Cupra App kein Login möglich

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr

Ich habe seit heute Probleme mit der App.
Nutzeranmeldung am Fahrzeug und auf der Webseite funktioniert!

App habe ich neu installiert! Haben andere auch das Problem mit Ihrer App?

Eventuell liegt es am Server!?

Vielen Dank

Fehlermeldung.jpg
22 Antworten

Heute Nachmittag ging noch alles aber nachdem ich es jetzt nochmal probiert habe wurde ich tatsächlich abgemeldet und kann mich nicht mehr einloggen

Meine Cupra Connect App funktioniert tadellos.

Wie immer - keine Probleme

Bei mir funktioniert sie zwar auch nicht, aber das kommt schon mal vor. Warum macht man dafür einen Thread auf? Wenn’s mal länger als drei Tage nicht geht, macht’s sicher Sinn. Vorher ist das halt bedingt hilfreich.

Ähnliche Themen

Kann ich dir beantworten:

Weil man wissen möchte ob das „normal“ ist als Cupra Neuling!

Weil man Erfahrungen und Meinungen hören will!

Weil man in der Suchfunktion nichts gefunden hat!

Moin!

Ich musste mich heute früh lediglich neu anmelden.
'Daten aktualisieren' funktionierte auch wunderbar.

Hallo LeonM: da du noch ein Neuling bist: diese App hat regelmäßig Probleme. Würde schätzen jeden Monat mindestens 1x Ausfall für 1 bis 4 Tage. Und Cupra/Seat läßt dich dabei komplett uninformiert im Regen stehen, der Händler weiß auch nicht was da passiert. Aktuell funktioniert sie bei mir.

Und wenn sie funktioniert, zeigt sie dir häufig fehlerhafte Informationen an, z.B. Fahrzeug sei nicht verriegelt, obwohl es fest verschlossen ist. Und falls solche Sachen wie Klimatisierung bei Programmierung einer Anfahrtzeit bei dir tadellos funktionieren, bist du ein Glückspilz.

Moin, und frohes neues…. Ich hatte jetzt vom 21.12.22 bis 28.12.22 eine graue Weltkugel und somit zwar Zugriff auf die App, aber mit völlig falschen Daten. Wollte schon die Sicherung ziehen, da ging es dann plötzlich wieder alles, als wenn nie etwas war. Ist schon manchmal etwas mysteriös.

Zitat:

@Helmut_Simon schrieb am 2. Januar 2023 um 09:03:56 Uhr:

Hallo LeonM: da du noch ein Neuling bist: diese App hat regelmäßig Probleme. Würde schätzen jeden Monat mindestens 1x Ausfall für 1 bis 4 Tage. Und Cupra/Seat läßt dich dabei komplett uninformiert im Regen stehen, der Händler weiß auch nicht was da passiert. Aktuell funktioniert sie bei mir.

Und wenn sie funktioniert, zeigt sie dir häufig fehlerhafte Informationen an, z.B. Fahrzeug sei nicht verriegelt, obwohl es fest verschlossen ist. Und falls solche Sachen wie Klimatisierung bei Programmierung einer Anfahrtzeit bei dir tadellos funktionieren, bist du ein Glückspilz.

Hallo,

vielen Dank für die Infos! Habe das Fahrzeug seit dem 21.12.2022 erst und wollte mich informieren ob ich jetzt beim Support anrufen sollte?!

Macht aber offensichtlich keinen Sinn!

Es heisst wohl wieder warten…

Geht wieder !!

@LeonM: mein Händler hat mir tatsächlich geraten das Fahrzeug nicht online zu bringen. O-Ton war „funktioniert oft nicht“, „Fahrerprofile werden öfter zerschossen“ und (für mich der wichtigste Punkt) „das Fahrzeug kann sich keine Updates ziehen“.

Naja, mal ganz ehrlich ... die App ist zwar ganz interessant, gehört aber für mich in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Immer wenn sich hier im Forum jemand darüber aufregt, dass Cupra Connect mal wieder abgestürzt ist, dann denke ich "ach ja, da gab es doch diese App" und probiere gleich mal aus, ob sie noch funktioniert.

Zitat:

@Ederseemichel schrieb am 3. Januar 2023 um 09:54:05 Uhr:

Naja, mal ganz ehrlich ... die App ist zwar ganz interessant, gehört aber für mich in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Immer wenn sich hier im Forum jemand darüber aufregt, dass Cupra Connect mal wieder abgestürzt ist, dann denke ich "ach ja, da gab es doch diese App" und probiere gleich mal aus, ob sie noch funktioniert.

Falls du dein Auto mal vorheizen (klimatisieren) möchtest, weil es im Innenraum gerade -5 Grad hat und die Scheiben vereist sind, und du musst morgens um 7 Uhr zur Arbeit fahren, wirst du sehr schnell wissen, wozu die APP gut ist.

Theoretisch kann man dazu auch eine Abfahrtszeit im Infotainment programmieren, aber das ist recht umständlich, unflexibel, und funktioniert meistens auch nicht...

[ quote]

@Helmut_Simon schrieb am 3. Januar 2023 um 11:40:06 Uhr:

Zitat:

@Ederseemichel schrieb am 3. Januar 2023 um 09:54:05 Uhr:

Zitat:

Falls du dein Auto mal vorheizen (klimatisieren) möchtest, weil es im Innenraum gerade -5 Grad hat und die Scheiben vereist sind, und du musst morgens um 7 Uhr zur Arbeit fahren, wirst du sehr schnell wissen, wozu die APP gut ist.

Theoretisch kann man dazu auch eine Abfahrtszeit im Infotainment programmieren, aber das ist recht umständlich, unflexibel, und funktioniert meistens auch nicht...

Betrifft das die Hybriden? Ich habe einen Benziner und da ist nichts mit vorheizen. Außerdem steht er in der Garage ...

Deine Antwort