Android Radio W212 2009
Guten Abend meine Lieben,
es geht um folgendes, ich fahr eine E-Klasse W212 Coupe Bj. 2009 (350 CGI).
Nun würde ich gerne mein Altes Radio, bzw den Bildschirm rausschmeißen und mir dafür ein Android Screen reinmachen.
Hab derzeit ein Audio 50 APS mit NTG 4 (Glaub ich xD) drin.
Jetzt bräuchte ich von euch Empfehlungen was es da so an möglichkeiten gibt bzw auch direkte Links (Sofern erlaubt).
Ich möchte kein China Schrott für 50€ kaufen sondern dafür auch ein wenig Geld in die Hand nehmen (~700€)
Wie gesagt, am besten nur der Screen und dieser kann auch Ruhig etwas rausstehen wie z.b. in den neuen Baureihen.
Grüße
BlackY
69 Antworten
Zitat:
@mocroyam schrieb am 12. April 2022 um 19:36:50 Uhr:
Dieses DAB+ Modul habe ich bei Amazon bestellt:
https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_apan_i_34GTYA5Y2GNQ4G5TP5Z7Ob es funktioniert kann ich nach dem Einbau berichten.
Achso okay, gut ich hab keinen Androiden, sondern das NTG 4.5 .
Ich hab dieses Zusatzgerät im Auto verbaut, welches das Originaldisplay nutzt und das Handy spiegelt. (CarPlay/Androidauto)
Trotzdem Danke
Hi,
Ich habe heute Stunden lang eingebaut. Richtig Fummel Arbeit.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn im Hintergrund Google Maps läuft, habe ich rauschen. Muss Mal schauen woran das liegen kann.
Könnte vllt daran liegen, das GPS und 4G Antenne nebeneinander liegen.
Ich hoffe das ich das Problem lösen kann.
Mfg
Ich finde die Funktionen eines Android Tablets auch toll.
Sieht aber leider im W212 wie ein Fremdkörper aus.
Zitat:
@AvensisDCAT schrieb am 13. April 2022 um 19:43:03 Uhr:
Ich finde die Funktionen eines Android Tablets auch toll.Sieht aber leider im W212 wie ein Fremdkörper aus.
Geschmackssache 🙂
Ähnliche Themen
Nuja, ist eben Geschmackssache.
Wenn ich in so manche "moderne" Autos schaue, sieht es genauso aus mit den vorgesetzten Displays.
Also so begeistert bin ich leider nicht damit.
Es blendet sehr, wenn die Sonne scheint.
Ich werde jetzt noch über Feiertage ausprobieren, wenn ich nicht damit nicht warm werde, wird wieder zurück geschickt.
Hm, schade.
Dann bin ich mal neugierig was mein extra blendfreies "Blue Ray" Display so kann. :-)
Bei meine soll ja auch ein blendfreies Display sein
Zitat:
@kilicbey25 schrieb am 14. April 2022 um 12:44:46 Uhr:
Also so begeistert bin ich leider nicht damit.
Es blendet sehr, wenn die Sonne scheint.
Ich werde jetzt noch über Feiertage ausprobieren, wenn ich nicht damit nicht warm werde, wird wieder zurück geschickt.
Ggf. mit einer entsprechenden Displayfolie versuchen…
Mich hat das Spiegeln der Beifahrerin auch immer gestört so dass es ein Verbot gab weiße Oberteile auf dem Beifahrersitz zu tragen (Achtung: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!)
Ich habe heute weitere Test durchgeführt.
Was mir aufgefallen ist, das beim ersten Start hängen geblieben.
Ich habe den Verkäufer geschrieben.
Werde auch Klarna melden.
Weiss jemand wie Rückgabe nach Polen läuft?
Hab ein Video gemacht
DU hast doch die Folie vom Werk noch drauf, ggf. Kommt das blenden davon.
Das mit dem hängen bleiben hört man bei den android immer wieder. Nach Neustart geht es wieder.
Ich glaubender Bildschirm ist einfach zu groß. Weniger ist manchmal mehr. Mich würde interessieren ob der Bildschirm vom cls Facelift deutlich kleiner ist?
Hi, schon ist Android Screen Defekt.
Hat grüne Fleck auf dem Bildschirm.
Der Verkäufer von AliExpress reagiert sehr sehr langsam und weigert mir eine Retourenschein zu erstellen.
Ich soll selber verschicken. DHL möchte ca 50 Euro haben.
Gibt's evtl einer der so ein Bildschirm reparieren kann?
Oder wie kann ich am besten vorgehen?
Kann Klarna mir vllt helfen?
Wer hat Erfahrung mit so ein Problem?
Mfg
Hast du es mal über aliexpress versucht, kann man da keine Rückerstattungsanträge stellen? Man sollte bei diesen Seiten am besten immer über Paypal zahlen, damit man im Zweifel noch den Käuferschutz hat.
Falls jemand Interesse an einem Display hat, meiner ist zu verkaufen 12,5" 6GB RAM 128GB Speicher mit Android 11.
Zitat:
@BayburtluArtist schrieb am 30. Mai 2022 um 21:05:57 Uhr:
Hast du es mal über aliexpress versucht, kann man da keine Rückerstattungsanträge stellen? Man sollte bei diesen Seiten am besten immer über Paypal zahlen, damit man im Zweifel noch den Käuferschutz hat.Falls jemand Interesse an einem Display hat, meiner ist zu verkaufen 12,5" 6GB RAM 128GB Speicher mit Android 11.
Darf ich mal fragen, warum Du es wieder ausbauen willst?
Ich hatte auch damit geliebäugelt, bisher reicht mir (noch) mein NTG 4.7 mit aktuellem Kartenmaterial und Internetradio.
Zitat:
@BayburtluArtist schrieb am 30. Mai 2022 um 21:05:57 Uhr:
Hast du es mal über aliexpress versucht, kann man da keine Rückerstattungsanträge stellen? Man sollte bei diesen Seiten am besten immer über Paypal zahlen, damit man im Zweifel noch den Käuferschutz hat.Falls jemand Interesse an einem Display hat, meiner ist zu verkaufen 12,5" 6GB RAM 128GB Speicher mit Android 11.
Mit PayPal zahlen, war leider nicht möglich.
Ich habe am 21.04.22 per DHL zurück geschickt, ist immer noch unterwegs
Wenn ich Glück habe, wird der Verkäufer die Woche noch bekommen.
Der Verkäufer hat mir geschrieben, sobald er Paket bekommt, wird er mir komplett alles inkl Versand ruck erstatten.
Mfg