Bilderthread: C-Klasse W/S 206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.

Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1261 Antworten

Nein bei normalem Digital Light ist es eben nicht enthalten. Nur wenn man Projektionsfunktion dazu bucht.
Habe es mir auch vom Händler bestätigen lassen.

Hardware dafür ist verbaut, wird aber softwareseitig abgeschaltet.

Also braucht man dafür zwingend Digital Light mit Projektionsfunktion?

So ist es

Schon an dieser Diskussion zeigt sich wieder, was mich schon länger ärgert. Es wird im Konfigurator einfach zu wenig beschrieben. Auch bei anderen Herstellern. Ich denke man wird bewusst im Zweifel gelassen, was eine Option oder Paket denn genau enthält, um dann vielleicht sicherheitshalber immer die teurere Option zu bestellen.
So nach dem Motto sicher ist sicher, so ist jedenfalls alles dabei. Klar würde es wahrscheinlich irgendwo in der Preisliste genauer stehen, aber wer liest denn diese heutzutage noch? Evtl. diejenigen, die das Auto privat kaufen, aber nicht die Firmenwagen-Leaser.
Das ist auch wieder ein Baustein in der Strategie, Autos möglichst teuer zu verkaufen und den Umsatz/Gewinn zu steigern.

Ähnliche Themen

Hier der Unterschied im Menü. Ein Bild mit DIGITAL LIGHT OHNE Projektion. Die anderen beiden Bilder DIGITAL LIGHT MIT Projektion.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Bedeutet: DIGITAL LIGHT OHNE Projektion hat nur Spotlight um Menschen anzustrahlen.

Zitat:

@Raimoe schrieb am 11. Februar 2022 um 10:46:18 Uhr:

Schon an dieser Diskussion zeigt sich wieder, was mich schon länger ärgert. Es wird im Konfigurator einfach zu wenig beschrieben. Auch bei anderen Herstellern. Ich denke man wird bewusst im Zweifel gelassen, was eine Option oder Paket denn genau enthält, um dann vielleicht sicherheitshalber immer die teurere Option zu bestellen.
So nach dem Motto sicher ist sicher, so ist jedenfalls alles dabei. Klar würde es wahrscheinlich irgendwo in der Preisliste genauer stehen, aber wer liest denn diese heutzutage noch? Evtl. diejenigen, die das Auto privat kaufen, aber nicht die Firmenwagen-Leaser.
Das ist auch wieder ein Baustein in der Strategie, Autos möglichst teuer zu verkaufen und den Umsatz/Gewinn zu steigern.

Ein kompetenter Verkäufer ist in der Lage dir alles zu erklären. Meiner ist mit mir Punkt für Punkt alle Optionen im Konfigurator durchgegangen und hat mir alles genau erklärt. Was er nicht ganz genau wusste, das konnte ein Kollege erklären.
Danach wusste ich, was ich bestelle…

Ich spreche von FW-Leasing.

Hallo zusammen. Hat jemand von euch zufällig folgende Interieur Ausstattung und kann mal Bilder des gesamten Innenraums (Sitze vorne und Rücksitzbank, Armaturenbrett etc.) posten? Wäre super! Besonders der Stoff der Sitze würde mich interessieren. Danke ???

AVANTGARDE Interieur (PC-P14)
• Multifunktions-Sportlenkrad in Leder (SA-L3E)
• Ledernachbildung ARTICO / Stoff Tomasi schwarz (AU-301)
• Innenhimmel Stoff kristallgrau (SA-58U)
• Ambientebeleuchtung (SA-891)
• Fußmatten Velours (SA-U12)

Hallo zusammen,

das ist wird mein künftiger Mercedes W206 (im April 2022).

Die Felgen gefallen mir persönlich nicht und werden im nächsten Jahr gegen 19 Zoll oder falls bis dahin vorhanden auf 20 Zoll umgerüstet.

Die aktuell montierten könnte man für den Winter verwenden.

Selenitgrau Metallic
AMG Line Interieur
AMG Line Exterieur
AMG Abrisskante
Night Paket
Assistenz Paket
Advanced Komfort Paket
Advanced Licht Paket
Advanced Infotainment Paket
Business Paket
Park Paket
Zierelemente Metallstruktur
THERMATIC
Ambientebeleuchtung
usw.

Die Mittelkonsole wird von Schwarz hochglänzenden bei Ankunft des Fahrzeuges in Metallstruktur (passend zu den Zierelementen) ausgewechselt.

Ich glaube, dass ich meinen aktuellen C205 250d nach fast 4 Jahren sehr vermissen werde.

Front
Seitlich
Innenraum

Und warum tauschst du den dann gegen so ein (in meinen Augen) langweiliges Auto ein?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 13. Februar 2022 um 12:13:14 Uhr:

Und warum tauschst du den dann gegen so ein (in meinen Augen) langweiliges Auto ein?

Es gibt nur zwei Gründe: Familienzuwachs & Kilometerstand

OK, es gibt halt gewisse Sachzwänge. 😉

Hallo, hier Bilder von meinem C300dT.
Bin bisher sehr zufrieden.

Sieht sehr gut aus! Viel Spaß mit dem Auto!

Zitat:

@Gabeltier schrieb am 17. März 2022 um 18:13:10 Uhr:

Hallo, hier Bilder von meinem C300dT.
Bin bisher sehr zufrieden.

Sehr schön!! Genau so würde ich ihn auch nehmen 🙂
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Deine Antwort