MIB3 Android Auto kabellose Vderbindung
eventuell kann mir einer der Tiguan Facelift Fahrer helfen :
Nutze ein Huawei P30 Pro zusammen mit dem Media Navi und der drahtlosen Verbindung zu Android Auto. Funktioniert soweit gut und stabil.
Das Problem ist, daß das MIB3 die Verbindung zum P30 Pro per Wlan aufbaut und diese Wlan Verbindung kein Internet hat. Dadurch bekomme ich auf das Telefon keinerlei Nachrichten etc.
Will so rausbekommen, ob der Fehler beim Huawei liegt oder grundsätzlich besteht
Das mobile Daten und Wlan zeitgleich genutzt werden sollen habe ich auf dem P30 Pro aktiviert
Wie ist das bei euren Verbindungen, bekommt ihr trotzdem Nachrichten etc ?
20 Antworten
Beichtvater hat oben geschrieben, wenn es mit Kabel verbunden war muss es neu per BT gekoppelt werden.
Zitat:
@Niederwaeller schrieb am 28. August 2021 um 12:47:05 Uhr:
Funktioniert bei mir auch mit HOTSPOT und/oder allem anderen AN leider nicht. Sobald das USB-Kabel abgezogen wird, ist AndroidAuto aus..... Weiß momentan auch nicht weiter. USB-Kabel ist ein HAMA in ca. 30 cm Länge, also auch nix "billiges".
Hast du in deinem Handy in den AA-Einstellungen "kabelloses Android Auto" aktiviert?
Moinsen,
erstmal möchte ich Euch danken, für die vielen Tipps, P30Pro kabellos koppeln zu können !
Die AA-Einstellung finde ich auf meinem Handy nicht, da AA AUTOMATISCH integriert ist, nicht über "Playstore-App".
Das BT-Ent/-Neukoppeln habe ich auch versucht, bringt leider auch keinen Erfolg.....
Einzige Chance, die ICH noch sehe: das mit dem VW-ORIGINALKABEL zu versuchen. Werde mal mit meinem Freundlichen reden, ob die das einmalig leihweise damit versuchen.....
Hallo,
soviel ich weiß, steht die Funktion nicht bei allen Handyherstellern zur Verfügung. Am Anfang war es exklusiv nur bei Pixel und Samsung Handys freigeschalten. Die Frage ist also erst einmal, ob es schon bei jemanden funktioniert, der ein Huawei P30 hat.
Viele Grüße
Tille