Reifenluftdruck

BMW 3er G20

Hallo meine lieben, ich hab mal eine Frage bezüglich des Reifenluftdrucks von meinem 3er BMW (g20).

Ich habe Ganzjahresreifen drauf.
Vorne 225/40 R19 93V XL (siehe Bild)
Hinten 255/35 R19 96V XL (Siehe Bild)

Leider kenne ich mich mit Autos nicht so gut aus, und in meiner Innenseite der Tür steht dieser Reifen nicht drauf beschrieben.

Kann mir jemand helfen, wie viel Druck ich auf den Reifen machen sollte.

Momentan fahre ich mit 2,3 bar.

Liebe Grüße
Kevin

Reifen vorne.jpg
Reifen hinten.jpg
105 Antworten

Tagchen. Ich fahre dieselbe Reifenkombi allerdings Winterreifen drauf. Bei mir sind 2,8 bar vorne wie hinten bei normaler Beladung.

Zitat:

@Kirio24 schrieb am 19. Januar 2022 um 13:14:18 Uhr:

Tagchen. Ich fahre dieselbe Reifenkombi allerdings Winterreifen drauf. Bei mir sind 2,8 bar vorne wie hinten bei normaler Beladung.

Macht das einen Unterschied ob Allwetterreifen oder ob Winterreifen? Tut mir leid für die Frage, aber kenne mich echt kaum aus..

Schau mal in der BMW-App oder im Auto ob die Reifen da richtig drin sind. Da ist dann der Solldruck (in Abhängigkeit von der Temperatur) angegeben…

Bei mir sieht das in der App dann z.B. so aus:

.jpg

Zitat:

@Hanuse schrieb am 19. Januar 2022 um 13:51:53 Uhr:

Schau mal in der BMW-App oder im Auto ob die Reifen da richtig drin sind. Da ist dann der Solldruck (in Abhängigkeit von der Temperatur) angegeben…

Nicht nur in der App, auch im Auto selbst im Menü.

Zitat:

Im Auto selbst hab ich leider nichts gefunden, ist auch, wenn ich den Reifen auswählen möchte, dann gibt es den nicht, dann muss ich auf sonstige Reifen drücken.

Und von der App weiß ich gar nichts, wie heißt die?

Vielen lieben Dank!

Zitat:

Woher weiß die App denn, was der korrekte Solldruck ist?

My BMW App
Wenn die Reifen aber nicht im Auto angezeigt werden wurden sie nicht erkannt und werden dann in der App auch nicht angezeigt.
Hast Du das Auto mit den Reifen gekauft oder wer hat die montiert?

Asset.JPG

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 19. Januar 2022 um 14:27:21 Uhr:

Zitat:

Das weiß die auch nur wenn die Reifen erkannt bzw. die Reifeneinstellungen eingetragen wurden:

Asset.PNG.jpg

Woher kriegt man denn dann so eine Info über den korrekten Druck, wenn das Auto die Reifen nicht erkennt? Vom Reifenhersteller?

Zitat:

@Hanuse schrieb am 19. Januar 2022 um 14:30:31 Uhr:

My BMW App
Wenn die Reifen aber nicht im Auto angezeigt werden wurden sie nicht erkannt und werden dann in der App auch nicht angezeigt.
Hast Du das Auto mit den Reifen gekauft oder wer hat die montiert?

Ja, ich hab das Auto mit den Reifen gekauft. Leider werden diese aber nicht angezeigt. Allgemein werden 19 zoller in meinem Auto nicht angezeigt.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 19. Januar 2022 um 15:08:57 Uhr:

Woher kriegt man denn dann so eine Info über den korrekten Druck, wenn das Auto die Reifen nicht erkennt? Vom Reifenhersteller?

Das ist meine Frage, weil ich nicht weiß ob ich mehr Druck brauche...

Zitat:

@Kirio24 schrieb am 19. Januar 2022 um 13:14:18 Uhr:

Bei mir mit Sommerreifen in gleichen Größen bei Temperaturen ca. 15 Grad (kalte Reifen) erfordert das System auch 2,8 Bar rundum.

Jukka

Zitat:

Zitat:

Du wählst im Auto im Menü die Reifen aus. Bei dem Menüpunkt, wo man den Luftdruck abfragen kann, zeigt es dann die Soll- und die Ist-Werte an. Diese Daten werden auch an die App übertragen.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 19. Januar 2022 um 17:26:25 Uhr:

Zitat:

Du wählst im Auto im Menü die Reifen aus. Bei dem Menüpunkt, wo man den Luftdruck abfragen kann, zeigt es dann die Soll- und die Ist-Werte an. Diese Daten werden auch an die App übertragen.

Aber meine Reifen werden mir ja leider nicht angezeigt. In meinem Auto.
Ich schicke später mal ein Bild rein wenn ich Feierabend habe, dann kann man da vielleicht mehr mit anfangen, vielleicht suche ich auch nicht richtig.

Deine Antwort