Maximale Felgenbreite V60 Bj20

Volvo V60 2 (F)

Guten Tag zusammen,

Ich war jetzt schon bei etlichen Reifen buden die sich Tuner schimpften, mir aber doch nur Standart Felgen angeboten haben.

Ich möchte in den nächsten 2 Jahren meinen R Disign verschönern und suche erst Breite Felgen.
Da ich konkave Felgen suche habe ich mich für die concaver cvr1 entschieden in 20".
Nu hört es aber auf, ich rechne mich hin und her und suche schon Wochen nach Fahrzeug Spezifikationen von getunten Volvos. Aber nix, habe nur einen Artikel gefunden wo 10x20 et38 angegeben wird ohne Karosserie Bearbeitung.

Da die Dinger aber ein Vermögen kosten frag ich erstmal und versuche mich zu vergewissern was passt.
Hat jemand Erfahrung und kann mir diese bitte mitteilen.

Concaver cvr1
37 Antworten

Hier noch mit Winterreifen. Concaver 9x20

091bcb68-88d6-4623-ac44-e67abe98086a
B3e4f84a-eee6-4f85-9403-cc903c7ffd7b
Be54a4af-5a15-4617-88e1-b5295f8f14ad
+1

Zitat:

@tribel schrieb am 6. September 2022 um 13:38:14 Uhr:

welche rad /reifenkombination fährst du denn jetzt? sieht top aus. hat das abe / tüv gutachten? danke und gruss s

Vielen Dank!
Ich fahre aktuell Schmidt Zayn Felgen mit vorne Concave und hinten Deep Concave. 9x20 mit 245/35 Michelin P4s. Dazu sind Distanzen verbaut. An der Vorderachse 12,5mm pro Rad und hinten 10mm pro Rad.
Die Rad- Reifenkombination ist eine Einzelabnahme gewesen. Gewindefahrwerk, Distanzen, Felgen mit Reifen in dieser Kombination. Es ist aktuell nicht mehr möglich zu fahren. Der TÜV Prüfer hat schon 1,5 Augen zugedrückt wegen der Radabdeckung :-)

(Bezogen auf die Schmidt Zayn Felge! Die Winterreifen passen so und stehen nicht so weit heraus wie die Sommerreifen)

Gruß Denis

Was stört zum fahren aktuell?

Sorry, ich meinte damit, daß man mit dem Reifen nicht noch weiter nach außen kann. Mehr geht nicht und sieht rein optisch auch nicht mehr gut aus, zumindest empfinde ich es als unschön.