internet Serverfehlet

Smart Fortwo 453 (EQ)

Guten Morgen zusammen, auf meiner App erscheint seit gestern „interner Serverfehler“. Bekommt diese Meldung noch jemand?
Es besteht keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.

55 Antworten

Ja, bekommen ein Bekannter und ich auch.
Meine Theorie ist "es ist Ende des Monats, Lizenzen für API Calls mal wieder erschöpft, ab nächsten Dienstag geht es dann wieder". ?? /Sarkasmus

Ja, habe ich diesmal ebenfalls.

…und keine Antwort vom Customer Service? Seit 2 Tagen geht das schon so

5ecb3013-ca13-42fe-bcd5-d6f6523d1c15

bei mir geht das seit gestern Nachmittag so - der Mitarbeiter der hotline war freundlich aber ratlos, und hat mir versichert, dass der Fehler bekannt sei

im Übrigen bitte ich um Entschuldigung für die fehlerhafte Überschrift ("t anstatt r"😉

Ja, freundlich sind die Mitarbeiter immer - aber leider auch meistens ratlos!
Aber keine Angst, das trifft auch auf andere OEMs zu.

Ich reg mich einfach nicht mehr auf! Fällt mir trotzdem manchmal schwer...

Bei der guten alten Funkfernbedienung konnte man die wenigstens noch reklamieren und austauschen ...

Kann man den Booster auch irgendwie anders aktivieren, oder nur mit der App?

gleiches Bild auch bei meinem Handy

Das ist ja eigentlich nichts neues und passiert locker 3 Mal im Jahr.
Nach ein paar Tagen ist alles wieder ok, oder es dauert bei den einen oder anderen auch Wochen.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 26. Januar 2022 um 14:18:46 Uhr:

Nur mit App, das ist ja das blöde, nicht mal son Knopf gibt's. du kannst höchstens manuell Sitzheizung
und Klima einschalten. Aber Booster macht mehr, die Batterie warm z.B.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 26. Januar 2022 um 20:00:24 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 26. Januar 2022 um 14:18:46 Uhr:

Nur mit App, das ist ja das blöde, nicht mal son Knopf gibt's. du kannst höchstens manuell Sitzheizung
und Klima einschalten. Aber Booster macht mehr, die Batterie warm z.B.

Das ist wirklich blöd, gebe ich Dir vollkommen Recht.
War die App nicht eine zugesicherte Funktion des Autos?
Kann ich den Kauf jetzt rückgängig machen, wenn die das nicht reparieren können?
Wie lang darf der Hersteller sich denn Zeit lassen, ohne Ersatz-Leihwagen?

Ich weiß, dass meine Frage ketzerisch klingt. Aber, wenn in der Garantie-Zeit ein wesentliches Teil an dem Auto tage- oder wochenlang nicht funktioniert, sollte die Frage doch berechtigt sein?

Bei mir auch.
Der Praktikant, der als Watchdog für den Server abgestellt wurde hat lt. Customerservice Corona und sonst kennt sich da keiner mit aus. Die können echt keine Software, man man….

Habe ich auch, man kann das doch auch im Smart einstellen "Abfahrtszeit etc." dafür muss er allerdings an der Strippe hängen.

Zitat:

@Moritz_S schrieb am 27. Januar 2022 um 14:22:18 Uhr:

Bei mir auch.
Der Praktikant, der als Watchdog für den Server abgestellt wurde hat lt. Customerservice Corona und sonst kennt sich da keiner mit aus. Die können echt keine Software, man man….

Glaub ich sofort 🙂

Deine Antwort