Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Moin, was ist das für ein Autohaus! Ein Auto Zulassen, was noch nicht einmal auf dem Hof steht. Mein Audi stand in Neckarsulm und der Freundliche hat es zugelassen. Habe mich dann mit den Schildern auf den Weg gemacht.
Zitat:
@Hausinio schrieb am 11. Juli 2022 um 10:37:10 Uhr:
Moin, was ist das für ein Autohaus! Ein Auto Zulassen, was noch nicht einmal auf dem Hof steht. Mein Audi stand in Neckarsulm und der Freundliche hat es zugelassen. Habe mich dann mit den Schildern auf den Weg gemacht.
Ich wollte ursprünglich mein Auto auch in Ingolstadt abholen, aber habe es dann doch revidiert weil die Samstags auf Kurzarbeit sind.
Hab heute nochmal mit dem gesprochen geplant ist da Auto jetzt für den 22. die ersten zwei Leasingraten werden dann sozusagen umsonst sein, also ich zahle diese jetzt einfach vorher.
Bzgl. der Versicherung "überlegt er sich was"
ich bin sehr gespannt, bin sehr verwundert das ich hätte es ab dem 10.06 in Ingolstadt abholen aber dann die Lieferung ins Ruhrgebiet nochmal 1,5 Monate länger ist
Ansonsten hat niemand mehr hier einen Abholtermin für seinen Q3 bekommen?
Meiner (TFSIe Sportback, bestellt Ende Juli 2021) sollte laut letzter Aussage im August kommen. Jetzt ist mein Freundlicher aber erstmal im Urlaub, ich denke / fürchte dass mein Auto auch nicht mehr diesen Sommer bei mir sein wird…
Aktuelle Aussage von meinem Freunldlichen, KW 35. Abholung Ingolstadt . Hoffe es bleibt dabei,dann bin ich noch ganz zufrieden, da ich bisher garnichts zum Lt gehört habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaxQ3e schrieb am 15. Juli 2022 um 10:46:56 Uhr:
Ansonsten hat niemand mehr hier einen Abholtermin für seinen Q3 bekommen?Meiner (TFSIe Sportback, bestellt Ende Juli 2021) sollte laut letzter Aussage im August kommen. Jetzt ist mein Freundlicher aber erstmal im Urlaub, ich denke / fürchte dass mein Auto auch nicht mehr diesen Sommer bei mir sein wird…
Moin zusammen,
ich hole meinen am 20.07.22 ab. Ich kann es gar nicht fassen.
Hatte bestellt im August 2021.
Glückwunsch erstmal.....also fast ein Jahr Lieferzeit !!!
Dann müsste meiner dieses Jahr auch noch kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
@Strahlemann schrieb am 15. Juli 2022 um 11:04:51 Uhr:
Aktuelle Aussage von meinem Freunldlichen, KW 35. Abholung Ingolstadt . Hoffe es bleibt dabei,dann bin ich noch ganz zufrieden, da ich bisher garnichts zum Lt gehört habe.
Glückwunsch! Das macht Hoffnung. Habe auch Anfang Februar 22 einen tfsi e bestellt. Mal schauen wann im Herbst ne Nachricht vom AH kommt.
Auch Matrix und Panorama dabei?
Zitat:
@jolly150 schrieb am 15. Juli 2022 um 14:35:45 Uhr:
Zitat:
@Strahlemann schrieb am 15. Juli 2022 um 11:04:51 Uhr:
Aktuelle Aussage von meinem Freunldlichen, KW 35. Abholung Ingolstadt . Hoffe es bleibt dabei,dann bin ich noch ganz zufrieden, da ich bisher garnichts zum Lt gehört habe.Glückwunsch! Das macht Hoffnung. Habe auch Anfang Februar 22 einen tfsi e bestellt. Mal schauen wann im Herbst ne Nachricht vom AH kommt.
Auch Matrix und Panorama dabei?
Ich wurde zwischenzeitlich richtig geärgert. Ursprunglich war der Liefertermin 04/22.
Dann wurde dieser verschoben auf 09/22. Irgendwann bekam ich die Info, dass das Auto das Juni in Ingolstadt ist.
Matrix ist dabei, Pano nicht. 🙂
Für alle die auf ihren tfsi e warten wäre doch interessant:
Wer hat in diesem Jahr bestellt und hat schon Bescheid von seinem AH.
Einige haben ja tatsächlich schon in den nächsten Wochen AT.
Moin zusammen,
TFSIe im Februar 2022 bestellt. Eigentlich sollte dieser bis Oktober 22 da sein, weil da das alte Leasing ausläuft.
Auf Nachfrage, ob der Termin gehalten werden kann, kam von Audi die Antwort --> JUNI 2023.
Dabei habe ich extra noch auf Extras wie Panoramadach und Spurwechselassistent verzichtet, damit die Lieferzeit laut unsere Händlers "nur" 6-8 Monate beträgt.
Insgesamt wäre ich jetzt 17 Monaten, wenn das mit Juni 23 so eintrifft.
Ich würde derzeit nicht allzu viel auf die Liefertermine setzen. Das kann sich wöchentlich ändern. Bei mir war er für Dezember eingeplant (bestellt im Oktober 2021) und im Juni diesen Jahres hab ich ihn abgeholt.
Ich habe fast alles drin. Lediglich auf das Panoramadach hab ich verzichtet. Aber Matrix LED, Edition one usw. Ist drin.
Ich habe Ende September bestellt TFSI e
Austattung
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
Ablage- und Gepäckraumpaket
Aluminiumoptik im Interieur
Ambiente-Lichtpaket plus
Assistenzpaket
Adaptiver Geschwindigkeitsassistent
Audi pre sense front für adaptiven Geschwindigkeitsassistenten
Einparkhilfe plus
Spurhalteassistent plus Emergency Assist und Stauassistent
Spurwechselwarnung
Audi Smartphone Interface
Audi Soundsystem
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch
abblendend, mit Memoryfunkt.
Businesspaket
Audi connect Navigation & Infotainment plus
Audi connect Notruf & Service
Audi connect Remote & Control (für MMI Navigation plus)
Audi phone box
Audi virtual cockpit plus
Geschwindigkeitsregelanlage
Lederlenkrad 3-Speichen mit Multifunktion plus
LTE-Unterstützung für Audi phone box
Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug
Fernlichtassistent
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Innenspiegel automatisch abblendend, rahmenlos
Kindersicherheits-Paket
Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Komfortschlüssel, ohne Safelock
LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht Heck
LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht
LED-Scheinwerfer
Leuchtweitenregulierung
MMI Navigation plus
Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
MMI Navigation plus mit MMI touch
Top-Infotainment High (MIB3)
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung (Scheiben abgedunkelt)
Räder, 20-Speichen-V, graphitgrau, glanzgedreht, 7,0Jx19, Reifen 235/50 R19
Rückfahrkamera
Rücksitzbank plus mit Mittelarmlehne und Cupholder
Seitenairbags vorn und hinten und Kopfairbagsystem
Sitzheizung vorn
Vordersitze elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion für den Fahrersitz
Audi Ringe in Schwarz, für das Heck
Audi Ringe in Schwarz, für die Front
Lieferzeit nach wie vor nicht bekannt 🙁