Nissan Micra K12 Cabrio Verdeck öffnet sich nur zur Hälfte
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Verdeck meines Nissan Micras K12 Cabrios(Bj. 2006), dass es nämlich auf halber Strecke seinen Geist aufgibt. Habe dann den ADAC gerufen, da ich mich noch unterwegs befand. Es blieb uns nichts anderes übrig als es manuell zu verschliessen. Nach erneuter Betätigung des Schalters um das Dach zu öffnen, hatten wir das selbe Problem wieder. Traurig ist, dass ich den Wagen erst kürzlich gekauft hatte und er bis zur Autowäsche nie Probleme gemacht hatte. Es ist nur eine Vermutung, dass es vllt an der Autowäsche lag, aber denke eher weniger, da das Dach relativ dicht ist. Habe natürlich nachgeprüft, dass der Ziehrollo im Kofferraum auch richtig in seiner Position befindet. Kabelbäume im Kofferraum wiesen auch keine Auffälligkeiten auf. Weiss da jemand vllt weiter?
Lg Dieter
32 Antworten
... Dach geht wieder: Verdeck Pumpe getauscht ...
Hallo
Mein Cabrio hat auch ein Problem.
Meist lässt es sich nur mit Zündung öffnen. Bei laufendem Motor passiert nix.
Heute auch: Verdeck nur mit Zündung gelffnet, dann konnte ich Motor kaum noch starten, weil er fast zuwenig Saft hatte. Bin dann etwas weiter gefahren. Als ich nachhause gekommen bin, konnte ich das Verdeck ohne Probleme mehrmals bei laufendem Motor öffnen und schliessen.
Jemand einen Rat?
Vielen Dank.
LG
Magic
Nissan Micra CC tekna, Bj. 2006
Nun habe ich auch das Problem, beim schleßen vom Dach ist der Kofferraumdeckel in dieser Stellung stehen geblieben. Hydraulikmotorspricht kurz an, stellt dann aber ab. Beide Hydraulikzylinder am Kofferraumdeckel stehen unter Druck Entlastung nach den Angaben der Bedienungsanleitung und dem der Rep.-Manual war nicht möglich. Der Wagen steht zur Zeit beim Nissanhändler um das Dach wieder zu schließen. Instandsetzung ist nicht vorgesehen; Fahrzeug ist geplant zum Verkauf an Bastler für kleines Geld. 2. Hand, Vollausstattung mit Stdhzg. Neue Kupplung vor ca. 7TKM möchte wenigsten diese Kosten wieder erreichen. Bei Interesse gerne eine PN.