen.

Ja, es wird zum Glück weniger 🙂

Hi, ist hier etwas kaputt?
Hab meinen V90 D4 seit Januar und seit dem, egal ob Kurzstrecke oder Langstrecke, immer zwischen 6,5 und 6,7 L/100km stehen gehabt.
Wir waren jetzt für 2 Wochen in Schweden und Dänemark unterwegs, ca. 3000km...
Die Anzeige sank dann auf 6,4
Sind nun seit 7 Tagen wieder zu Hause und das Fahrprofil ist wie vor dem Urlaub. Kurzstrecke und Langstrecke gemischt. Wie bisher.
Gestern stand die Anzeige noch auf 6,4 und heute plötzlich 11,8, stieg auf 12,1 und dann wieder auf 11,8 L/100km. Siehe Bild mit Drehzahlmesser.

Solche Werte wie 11,8 hatte ich bisher noch nie. :-o

Ist da was kaputt??

Pxl-20230728
Pxl-20230728
Pxl-20230728

DPF-Reinigung?
Ich habe zwar einen Benziner, habe jedoch von Dieselfahrern gehört, daß immer, wenn der Partikelfilter freigebrannt wird, der Kraftstoffverbrauch ansteigt.

Hast zufällig den km-Zähler gelöscht?
Wenn er schon sehr viel drauf hatte, dann ändern die kleinen Strecken sehr wenig sn dem Durchschnittsverbrauch.
Und wenn du ihn genullt hast, dann sind plötzlich große Sprünge zu sehen…

Gruß Didi

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 29. Juli 2023 um 06:09:49 Uhr:

Hast zufällig den km-Zähler gelöscht?
Wenn er schon sehr viel drauf hatte, dann ändern die kleinen Strecken sehr wenig sn dem Durchschnittsverbrauch.
Und wenn du ihn genullt hast, dann sind plötzlich große Sprünge zu sehen…

Gruß Didi

Nein, habe den Kilometerstand nicht genullt. Auch nicht den Verbrauchsmesser. Wie kann man denn den Km-Zähler überhaupt löschen? Hab ich noch nie gemacht..

Sehe gerade... Bild 1 zeigt wenige Kilometer an. Ja, da war vorher knapp 9000km. Daran erinnere ich mich noch... Jetzt plötzlich so wenig. Hat der sich selbst genullt?

Mein XC60 hat bei 10000km wieder von vorne angefangen (und leider auch der Durchschnittsverbrauch)

Ja, daran wird es wohl gelegen haben…

Problem gelöst - würde ich sagen.

Gute Fahrt!

Gruß Didi

Deine Antwort