Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Hallo Gemeinde,
die Lieferzeiten sind aktuell im Sinkflug. Brauche in 04/2024 ein neues Auto. Wollte mit meinem Händler in der nächsten Woche eigentlich mal bestellen, da in KW13 noch 9-15 Monate LZ genannt wurden. Eben kam ein Update. LZ Audi A6 - 3 Monate. Auch wieder blöd, weil im Sommer die Preise wieder angepasst werden.
Grüße knollox
Zitat:
@Znaper schrieb am 28. April 2023 um 14:39:51 Uhr:
Es nervt nur noch gewaltig! Seit Januar werde ich von Audi mobil gehalten, erst hieß es März, dann Juni und jetzt September.
Das ganze ist nur noch ein Witz!
Geht mir genau so, richtig ärgerlich. Überlege zu Stornieren und was anderes zu bestellen. Weil September ist ja auch nicht garantiert, könnte sich ja wieder verschieben beim dem Lauf den Audi hat!
Auch ich bin ob der genannten Lieferzeiten ein wenig orientiert. Ich höre wie immer: gar nix. Immerhin gibts eine Ersatzmobilität. Es scheint aber keinerlei Druck auf den Hersteller auszuüben. Der Audi Chat ist übrigens schon seit Wochen nicht mehr funktionsfähig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bebeto7 schrieb am 29. April 2023 um 17:37:14 Uhr:
Zitat:
@Znaper schrieb am 28. April 2023 um 14:39:51 Uhr:
Es nervt nur noch gewaltig! Seit Januar werde ich von Audi mobil gehalten, erst hieß es März, dann Juni und jetzt September.
Das ganze ist nur noch ein Witz!Geht mir genau so, richtig ärgerlich. Überlege zu Stornieren und was anderes zu bestellen. Weil September ist ja auch nicht garantiert, könnte sich ja wieder verschieben beim dem Lauf den Audi hat!
Ich bin jetzt am überlegen einen Q8 e-tron zu nehmen, dieser wäre beim Händler da.
Aber irgendwie möchte ich meinen S6! Nur die Mobilhaltung von Audi kostet mir auch Geld und das für ein Auto, dass nicht optimal ist.
Zitat:
@Znaper schrieb am 29. April 2023 um 19:18:35 Uhr:
Zitat:
@Bebeto7 schrieb am 29. April 2023 um 17:37:14 Uhr:
Geht mir genau so, richtig ärgerlich. Überlege zu Stornieren und was anderes zu bestellen. Weil September ist ja auch nicht garantiert, könnte sich ja wieder verschieben beim dem Lauf den Audi hat!
Ich bin jetzt am überlegen einen Q8 e-tron zu nehmen, dieser wäre beim Händler da.
Aber irgendwie möchte ich meinen S6! Nur die Mobilhaltung von Audi kostet mir auch Geld und das für ein Auto, dass nicht optimal ist.
Bei mir gehts es um den S7 und eine Alternative sowohl preislich und Emotional sehe ich aktuell nicht.
Einen Q8 Etron würde ich definitiv nicht dem S6 bzw. S7 vorziehen. Einzig beim normalen Q8 V6 würde ich es mir überlegen aber ansonsten ist die Alternative echt dünn.
Wenn du mich fragst, warte auf deinen S6 du wirst das Auto lieben. Ich hatte diesen 3 Jahre ehe ich es abgegeben haben um den S7 zu bestellen und ich hatte jeden Tag Freude und ein Lächeln im Gesicht und ich glaube darauf kommt es am Ende auch an.
Zitat:
@TheChosen schrieb am 29. April 2023 um 19:11:27 Uhr:
Auch ich bin ob der genannten Lieferzeiten ein wenig orientiert. Ich höre wie immer: gar nix. Immerhin gibts eine Ersatzmobilität. Es scheint aber keinerlei Druck auf den Hersteller auszuüben. Der Audi Chat ist übrigens schon seit Wochen nicht mehr funktionsfähig.
Ich denke hier müsste man eine Sammelbeschwerde von allen Betroffenen einreichen. Weil genau wie du es beschrieben hast, es tut sich rein gar nichts, das ist denen doch eh schnuppe. Der Chat ist doch ein Witz da würde ich keine Zeit investieren. Unser Unmut muss direkt die obere Etage erreichen und ob dann was passiert ist auch auch fraglich.
Zitat:
@TheChosen schrieb am 29. April 2023 um 21:10:58 Uhr:
@Znaper darf ich fragen, wann du bestellt hast? Ich Mitte April 2022, steht angeblich auf Juli
Februar 2022
A6 Avant 55 TFSI e (aus 01-2022 für 12-2022, dann Mai, nun Oktober): Leider weiterhin keinerlei aktive Kommunikation vom Händler oder Leasinggeber, auch keinerlei Angebot einer finanziellen Entschädigung. Einzig: Ich "dürfe" mein aktuelles Leasingfahrzeug (Q5 55 TFSI e) weiter zu dessen Konditionen weiterfahren. Da dieser aber aus der Wartung rausgefallen und mittlerweile auch pannenanfällig ist, was mich leider schon spürbar Geld gekostet hat, gebe ich diesen nun in den nächsten Tagen ab. Ich habe mir bei Sixt+ für sechs Monate einen Tesla Y rausgelassen und warte ab, was im Herbst passiert.
Alternative wäre ein Storno, allerdings sind aktuell die Leasingkonditionen von Audi, BMW und Mercedes so uninteressant, dass das wirtschaftlich nur wenig Sinn macht, auch wäre der Steuervorteil bei Entscheidung für einen "normalen" Benziner weg. Und das alles wissen natürlich die Neckarsulmer genau ...
Zitat:
@knollox schrieb am 29. April 2023 um 16:25:47 Uhr:
Hallo Gemeinde,die Lieferzeiten sind aktuell im Sinkflug. Brauche in 04/2024 ein neues Auto. Wollte mit meinem Händler in der nächsten Woche eigentlich mal bestellen, da in KW13 noch 9-15 Monate LZ genannt wurden. Eben kam ein Update. LZ Audi A6 - 3 Monate. Auch wieder blöd, weil im Sommer die Preise wieder angepasst werden.
Grüße knollox
Ja, unser Händler nannte auch Max. 6 Monate, wobei je nach Ausstattung auch 3 Monate drin sind. Und ja, dann kommt die Preisanpassung. ABER er meinte auch, dass es wohl zur zweiten Jahreshälfte wohl wieder deutliche Rabatte geben kann.
Ich bin in 07/24 dran und habe mich auch schon jetzt erkundigt.
Wobei ich auch sagen muss, dass es dann im Zweifel eben kein A6 mehr wird (wenn zu teuer), alles mitgehen wollen wir hier nicht.
Zitat:
@knollox schrieb am 29. April 2023 um 16:25:47 Uhr:
Hallo Gemeinde,die Lieferzeiten sind aktuell im Sinkflug. Brauche in 04/2024 ein neues Auto. Wollte mit meinem Händler in der nächsten Woche eigentlich mal bestellen, da in KW13 noch 9-15 Monate LZ genannt wurden. Eben kam ein Update. LZ Audi A6 - 3 Monate. Auch wieder blöd, weil im Sommer die Preise wieder angepasst werden.
Grüße knollox
Von Sinkflug hab ich noch nichts gemerkt….Eher auf dem steigenden Ast.
01/22 bestellt -> 12/2022 -> KW 12/2023 -> August 2023
Mal sehen ob ich die 24 Monate voll mach
Mein Verkäufer meinte, erst zu den Modellwechseln oder Facelifts wieder. Man arbeite noch Bestellungen aus 2021 ab.....
Mit Sinkflug meine ich natürlich die Neubestellungen ab jetzt. Das betrifft dann nur die Vierzylinder. V6 und TFSIe sind nicht bestellbar.