Keine Media Software

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo und Hilfe an alle Radio Fans
Bin vor 2Monaten von Mondeo Hybrid umgestiegen auf BMW225xe Plug in Hybrid.
Bin ein etwas älteres Semester(78J.)und der Mondeo war mir echt zu groß,obwohl es eine top Kiste ist.
Doch nun leider zu meinem Problem.Nach dem Kauf stellte sich raus das der Hochvolt-Speicher defekt ist.Na gut hab ich gedacht,hab ja 1Jahr Garantie,kommt eben 1 neuer Akku rein.Doch Schei....e es gibt zur Zeit keine für den 225er.Schluck!! kann muß ich mit leben wird schon,kann ja fahren eben nur mit etwas wenieger Strom (ca 20Km Reichweite)
Also das nur so nebenbei.Hab nun noch ein kleines Problem mit dem Radio.Es funktioniert im Prinzip bis auf den USB Anschluss alles Perfekt.USB erkennt jeden Stick kann habe auch schon mehrmals Abdates gemacht doch Musik kann ich nicht abspielen der BC sagt immer wird geladen,geladen und das wars.
Die verschiedenen Sticks habe ich bei anderen BMws usw ausprobiert gehen alle und überall.
Entschuldigt das viele geschreibe aber ehe irgend jemand fragt,vieleicht reicht meins.
Also im BC steht bei Software Aktuell
Bei Tele: Neuste Software Nr.(Hell )
Bei Media: Alte Software Nr. aber (nur Grau)
Bei HT: Neuste Software Nr.Hell)
Also bei Media keine Daten Änderung.Das Autohaus sagt einfach haste Pech gehabt,die gibt es mit Media oder ohne Media. Frage,ist das so Stick wird erkannt Software Abdates geht aber Musik nicht?
Wäre Super wenn einer eine Lösung hätte.
Gruss und Danke für Hilfe.
Foco Sumsi

USB ist OK
Nur Alte Media Daten
Stick wird erkannt
+1
29 Antworten

Deine Meinung ist ja OK,doch ist es denn heutzutage ein Problem eine Tele.-Nr. zu bekommen.Wer will kriegt doch die immer irgend wie oder wo raus. Es hat doch im grunde genommen der Angerufene die Möglichkeit zu entscheiden ob er annimmt oder!

War sicherlich nur als Hinweis gedacht. Wenn Du die gerne veröffentlichst, dann ist das natürlich in Ordnung. Ich würde es nicht machen. Dann könnte ich ja gleich meinen Namen und meine Adresse hier öffentlich machen.

Hallo Waveshaper,
Bescheidene Frage,hast Du meine Nachricht erhalten?
foco sumsi

Habs vernommen ,auch von mir Waveshaper gute Besserung.
F.S.

Ähnliche Themen

Ich bin´s nun leider noch mal,die Hilfe von Waveshaper war Top hab echt viel dazu gelernt,doch der Fehler konnte nicht beseitigt werden.Also nochmal kurz,das Radio funzt Top außer der USB-Anschluß.Es werden alle Sticks erkannt ein Apdate kann mann machen,die neuste Software(Telefon+HMI) ist gemacht,doch die Media-Software reagiert nicht.Also ich kann keine Musik über USB-Stick abspielen,es steht immer nur wird geladen.Wer kennt das Problem und hat noch irgend welche Möglichkeiten und kann helfen.
Danke für jeden Tip.

Img-20220908
Img-20220908
Img-20220908
+1

Vielen Dank.
Wie gesagt, eine Option wäre noch ein Update der gesamten Einheit.

Auch von mir nochmal ein echtes Danke,doch ehrlich dafür ist mir der Schei......dann doch zu teuer.Wie gesagt,
wenn die mir den Akku tauschen bzw erneuern vieleicht müssen bzw können die dann alles neu installieren.
Lass mich sowieso Überaschen mit dem ganzen Circus und Spaß.Aber mal so nebenbei vieleicht kennt hier im Forum einer noch einen Tip oder Trick.Nochmal Danke und werd bzw bleib Gesund.

Ein Hallo noch einmal an Alle Radio-Freak´s,ich habe leider immer noch das Problem mit USB-Anschluß.
Wie gesagt alle Stick´s werden erkannt ein Apdate kann ich machen,doch Musik hören " No".
Hab da mal ne Frage,bevor ich mir so einen Adapter kaufe.Der Audioklinken Anschluss kann mann da einen USB-Adapter anschließen und dann wäre das Problem halb gelöst.
Also noch einmal ich wäre für jeden Tip dankbar,denn ohne Musik ist echt Schei......e und das CD-Laufwerk ist nur eine Notlösung von Anno dazomal.

Img-20220908
Img-20220908
Img-20220908
+1

Ein freundl.Hallo an Alle,ich hatte ja Probleme mit Media (keine Musik) über USB-Stick.
"Waveshaper" hat versucht mir zu Helfen,doch es klappte leider nicht.Nun muste ich wegen dem HV-Accu zum Freundlichen,dort wurde mir nun ein neues HV-Modul eingebaut und mann glaubt es kaum auf Nachfrage wegen dem Media haben Sie mir kostenlos alles HV-Accu und auch das Media Problem erfolgreich gelöst.Ich kann also echt nur sagen Danke,Danke.Auch noch mal ein Danke an Wapeshaper für seinen Versuch.
Doch mal eine Frage in die Runde,ist es normal trotz neuem Modul nur eine Accu-Ladezeit von ca.33Km zu haben.
An sonnsten ein Top Auto der 225xe

Zitat:

@foco sumsi schrieb am 8. Dezember 2022 um 23:41:41 Uhr:

...
Doch mal eine Frage in die Runde,ist es normal trotz neuem Modul nur eine Accu-Ladezeit von ca.33Km zu haben.
An sonnsten ein Top Auto der 225xe

Das sollten wir nicht in diesem Thread hier diskutieren, sondern in dem dafür gedachten:

https://www.motor-talk.de/.../...rische-reichweite-225xe-t5732432.html

@foco sumsi
Kannst Du uns sagen, wie sie das Problem behoben haben? Wäre doch für alle ganz hilfreich.

Der KFZ-Doc meinte Sie hätten eine komplett neue Software aufgspielt,denn die Alte wäre das Übel gewesen.
Und wie gesagt,das Umsonnst.Er sagte noch so nebenbei,normalerweise kostet es ein paar 100derter.
Also nochmal Danke BMW

Ja gut. Dann war meine Vermutung mit Software Update doch die Lösung.
Aber sehr nett dass du es umsonst bekommen hast.

Freut mich, dass jetzt alles läuft.

Ja auch an Dir noch ein Danke für deine Bemühungen. Du hattest Recht ab bei BMW war es wahrscheinlich auf grund der Reparatur ein Aufwasch.

Tippe ich auch mal bzw. auf Kulanz, da Du solange mit der Batterie rummachen musstest.

Deine Antwort