Problemchen beim Neuen 2er
Servus Leute,
Habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen 2er und jetzt schon 1300km drauf.
jetzt sind mir ein paar dinge aufgefallen wo ich nicht weiß ob das normal ist und bräuchte eure Hilfe.
Wenn ich bei Regen fahre laufen die Scheinwerfer innen an, auch in der Waschbox sofort.
Die Bremse quietschen beim langsamen fahren / rangieren oder stop and go kurz vorm stehenbleiben oder beim langsamen vor rollen. Ich bin davor nur WV T5 mit 350 000 km gefahren welche Automatik hatten deshalb weiß ich nicht was ich mir hier erwarten darf. Es klingt als würde die Bremse noch gedrückt sein während er einkuppelt und schiebt und dadurch entsteht das quietschen.
Der Automatik Gangwahlhebel macht beim Schalten aus Vorwärts in Retour so weiche knack Geräusche, wie knirschen auch wenn er beim Einparkassistent selbst den Gang wechselt.
Die Motorhaube sitzt nicht Symmetrisch, links ist sie etwas höher als rechts ca 4 Millimeter höherer Abstand zum Front Bumper.
Bei der Abholung gab es auch paar Problemchen bezüglich Sauberkeit und Kratzer am Klarlack aber dazu schreibe ich vielleicht später mal noch nen Post.
Danke für Eure Erfahrungen.
LG,
24 Antworten
Zitat:
@Drivy1er schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:21:59 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:19:13 Uhr:
Bild 1
Links sieht man mehr von dem weißen stoff als rechts
Aber denke das wird sich sowieso runter drücken mit der zeit
Das würde ich mit einem schwarzen Stift übermalen, wenn ich das täglich sehen müsste. Nur denke ich, dass es im Normalbetrieb nicht auffallen wird und würde aus diesem Grund das Fass nicht aufmachen.
Bei der Sitznaht stehe ich momentan auch auf dem Schlauch: was wird daran bemängelt? Was wird an der Interieurleiste bemängelt?
Tatsächlich sichtbar und unpassend sind die Kratzer an der B-Säule. Die gehen aber sicherlich schnell weg.
Bei der Pflege musst du auf diesen Bereich auch wirklich aufpassen, ist empfindlich. Beim Kratzen von Eis darfst du auf keinen Fall mit dem Kratzdings dran kommen, denn solche Kratzer gehen nicht mehr weg un das Teil ist meines Wissens nur mit extremen Kosten austauschbar.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:29:56 Uhr:
Zitat:
@Drivy1er schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:21:59 Uhr:
Links sieht man mehr von dem weißen stoff als rechts
Aber denke das wird sich sowieso runter drücken mit der zeitNormalerweise sieht man das nichts weißes.
Ich dachte eher du meinst das die Blau/weiße Naht nicht durchgehend ist.
Achso das is normal mit der naht aber das weiße mhm i dont know
An der B-Säule müsste man eigentlich eine Lackschutzfolie anbringen.
Auch der Klavierlack um die Mittelkonsole ist extrem kratzempfindlich.
Heute hat der Händler nachgebessert unter anderem auch die Lichtleiste ersetzt aber irgendwas nicht angeschlossen... Sie ist dunkel juhu... 50min fahrt haben sich gelohnt jetzt hat er zugesperrt und ich brauch nen neuen Termin..
Ähnliche Themen
Also bis auf die Leiste Probleme behoben? Wäre ja super. Hoffe, dass das dann für Dich ein gutes Ende nimmt.
Unseren haben wir am 29.10. abgeholt. Das Auto war jungfräulich, wie erwartet. Von Problemen oder Problemchen jeglicher Art wurden wir zum Glück verschont. Und als Versüßung für die lange Wartezeit gab es noch einen Gutschein als Zuzahlung für die Winterfelgen. Echt fair.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 14. November 2022 um 19:56:05 Uhr:
Also bis auf die Leiste Probleme behoben? Wäre ja super. Hoffe, dass das dann für Dich ein gutes Ende nimmt.
Unseren haben wir am 29.10. abgeholt. Das Auto war jungfräulich, wie erwartet. Von Problemen oder Problemchen jeglicher Art wurden wir zum Glück verschont. Und als Versüßung für die lange Wartezeit gab es noch einen Gutschein als Zuzahlung für die Winterfelgen. Echt fair.
Das is ja wirklich sehr entgegen kommend.
Mir wurden jetzt heute noch auf kulanz die Reifen gewechselt. Ansonnsten ja die Scheinwerfer Problematik dürfte "normal" sein solange kein Wasser drinnen ist und der Dichtmasse hinten können sie kaum nachbessern ohne das es dann schlechter aussieht meinten sie und es hat technisch keinen Nachteil. Im Grunde wurde also nur die Lichtleiste verschlimmbessert und die klarlackflächen aufpoliert.
LG
Achja, die Scheinwerfer haben diesen leichten Nebel bei uns auch. War mir an dem warmen Samstag 29.10. beim Auftragen von Lackpflege aufgefallen. Scheint also tatsächlich normal zu sein.
Und heute ist aufgefallen, dass das Telefon (iPhone) in der Halterung nicht lädt. Werde ich zusammen mit dem Räderwechsel (die sind bestellt, kommen wohl diese Woche) prüfen lassen.
Aber insgesamt ist das ein wirklich tolles Auto. Als F36-Fahrer könnte ich mich sogar einigermaßen (auch wenn's nicht leicht fallen würde) damit anfreunden, dass es kein Sechszylinder und eigentlich Fronttriebler ist.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 14. November 2022 um 20:40:05 Uhr:
Achja, die Scheinwerfer haben diesen leichten Nebel bei uns auch. War mir an dem warmen Samstag 29.10. beim Auftragen von Lackpflege aufgefallen. Scheint also tatsächlich normal zu sein.
Und heute ist aufgefallen, dass das Telefon (iPhone) in der Halterung nicht lädt. Werde ich zusammen mit dem Räderwechsel (die sind bestellt, kommen wohl diese Woche) prüfen lassen.Aber insgesamt ist das ein wirklich tolles Auto. Als F36-Fahrer könnte ich mich sogar einigermaßen (auch wenn's nicht leicht fallen würde) damit anfreunden, dass es kein Sechszylinder und eigentlich Fronttriebler ist.
Hast du deinen als x drive ?
Ich habe ja nur Frontantrieb man merkt es etwas beim schnellen anfahren aber ansonnsten alles sehr smooth.
Mein Telefon läd auch nicht bin mir aber nicht mehr sicher ob ich dan dann letztendlich bestellt habe oder ob es im paket dabei war, wie sieht die schale den bei dir aus ?
LG
Bei uns ist das Laden definitiv mit dabei. Als wir am Samstag dort wegen der Winterräder waren, hat der Verkäufer sogar selbst mit seinem iPhone geprüft. Das sollte dabei sein. Ich glaube, dass die Ladeschale bei allen F44 gleich aussieht, oder? Ich kenne mich mit dem F44 nicht so gut aus wie mit dem F36.
Unser ist ein M235xi, den gibt es nur als Allrad. Bei der Leistung auch wirklich kein Wunder. Meine Tochter, der das Auto letztlich auch gehört, ist von dem Wagen begeistert. Und man merkt nix vom Frontantrieb beim Anfahren, zumindest ist mir das bis jetzt als Beifahrer nicht aufgefallen.
Zitat:
@Drivy1er schrieb am 14. November 2022 um 21:00:15 Uhr:
Zitat:
Mein Telefon läd auch nicht bin mir aber nicht mehr sicher ob ich dan dann letztendlich bestellt habe oder ob es im paket dabei war, wie sieht die schale den bei dir aus ?
LG
Serienmäßig war Wireless Charging nicht.
Falls es nicht lädt könnte es sein das es beim Smartphone nicht aktiviert ist.
Maximal Smartphonegröße 154,5 mm x 80 mm
Hier ein paar Bilder