Farbunterschiede Abdeckung Nebelscheinwerfer

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,

bin kurz davor einen F36 Sportline zu kaufen, bei der Fahrzeugbesichtigung sind mir Farbunterschiede an der Stoßstange / Nebelscheinwerferabdeckung auf beiden Seiten aufgefallen, siehe Bild.
Das Fahrzeug hat die Farbe black sapphire metallic, die Abdeckung sieht eher nach Dunkelblau aus.
Ist das normal oder hatte das Fahrzeug eventuell mal einen Vorschaden?

23 Antworten

Hallo noki72,
bei mir hat BMW das leider abgelehnt und alles auf falsche Wäsche bzw Waschmittel geschoben.
Hast Du evtl. einen Tip wie ich das durchbekommen könnte?
Danke vorab und Gruß
Eddy

Zitat:

@EdinAd schrieb am 3. September 2021 um 20:59:05 Uhr:

Hallo noki72,
bei mir hat BMW das leider abgelehnt und alles auf falsche Wäsche bzw Waschmittel geschoben.
Hast Du evtl. einen Tip wie ich das durchbekommen könnte?
Danke vorab und Gruß
Eddy

Ist definitiv fehlerhaft.
Keine Diskussion.
Hatte ich auch nach 3 Jahren. Wurde anstandslos auf Kulanz innerhalb von 2 Tagen getauscht.

Ich habe das Problem auch, mir wurde gesagt ich soll es polieren dann würde es wieder schwarz. Hat schon jemand von euch die Blende selbst getauscht?

Hallo, ist leider normal das die ins bläuliche schimmern. Habe bereits mehrere gesehen inklusive meinem.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen damals so bei B&K gekauft (Oktober 2020). Er meinte wegen der Sonne sei das so. Im Kofferraum lagen die Abdeckung links rechts. Blende Mitte und hinten meinte er auf eigene Kosten lackieren folieren lassen oder neu holen. Kulanz kannte er garnicht…

Ende vom Lied, hab die 2 Blenden einigermaßen selber foliert…

2c26593f-f24d-4428-8ed6-f72e0c86eb82

Weiß jemand wie die blenden rechts und links ausgebaut werden? Muss dafür die Stoßstange runter?
Bei mir sind sie auch sehr ausgeblichen. Meiner ist Bj 2016, für BMW ist er schon zu alt und so wurde mein Kulanzantrag abgelehnt.

20210806_150604.jpg

Zitat:

Weiß jemand wie die blenden rechts und links ausgebaut werden? Muss dafür die Stoßstange runter?
Bei mir sind sie auch sehr ausgeblichen. Meiner ist Bj 2016, für BMW ist er schon zu alt und so wurde mein Kulanzantrag abgelehnt.

Einfach neu holen oder folieren lassen. Stoßstange muss nicht runter einfach ziehen bis du den in der Hand hast. Bin mit nicht sicher aber ich glaube zuerst musste die Mitte ab.

Dankeschön, das wird diesen Sommer in jedem fall angegangen. Ob ich sie neu lackiere oder austausche muss ich mir noch überlegen. Danke für den Tipp beim ausbauen, bin gespannt ob es so einfach geht 🙂 wäre schön.

Lg Sebastian

Zitat:

@gebhase schrieb am 9. März 2022 um 21:31:50 Uhr:

Dankeschön, das wird diesen Sommer in jedem fall angegangen. Ob ich sie neu lackiere oder austausche muss ich mir noch überlegen. Danke für den Tipp beim ausbauen, bin gespannt ob es so einfach geht 🙂 wäre schön.

Lg Sebastian

Folieren wäre ja auch eine Lösung. Naja so einfach war es beim ausbauen nicht, musst mit bisschen kraft da dran ziehen. Hört sich zwar nicht so schön an, könnte auch sein, dass dir paar Clips abbrechen aber alles gut die werden auch so noch halten.

Deine Antwort