Hilfe zum Fahrzeugkauf
Hallo liebes Forum,
ich habe heute meinen C220d von 09/16 verkauft und interessiere mich für den folgenden Wagen:
https://link.mobile.de/NvqDKWWd17kBeZeZ6
Ich würde mich über jegliche Tips zu diesem Fahrzeug/ Mängel worauf ich achten sollte bedanken und eure Meinung dazu bitte hören.
Lieben Dank im voraus
Boris
120 Antworten
Danke an alle für die Tipps, Hinweise und Meinungen.
Was ich gestern noch vergessen hatte: hinten links war das Leder der Sitzfläche beschädigt, also leicht eingerissen und die Oberschicht fast abgelöst; so ungefähr in Größe eines 5-Mark-Stücks (lange her); also schon deutlich sichtbar. Anscheinend war das auch bisher nicht bemerkt worden.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wird das jetzt durch Tausch des kompletten Bezugs in Ordnung gebracht.
Das ist doch super.
Dann würde ich zuschlagen, wenn sonst alles passt.
Es ist doch eine wunderschöne klassische Mercedes Limousine. Vor allen in der Farbkombination.
(vorerst) finales Update: ich habe mich gegen den Wagen entschieden, da ich den Eindruck des Leders, den ich bei der Probefahrt hatte, nicht weg-argumentieren kann - da helfen auch die wirklich sehr gut passenden Konditionen nichts.
@Comfort_Paket, sehr schade, aber wenn es nicht passt, dann ist das am besten gleich das Auto nicht zu nehmen. Wen es interessiert, ich habe gestern den 3er geholt und bin auch damit sehr zufrieden.
Hier mal ein paar Fotos aus dem entsprechenden Bereich
https://www.motor-talk.de/.../...r-g20-bilder-thread-t6566285.html?...
Finales Update: nach 14 Jahren kehre ich zu den weiß-blauen Propellern zurück. Es wird ein 5er Touring G31. Freue mich d‘rauf, aber mein Ausflug zum Stern war eine sehr schöne Zeit - Rückkehr ist absolut vorstellbar.
Willkommen im Club. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Angaben zum Auto machen. Ich bin gespannt, wie dein Eindruck ist. Was mich am meisten am BMW stört, ist die miese Qualität der Kamera inklusive der sinnlosen Positionierung ohne Schutz vor Dreck.
Die Lederfarbe gefällt mir sehr gut. Bei so viel schwarz und glänzend würde manch einer hier durchdrehen…. 😉
Zitat:
@eggaz schrieb am 27. November 2022 um 09:59:38 Uhr:
Die Lederfarbe gefällt mir sehr gut. Bei so viel schwarz und glänzend würde manch einer hier durchdrehen…. 😉
… und das Leder sieht nach Leder aus und fühlt sich auch so an. Die Plasteteile innen dürften keinen Tick mehr orange haben, dann wär‘s zu viel, aber so stimmt es für mich und auch das Verhältnis von schwarz und cognac passt auch. Glänzend ist sicher nicht ohne, aber Mikrofasertuch ist sowieso immer an Bord.
Zitat:
@froggorf schrieb am 27. November 2022 um 06:50:12 Uhr:
Willkommen im Club. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Angaben zum Auto machen. Ich bin gespannt, wie dein Eindruck ist. Was mich am meisten am BMW stört, ist die miese Qualität der Kamera inklusive der sinnlosen Positionierung ohne Schutz vor Dreck.
Danke. Die Kameraposition habe ich auch gleich entdeckt und mich gewundert, dass es sowas noch gibt. Aber gleichzeitig freue ich mich auf die separat zu öffnende Heckscheibe - eine geniale Funktion, die es zum Glück noch gibt. Bei voll beladenem Heck ist das Ding Gold wert.
Ist ein 520d xdrive Touring Luxury line von 11/2021 mit u. a. Business- und Innovationspaket, Laserlicht, Panoramadach, HiFi, Cockpit Professional usw.
Ich war ja etwas skeptisch wegen der neuen Instrumentengestaltung (Sichel), die in den Test immer angemeckert wird. Mir hat‘s gefallen; obwohl so klassische Zeiger-Rundinstrumente natürlich auch was haben.
@Comfort_Paket, du wirst sicher viel Freude haben speziell im Winter, wenn man die Sitzheizung programmieren kann, dass sie ab einer bestimmten Temperatur angeht. Die Integration von Android Auto ist auch klasse. Ich bin auf deine Eindrücke gespannt, besonders zum Fahrwerk und dem Laserlicht. Ich wünsche dir jetzt schon allzeit gute Fahrt
Danke!
Auf die die Laser- Beamer bin ich auch gespannt und den Allradantrieb, auch wenn mir bewusst ist, dass es nur wenige Situationen sein werden, wo man‘s wirklich merkt.
Ich bin vom Laserlicht begeistert, mir gefällt es. Einen Hinweis noch, lasse dir, sollte es noch nicht passiert sein, die aktuelle Version vom ID 7 installieren, das kann man ganz einfach kontrollieren, indem man mittels Sprachsteuerung den Befehl gibt, mir ist kalt, dann müsste die Sitzheizung eingeschaltet werden und die Temperatur wird erhöht.
Es wäre schön, wenn ihr euch im dafür vorgesehenen BMW Forum gegenseitig froh schwätzen würdet. Danke!
Ich habe vor einigen Tagen auch einen G31 als Nachfolger für den 213er bestellt. Zufällig mit dem gleichen Innenraum (Leder Cognac, Individual Pianolack schwarz). Ich bin gespannt..