Non-Widescreen Anzeige gegen Widescreen tauschen - möglich?

Mercedes B-Klasse W247

Hallo Freunde des Sportstourers,

ich hab seit einiger Zeit auch einen neuen B250e.
Leider ist mir beim Bestellen ein Fehler unterlaufen, ich hab wohl versehentlich nicht das gewünschte Widescreen-Cockpit bestellt/ausgewählt und nun die beiden Einzeldisplays.
Das Widescreen-Display bekommt man ja zu kaufen, z.B. in der Bucht.
Kann man das tauschen (lassen) und passt das elektrisch?
Oder ist das unmöglich bzw. eine größerer Sache?

Viele Grüße
Mike

32 Antworten

Es ist getan und ich bin begeistert, sieht halt schon ganz anderst aus 🙂

War bei Star Tec Motors in Sindelfingen, gefunden in ebay (star-tec-motors), hat günstige 1489 Euro gekostet.

Getauscht wurde, wie schon andersweitig hier geschrieben, die Displayeinheit und das Steuergerät (welches übrigens aufs Auto codiert wird, daher kann das alte nicht einfach so weiterverkauft werden, falls das jemand erwägt). Beide Teile wurden mir mitgegeben.

2x 7"
Widescreen 2x 10"

für 1489 Euro tanke ich lieber Diesel

Zitat:

@wotita schrieb am 24. Januar 2022 um 19:40:01 Uhr:

für 1489 Euro tanke ich lieber Diesel

Kauf Dir nen Dacia, da kannste noch mehr Diesel tanken.

Zitat:

@Mike1962 schrieb am 24. Januar 2022 um 19:04:01 Uhr:

War bei Star Tec Motors in Sindelfingen, gefunden in ebay (star-tec-motors), hat günstige 1489 Euro gekostet.

Getauscht wurde, wie schon andersweitig hier geschrieben, die Displayeinheit und das Steuergerät (welches übrigens aufs Auto codiert wird, daher kann das alte nicht einfach so weiterverkauft werden, falls das jemand erwägt). Beide Teile wurden mir mitgegeben.

Nicht ganz so teuer, wie ich vermute habe.
Aber trotzdem noch eine schöne Summe.
Aber egal, du hast, was du wolltest.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mike1962 schrieb am 24. Januar 2022 um 19:04:01 Uhr:

So hab jetzt auch getauscht war erstaunt wie professionell die Jungs Arbeiten das sollte sich Mercedes Werkstätte mal davon ne Scheibe abschneiden Innerhalb einer Stunde waren die fertig auf den Parkplatz und bei Benz wollten 3020€ dafür haben ich habe es für 1.500€ gemacht

Was habt ihr dann bekommen? Ist das dann das große MB UX? Oder sozusagen nur die größeren Bildschirme was natürlich auch schon viel angenehmer ist. Vermutlich wird die Karte auf dem linken Bildschirm nicht funktionieren, oder?

@Denniser7171

Zitat:

Innerhalb einer Stunde waren die fertig auf den Parkplatz und bei Benz wollten 3020€ dafür haben ich habe es für 1.500€ gemacht

Kannst du bitte noch die Rechnungstellung von der Umrüstung/Parkplatzaktion hier posten.

Gruß
wer_pa

Karte funktioniert auch im linken Display Display tausch und Steuergerät falls man Video posten kann hier kann ich gerne machen

Was meinst du mit Rechnungsstellung?

@Denniser7171

Zitat:

Was meinst du mit Rechnungsstellung?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechnung

Wenn du eine Rechnung (Trotz lokaler = vor Ort Parkplatzarbeit) bekommen hast, hast du zumindest Gewährleistungsansprüche, wenn die verbauten Teile ausfallen sollten.

Gruß
wer_pa

Ja die habe ich 1 Jahr Garantie Wikipedia Mom hab ich für dich auch

@Denniser7171

Zitat:

Ja die habe ich 1 Jahr Garantie

Super, dann poste bitte die Rechnung ohne Angabe deiner Personendaten.

Gruß
wer_pa

Parkplatzarbeit....

Hört sich fast so an wie früher "Tacho richtig einstellen" auf dem Parkplatz...

Hatte ich auch gedacht erst wie jetzt, aber dadurch das heutzutage alles digital geht es einfacher, als man denkt, sitz raus, Verkleidung an der Seite raus, Steuergerät raus, Backup haben sie gemacht, Display raus 2 schrauben
und neu rein einspielen dauert ca. 1 stunde, wenn kein update, nötig ist er meinte meistens brauchen die A Klassen 2–3 stunden wegen update bei B klasse auch manchmal bei meinem oder besser gesagt von meinem Vater müsste man nichts machen knapp über eine Stunde fertig

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 24. November 2021 um 09:59:49 Uhr:

Hallo Mike

Ich weiß zwar nicht, wie das bei dem B ist, aber mein E mit Widescreen waren trotzdem 2 Displays, nur dass es im ausgeschalteten Zustand aussah wie ein großes, breites Display. Sinngemäß eine große Scheibe über 2 "Tablets" gelegt.

Nicht das du viel Geld in die Hand nimmst und hinterher enttäuscht bist.

Gruß Jens

Deine Antwort