Achsvermessung Protokoll w205 c400 Airmatic

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

Ich war heute bei der Achsvermessung da ich mir neue Felgen und Reifen montieren lassen hab.

Einfach um sicher zu gehen das da alles in Ordnung ist.

Kann mir einer von euch sagen ob das was im Protokoll steht von den werten her in Ordnung ist ?

Bedanke mich schonmal im Voraus.

Asset.JPG
21 Antworten

Zitat:

@hame22 schrieb am 4. April 2023 um 16:11:15 Uhr:

Wenn der Tiefergelegt wurde ist das so. Sturz lässt sich wenn nur vermitteln am Hilfsrahmen. .

Ich selbst hab da nichts machen lassen außer der Vorbesitzer hat da was vorgenommen das kann ich so leider nicht sagen

Die gesamte "Technologie" der Achsvermessung am 205er mit Airmatic würde mich auch interessieren. Meine Anfrage an die MB Werkstatt läuft noch, einen Termin gibt es in 2 Monaten. Wenn nach jedem Tausch an der VA eine aufwendige Vermessung erforderlich ist, die nur MB beherrscht, dann.......nun ja.

Zitat:

@gtspecial schrieb am 4. April 2023 um 16:44:56 Uhr:

Die gesamte "Technologie" der Achsvermessung am 205er mit Airmatic würde mich auch interessieren. Meine Anfrage an die MB Werkstatt läuft noch, einen Termin gibt es in 2 Monaten. Wenn nach jedem Tausch an der VA eine aufwendige Vermessung erforderlich ist, die nur MB beherrscht, dann.......nun ja.

Dann werde ich nochmal eine Vermessung bei Mercedes machen lassen.

Ich möchte nicht das die neue Reifen nach ein paar Monaten abgefahren sind

Die Vermessung sollte ja auch mit neuen, bzw. sauber abgelaufenen Reifen erfolgen. Das Ergebnis und die Kosten würde mich interessieren, auch die Herangehensweise (Kalibrierung der Airmatic usw.). Ich muss leider noch warten - es sind schlicht keine Termine zu bekommen.