Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4596 Antworten
Mir wurde mitgeteilt, dass bei manchen Bestellungen auch der Touch am Bildschirm wegfällt, man dieses aber später nachrüsten könnte. Darüber hat der Händler dann aber auch Info. Lasse mich mal überraschen.
Zitat:
@trav. schrieb am 20. April 2022 um 12:27:33 Uhr:
Mir wurde mitgeteilt, dass bei manchen Bestellungen auch der Touch am Bildschirm wegfällt, man dieses aber später nachrüsten könnte. Darüber hat der Händler dann aber auch Info. Lasse mich mal überraschen.
Die ganze Einheit austauschen? Na das würde aber ein teurer Spaß werden.
Ja so ganz habe ich das auch nicht verstanden und damals wussten wohl auch manche Händler nichts genaues aber mir wurde was erzählt von 500€ Nachlass um die später zu investieren sobald wieder verfügbar. Ob das so stimmt, keine Ahnung. Zumal ich es zum Glück bisher eh nie gebraucht habe.
Meiner ist auch von 112 auf 105 zurück. Liefertermin ist 14 Tage später also der 23.05 angegeben. Man darf gespannt sein.
Ähnliche Themen
Laut der Neuwagendisposition meines Händlers steht mein M3 nun auf Status 176 (Workshop completed) und angeblich bereits schon in der BMW Welt obwohl erst in 3 Wochen die Abholung ansteht.
Frage: Werden Neufahrzeuge, die zur Auslieferung in der BMW Welt vorgesehen sind, mehrwöchig dort gelagert oder irgendwo außerhalb in ein Lager verbracht? Es wird doch sicherlich nur begrenzte Lagerkapazitäten in der BMW Welt geben …
Bestellt 29.11.2021
Geändert: 19.01.2022
Fertiggestellt: 13.04.2022
Abholtermin BMW Welt: 16.05.2022
Dann steht er wohl im Freien. Die Standflächen sind nicht überdacht. Es gab vor 2-3 Jahren mal ein Sommergewitter mit Hagel. Hunderte Autos hatten damals einen Hagelschaden
Zitat:
@N.R. schrieb am 21. April 2022 um 10:51:36 Uhr:
Dann steht er wohl im Freien. Die Standflächen sind nicht überdacht. Es gab vor 2-3 Jahren mal ein Sommergewitter mit Hagel. Hunderte Autos hatten damals einen Hagelschaden
Das hört sich doch mal beruhigend an.
Ist die Abholung in der BMW Welt auch für Österreichische Bestellungen möglich? Wieviel kostet das denn?
Meine Fahrzeuge werden Mitte Mai gebaut und sind Mitte Juni beim Händler zur Auslieferung bereit. Ursprünglich wollte ich eine Abholung in der BMW Welt machen, hier wären aber die ersten freien Termine Mitte Juli gewesen… Geplante Abholung wäre der 15. April gewesen. Bestellt am 1. Oktober
Zitat:
@FAKEOUTHILL666 schrieb am 21. April 2022 um 11:29:58 Uhr:
Zitat:
@N.R. schrieb am 21. April 2022 um 10:51:36 Uhr:
Dann steht er wohl im Freien. Die Standflächen sind nicht überdacht. Es gab vor 2-3 Jahren mal ein Sommergewitter mit Hagel. Hunderte Autos hatten damals einen HagelschadenDas hört sich doch mal beruhigend an.
Ist die Abholung in der BMW Welt auch für Österreichische Bestellungen möglich? Wieviel kostet das denn?
Egal wo bestellt wurde kann man in der BMW Welt abholen.Kostet zw.590-990€.
Fertige Autos landen in Garching. Nicht überdacht. In der Tiefgarage der Welt landen sie ca. 24h vor Auslieferung an den Kunden.
Witzig, wenn mein Termin stehen bleibt bin ich auch am 16.05. vor Ort und darf meinen um 15 Uhr in Empfang nehmen.
Zitat:
Laut der Neuwagendisposition meines Händlers steht mein M3 nun auf Status 176 (Workshop completed) und angeblich bereits schon in der BMW Welt obwohl erst in 3 Wochen die Abholung ansteht.
Frage: Werden Neufahrzeuge, die zur Auslieferung in der BMW Welt vorgesehen sind, mehrwöchig dort gelagert oder irgendwo außerhalb in ein Lager verbracht? Es wird doch sicherlich nur begrenzte Lagerkapazitäten in der BMW Welt geben …
Bestellt 29.11.2021
Zitat:
@Blade89 schrieb am 22. April 2022 um 14:23:00 Uhr:
Witzig, wenn mein Termin stehen bleibt bin ich auch am 16.05. vor Ort und darf meinen um 15 Uhr in Empfang nehmen.
Zitat:
@Blade89 schrieb am 22. April 2022 um 14:23:00 Uhr:
Zitat:
Bestellt 29.11.2021
Dann drücke ich die Daumen dass alles bei Dir klappt. Ich werde mal am 16.05. Ausschau halten nach einem M3CX in Frozen Dark Grey.