Automatikgetriebe
Muss ich nach 50.000 km unbedingt das Getriebeoel wechseln?
7 Antworten
Es gibt keinen Serviceintervall (= Service 20) für einen Getriebeölwechsel bei 50.000 km.
Woher hast du denn die Angabe?
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Allie1940 schrieb am 12. Juni 2023 um 15:33:31 Uhr:
Muss ich nach 50.000 km unbedingt das Getriebeoel wechseln?
Ratsam ist es auf jeden Fall schon, bevor Störungen auftreten.
Zitat:
Ab wann und mit welchem Defekt traten nachweislich Störungen auf (bitte Bezugsquelle posten), weil man den Ölwechsel gemäß Herstellervorgabe/-intervall durchgeführt hat?
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 12. Juni 2023 um 15:51:45 Uhr:
@dkolb
Zitat:
@wer_pa schrieb am 12. Juni 2023 um 15:51:45 Uhr:
Zitat:
Ab wann und mit welchem Defekt traten nachweislich Störungen auf (bitte Bezugsquelle posten), weil man den Ölwechsel gemäß Herstellervorgabe/-intervall durchgeführt hat?Gruß
wer_pa
Störungen gab es nach verschiedenen Berichten schon öfter, möglicherweise beim Schaltverhalten, kann auch nur das wiedergeben, was andere erfahren haben.
Die meisten Kfz-Werkstätten sagen, dass nach ungefähr 50.000 – 100.000 Kilometern ein Getriebeölwechsel beim Mercedes Automatikgetriebe notwendig ist.