Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

i'm out of this topic after 1.5 year ... my 55TFSIe is finally there ... great car !

S-img
S-img
S-img
+5

Zitat:

@Morde schrieb am 1. März 2023 um 19:13:38 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 1. März 2023 um 08:51:24 Uhr:

Hat dein Händler noch keine KW?

Letzter Stand war KW11. Ich bekomme mittlerweile nur noch den Monat (März) mitgeteilt 🙂. Verschoben von Juni 22 auf September 22, auf November 22, auf Januar 23 und seit 2 Monaten stabil auf März 23.
Noch glaube ich nicht dran.

Nach knapp 16 Monaten ist nun mein neues Fahrzeug (vor 2,5 Wochen) und alle Fahrzeuge meiner Kollegen nun auch geliefert. Meiner hat nun mittlerweile 2000km gelaufen (50% elektrisch, 50% Verbrenner (Verbrauch Verbrenner 6,1l/100km)). Bis auf einige, sehr nervige Software Probleme (ständige Vergesslichkeit von Fahrzeug Einstellungen etc.) ist es ein super Auto. Ich bin sehr zufrieden.
Die Turnbeutel (s. Fotos) im Kofferraum sind ein witziges Beiwerk :-).
Anbei ein paar Bilder (55 TFSI e Avant).
Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung - Egal mit welchem Modell, ihr könnt euch wirklich darauf freuen.

55 TFSi e Hinten
55 TFSi e Vorne
55 TFSi e Seite
+4

Sehr schönes Auto!
Die "Turnbeutel" sind bei mir noch die große Tasche mit Reißverschluss gewesen. Die Beutel nehmen viel weniger Platz weg.

Zitat:

@nicundholly schrieb am 1. Mai 2023 um 13:30:13 Uhr:

Sehr schönes Auto!
Die "Turnbeutel" sind bei mir noch die große Tasche mit Reißverschluss gewesen. Die Beutel nehmen viel weniger Platz weg.

Definitiv! Am Anfang habe ich es belächelt. Mittlerweile finde ich die Beutel einach und gut.

Ähnliche Themen

Bei mir kommt Bewegung in die Sache: Abholung in NSU für Anfang Juni 23.

Bestellt 01/2022 (Vorlauffährzeug), erst 12/2022 -> 03/2023 -> 05/2023 -> 06/2023 -> 08/2023 -> 06/2023 (alles Monat/Jahr, nicht KW).

Seit April 2023 Ersatzmobilität, sprich Audi kostet es auf einmal Geld, nach einer Woche Abholtermin. Die Frage ist jetzt Henne/Ei: war klar, dass wann Meiner produziert wird und ich habe deshalb ein Ersatzwagen bekommen oder war der Ersatzwagen da und deshalb wurde meiner produziert oder hat es garnichts miteinander zu tun?!

Grüße
Peter

Heut kam nochmal ne Mail Preiserhöhungen zum 01.06. für die A6. Im Schnitt 2,3% über die gesamten Modelle.

Heute habe ich den Termin zur Abholung Anfang Juni buchen können. Damit lag die Wartezeit bei ziemlich genau 18 Monaten.

Bestellt A6 55TFSIe in KW1 / 2022.

Zitat:

@Thek schrieb am 2. Mai 2023 um 15:21:24 Uhr:

Heute habe ich den Termin zur Abholung Anfang Juni buchen können. Damit lag die Wartezeit bei ziemlich genau 18 Monaten.

Bestellt A6 55TFSIe in KW1 / 2022.

Glückwunsch 😉
Da bekommt man ja glatt Hoffnung als jemand der in KW 3/2022 einen A6 55TFSIe bestellt hat 😉
Laut Händler von heute aber leider immer noch auf August 2023

Ein kleiner Lichtblick vielleicht für andere:
A6 55 TFSI bestellt 01/2022
Mehrfach verschoben, letztmalig am 24.04.2023 auf KW 22 verschoben.
Status gestern - ist gebaut hat eine FIN und ist auch schon unterwegs zum Umladeplatz nach Kippenheim.
Abholung wenn alles glatt läuft so in 2-3 Wochen :-)

Soooo, mein in 02/22 bestellter RS6 ist auf der Zielgeraden. Laut Verkäufer wird er nächste, spätestens übernächste Woche nach ABT geliefert. Wurde echt Zeit. 15 Monate sind schon heftig.

Mein Großkundenbetreuer hat mir heute leider von der Bestellung eines A6 abgeraten...

Er kann absolut kein Lieferdatum nennen und wenn dann wohl über 13 Monate Wartezeit für die großen Diesel Motoren.

Das ist schon ein hartes Stück.
Somit geht's wieder zu BMW. Die haben 6 Monate Lieferzeit, zwar zu horenden Raten, aber sie können auch fix liefern.

Zitat:

@66TS schrieb am 19. Januar 2023 um 17:12:19 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 19. Januar 2023 um 16:28:49 Uhr:

2 JAHRE???? Hast du den vergoldet bestellt?

Das kommt bei mir mit etwa 2 Jahren auch derzeit hin.
Bestellt 11/21 einen AUDI A6 50 TFSI e quattro S tronic sport Avant und danach hat sich der Lebenslauf des LT wie folgt aufgebaut:

- LT1: KW41/22
- LT2 KW08/23
- LT3: KW10/23
- LT4: KW27/23
- LT5: M06/23
- LT6: KW41/23
- LT7: KW44/23

Nach intensivem Nachfragen im Autohaus, an was die Lange Lieferzeit, kam folgende Rückmeldung:
Laut Hersteller bekommen wir nur die Information, dass es an der Motor / Getriebe Kombination liegt.

Mal wieder ein kurzes Update zu meiner LT. Nachdem die LT wochenlang mal von KW44/23 auf KW42/23 gewandert ist, steht der neue LT seit Anfang dieser Woche auf LT: 47/23. Interessant ist die neue Zusatz-Info über die Business Fleet Homepage nach Eingabe der Kommissionsnummer zur Verfolgung des Produktions- uns Auslieferungsstatus. Dort ist neu folgender Zusatz vermerkt: "Deutliche Probleme in der Logistik bei der letzten Meile zu uns. Aufgrund von Fahrer- und Flächenmangel werden wir nicht wie gewohnt beliefert. Die Phase des angezeigten Status kann sich leider deshalb ungewohnt verlängern." Mit anderen Worten aus der LT: 47/23 kann schlimmstenfalls ein LT in 2024 werden.

Zitat:

@66TS schrieb am 4. Mai 2023 um 20:16:58 Uhr:

Mal wieder ein kurzes Update zu meiner LT. Nachdem die LT wochenlang mal von KW44/23 auf KW42/23 gewandert ist, steht der neue LT seit Anfang dieser Woche auf LT: 47/23. Interessant ist die neue Zusatz-Info über die Business Fleet Homepage nach Eingabe der Kommissionsnummer zur Verfolgung des Produktions- uns Auslieferungsstatus. Dort ist neu folgender Zusatz vermerkt: "Deutliche Probleme in der Logistik bei der letzten Meile zu uns. Aufgrund von Fahrer- und Flächenmangel werden wir nicht wie gewohnt beliefert. Die Phase des angezeigten Status kann sich leider deshalb ungewohnt verlängern." Mit anderen Worten aus der LT: 47/23 kann schlimmstenfalls ein LT in 2024 werden.

Sehr interessant. Wenn ich meine Kommissionsnummer bei Audi Fleet Frankfurt eingebe steht da nur, dass kein Liefertermin gefunden wurde. Keine Ahnung, ob da was kommen müsste, habe ja ganz woanders bestellt. Ganz schön bitter…

BTW: laut Händler steht er auf KW26. Ist aber auch schon zwei Wochen her 😠

A6 Avant 45TDI bestellt im Mai 22. Liefertermin sollte Mai 23 sein. Gerade die Info bekommen, dass er für November 23 im System steht. Angeblich auch wegen der 6 Zylinder Problematik.

Deine Antwort