Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@KaJo1986 schrieb am 18. Juli 2022 um 09:54:38 Uhr:
Ich würde derzeit nicht allzu viel auf die Liefertermine setzen. Das kann sich wöchentlich ändern. Bei mir war er für Dezember eingeplant (bestellt im Oktober 2021) und im Juni diesen Jahres hab ich ihn abgeholt.
Darauf spekuliere ich ehrlich gesagt auch und bin froh, so etwas zu lesen :-)
Ich habe auch so ziemlich alles drin, nur halt mit Abwahl der Extras die unser Händler empfohlen hat:
- Panodach
- Spurwechselassistent
- Phone Box
Servus,
heute früh habe ich mit meinem A4 Wartungsdienst, alles perfekt. So ich habe alle Neuwagen mal angeshaut, was mir echt aufgefallen ist, dass es viele Q3 Sportback TFSI e, alle in weiss, Basicausstattungen drumstehen, schätze mal so um 15 Stück, das ist ja Wahnsinn. Nachfrage, dass Autohaus im Mai 60Stück solche Q3 TFSI e bestellt haben. Habt Ihr auch solche Erfahrungen, warum einige nicht bestellen oder mit Absicht die Lager leerzukaufen, um möglichst schnell an Kunden zu kommen.
So ein Q3 ohne Lametta macht für mich echt keinen Sinn … aber jedem das seine. Kann mir trotzdem vorstellen, dass die Dank der Prämie weggehen wie warme Semmeln. Vielleicht ist es auch ein Großkunde, der eine Dienstwagenflotte bestellt hat?
Zitat:
@currypommes schrieb am 19. Juli 2022 um 15:02:05 Uhr:
So ein Q3 ohne Lametta macht für mich echt keinen Sinn … aber jedem das seine. Kann mir trotzdem vorstellen, dass die Dank der Prämie weggehen wie warme Semmeln.
So wird es sein. Es ist ja im Moment die einzige Chance so ein e-Fahrzeug zu bekommen.
Es gibt aber noch Bestandsfahrzeuge mit umfangreicher Austattung. Kosten dann halt um die 60 Tsd.
Ähnliche Themen
Hallo miteinander, hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert wollte mal den Status abfragen was mein Q3 tfsie macht. Hab dann erfahren das Audi wohl Prämien auslobt wenn man von seinem Vertrag zurücktrettet.
Für mich keine Option....Status der Produktion nach wievor kein Termin.
Moin zusammen,
nach 11 Monaten konnte ich endlich meinen abholen.
Ich hoffe, dass es bei euch schneller klappt.
Auf jeden Fall ein tolles Auto.
Auch bei mir ist es endlich soweit: ich kann einen Termin zur Abholung in Ingolstadt Anfang September buchen!
Bestellt hab ich meinen SB 40 TFSI quattro im März 21.
Mit Businesspaket, Matrix
Ich kann es kaum erwarten...
Q3 Sportback S line 45 TFSI quattro S tronic, einmal (fast) alles, außer Leder, Panoramadach, MatrixLED und Phonebox...
Bestellt Anfang September...
Liefertermin April, verschoben auf Mai, jetzt verschoben auf August... 🙄
Update:
Gerade beim Freundlichen nachgefragt ob der Liefertermin August gehalten werden kann... Konnte man mir nicht beantworten, da jetzt der Liefertermin wieder auf unbekannt steht... 🙄
Zitat:
@BY28 schrieb am 25. Juli 2022 um 11:04:48 Uhr:
Moin zusammen,nach 11 Monaten konnte ich endlich meinen abholen.
Ich hoffe, dass es bei euch schneller klappt.Auf jeden Fall ein tolles Auto.
Viel Spaß damit.
Da ja Matrix und PD die Lieferzeit verzögern: weiß jemand woher Audi diese Teile bezieht ?
Gute Frage,würde mich auch interessieren......
Zitat:
@jolly150 schrieb am 26. Juli 2022 um 14:55:42 Uhr:
Da ja Matrix und PD die Lieferzeit verzögern: weiß jemand woher Audi diese Teile bezieht ?
Komischerweise war von Matrix bei meiner Bestellung gar nicht die Rede.
Da hieß es nur Panoramadach, Spurwechselassi und Phone Box würden die Lieferzeit verlängern.
Hallo zusammen!
Ich hatte Mitte Januar 22 einen 35 TDI S-tronic, ibisweiß bestellt (Firmenfahrzeug/Leasing) und gestern die Mitteilung erhalten das Audi die Zulassungsunterlagen bereits angefordert hat und man in max. 3 Wochen das Fahrzeug übergibt - als unverbindlicher Termin war auch 08/22 auf der Bestellung angegeben. Geht doch!
Ich habe zwar kein Matrix (leider) oder PD, aber die Phone box aus dem Businesspaket und die AHK hatte ich irgendwo gelesen würde auch die Produktion verzögern. Ansonsten recht mager (Budget!)und nur noch Sitzheizung, 2-Z-Klima, Einparkhilfe hinten. Am meisten ärgert mich, das ich den Funkschlüssel schlicht in der Konfiguration vergessen/übersehen habe, da dass bei meinen alten Firmenwagen (VW) immer in irgendeinem Paket mit drin war.
Spurwechselassi musste(!) abgewählt werden, da ansonsten keine Bestellung möglich lt. Händler. Fand ich schon sehr seltsam, da es ja Serie ist - die Kollegin die das bei uns regelt meinte aber, dass sowas in "diesen Zeiten" völlig normal sei bei vielen Herstellern und sie sich über garnix mehr wundert.
Zitat:
@effdrei schrieb am 27. Juli 2022 um 08:27:44 Uhr:
Am meisten ärgert mich, das ich den Funkschlüssel schlicht in der Konfiguration vergessen/übersehen habe, da dass bei meinen alten Firmenwagen (VW) immer in irgendeinem Paket mit drin war.
Der Funkschlüssel ist doch Standardausstattung. Oder meintest du den "Komfortschlüssel", also "keyless go"?
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 27. Juli 2022 um 11:27:50 Uhr:
Der Funkschlüssel ist doch Standardausstattung. Oder meintest du den "Komfortschlüssel", also "keyless go"?
Ja, den meinte ich, sorry.
Mir fällt gerade ein: Himmel in schwarz habe ich bei meiner Ausstattung noch vergessen zu erwähnen.