Funk Zentralverriegelung def. Umbau
Hallo jungs.
Ich habe ein Problem mit meinem Auto.
C180 bj. 1998 RHD wegfahrsperre. Abschleppsicherung.
Funkverbindung geht mal gehts nicht.
Meine Frage. Kann man ein Funkverbindung aus china an den schalter im mittelkonsole anschließen zum schließen öffenen.
Siehe die Bilder
Danke im Voraus
19 Antworten
Ob das auf Dauer glücklich macht? Besser Fehler suchen und beheben statt neue dazu einzubauen........
Ist so ähnlich wie Platte Reifen mit China Bau Schaum zu reparieren.
AT
Würde ich auch so sehen, wie @styer300GD geschrieben hat.
Wenn, dann würde ich den Umbau versuchen, wie ihn mir im Nachbarforum mal jemand erläutert hat - allerdings habe ich zu meinem Schätzchen drei Schlüssel, die bislang alle funktionieren.
Kann durchaus mal passieren, daß einer herumzickt (oder einmal waren es sogar zwei), aber dann hatte ich immer noch einen in Reserve 😉 - und wenn momentan einer Ärger macht, geht die Kiste auch mit dem streikenden Schlüssel im soundsovielten Tipp-Versuch dann doch noch auf, und alles ist plötzlich wieder wie vorher. 🙄
Mercedes hat 2008 mal eine sehr nützliche Broschüre über die seit den frühen 90ern bis dahin verbauten verschiedenen Schließsysteme gemacht 😎 - dort steht mehr drin, als man heute in den Werkstätten im Schnitt noch weiß (die Jungs, die so was mal gewartet haben, sind heute alle längst in Rente).
Mit den Angaben dort kann man auch versuchen, Fehler einzugrenzen.
Michael
Ich habe diese Schlüssel.
Weiß einer von euch an welche kabel Vakuumpumpe ich dies china Fernbedienung anschliesse. Vielleicht einpaar Bilder.
Danke
Deine China Anlage kann durch dein vorhandenes Problem davor nicht funktionieren.
Aber Versuch macht klug.
AT
Ähnliche Themen
Zitat:
@jaffer schrieb am 22. Juni 2022 um 10:56:54 Uhr:
Ich habe diese Schlüssel. Also mopf
Weiß einer von euch an welche kabel Vakuumpumpe ich dies china Fernbedienung anschliesse. Vielleicht einpaar Bilder.
Danke
Warum auch nicht? Das ist das aktuell erhältliche Ersatzteil für FBS3. Zwar kitschig wegen dem Chromspeck, aber den gibt's ja auch ohne.
Zum Problem würde ich dennoch auch erstmal am der Funkübertragung suchen, bevor ich da rumpfusche. (Wobei ich die grundsätzliche Denklogik ja verstehe - eine Fernbedienung kann jede Funktion auslösen die auch der Schalter in der Mittelkonsole auslöst - oder sogar als Türsummer für die Haustür!)
- Zweitschlüssel gleich schwach an gleicher Stelle?
- Wie siehts in solchen Situationen mit IR-Öffnung aus (auf den Türgriff zielen)?
- Was macht der mechanische Öffner?
Klar ist, du wirst den Schlüssel selber nicht komplett ersetzen können, denn der dient ja auch zum Deaktivieren der Wegfahrsperre im Zündschloss. Wenn du dir den Zusatzöffner einbaust, hast du nachher 2 Fernbedienungen - fände ich extrem doof.
Würde ich auch mal so sehen denn sonst müsste ich ja immer 2 Schlüssel mit haben und je nach Fehler holt mich das Unheil doch irgendwann ein.
Aber was soll man sagen da steht keine Beanstandung;kein Kurztest.
Danke für eure Antwort.
Ich stehe direkt vor fahrertür mal geht beim erstenmal mal muss ich zehnmal drücken. Sie können vorstellen wenn alle ins Auto wollen und das Ding geht nicht auf.
Ich will nur auf und zu schließen können.
Theoretisch würde das doch funktionieren oder.
Zwei Schlüssel mittragen das macht mir nicht.
Hat einer Schaltplan von Zentralverriegelung??
Danke
Das Auto steht übrigens in Pakistan
Ja, meine Fragen sind immer noch offen.
Hintergrund ist, der Schlüssel könnte 'nen Hau haben (mal runtergefallen? Feucht geworden?). Ich musste bei mir auch schon mal den Taster frisch auf die Platine löten. Oder du hast irgendwelche Funksender in der Nähe wenn es nicht geht. Und das mechanische Schloss hilft immer, wenn's per Funk nicht geht - Starten klappt ja trotzdem.
Ja mechanisch geht es, löst aber Alarmanlage aus.
Dann muss ich mit panikschalter auf und zuschliessen.
Ich habe ein ganz neuen Schlüssel machenlassen gleiche Probleme mal gehts wunderbar dann wieder nicht. Voll peinlich hast ne Mercedes und scheissding geht nicht auf. Alle gucken.
neuen Schlüssel machen lassen Wo ?
Na das Fahrzeug hat Funk + IFZ all so 2 Systeme die beide ohne Funktion sind. Gibt es die Möglichkeit den Fehlerspeicher aus zu lesen (MB) ?
Das Auto hat nur Infrarot Original Ich möchte jetzt ein funkferbedienung an den panikschalter oder an Vakuumpumpe anschließen auf und zuzuschliessen.
Fehlerauslesen ist schlecht Vorort muss 300 km weitfahren.
https://www.ebay.de/itm/133923254536?...
Den kleinen Würfel (Schwarz) hat dein FZ auf beiden Seiten ?
Fehlerauslesen ist schlecht Vorort muss 300 km weitfahren. Dachte ich mir schon.