Luftstandheizung zündet nicht
Hallo
ich habe eine webasto diesel Luftheizung in meinem 508D (Feuerwehr) Wenn ich vorne den regler aufdrehe läuft sie an aber Zündet nicht sprich sie bläst nur kalte luft durch die Gegend. Glühkerze hatte ich draussen und die leuchtet wie n Landeplatz bei Nacht. Dann hab ich die dieselleitung abgemacht und mit einer Spritze mal daran gezogen ob die leitung/Filter Verstopft sind, aber es kam diesel an und der lief dann auch fröhlich vor sich hin. ich hab auch keine Dosierpumpe in der dieselleitung gefunden kann das sein?
vlt weiß hier ja noch jemand wie man schauen kann obs am sprit liegt oder doch an was anderem.
hatte schon an startpilot gedacht mich aber dann irgendwie nicht getraut🙄
21 Antworten
Zitat:
@Manfred B. schrieb am 29. Dezember 2019 um 18:53:35 Uhr:
Warum soll er die Leitung verfolgen?
Hat die mechanisch angetriebene Pumpe doch schon gefunden!
Er hatte am 18.01. noch gefragt , ob es überhaupt eine Dieselpumpe gibt !? `tschuldigung ! joeleo
Hallo an die Gemeinde. Wie bei Andi961 habe ich einen Webasto HL 2011 Lufterhitzer. Ich mache Wartungsarbeiten und möchte zum ersten Mal die Kugellager, Pumpe usw. überprüfen. Aber ich fand es unmöglich, den "kalten Abschnitt" des Aggregats zu öffnen, um dorthin zu gelangen, wo die Kraftstoffpumpe und das Magnetventil installiert sind. Ich kann einfach nicht erkennen, was mir fehlt, wenn ich die im Handbuch enthaltene Querschnittszeichnung studiere. Als ich die hier geposteten Fotos sah, war ich sehr aufgeregt, weil ich denke, dass dies der einzige Ort mit dieser Art von Informationen ist. Könnten Sie bitte mehr Fotos teilen oder mir erklären, wie man dieses Teil zerlegt? Vielleicht hängt es fest, ich weiß es nicht. Danke im Voraus.
Dies wird automatisch übersetzt, weil ich kein Deutsch kann. Wenn etwas unklar ist, lass es mich wissen. Ich bin sehr fähig mit Spanisch und Englisch
Direkt auf die Webasto-Seite gehen und eine Explosionszeichnung anfordern , habe auch schon gemacht , das ging ganz schnell und unkompliziert , haben sie mir an meine E-Mail-Adresse geschickt !!! Gruß joeleo
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Danke für deine Antwort.
Es ist eine lange Geschichte. Zuerst schrieb ich an info@webasto.com und bat um diese Dokumentation. Und weil ich in Argentinien bin, haben sie mich mit dem lateinamerikanischen Vertreter kontaktiert. Und er sagte mir, sie hätten keine Unterlagen, weil die Ausrüstung 40 Jahre alt sei. Ich habe direkt nach Deutschland geschrieben, weil ich dachte, dass die Dokumentation dort wahrscheinlich verfügbar sein würde, aber sie haben mich wie gesagt umgeleitet. Als ich die Fotos hier sah, fühlte ich mich also nicht mehr so ??verloren wie zuvor. Jede Hilfe wäre sehr dankbar.
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ! Gruß joeleo
Endlich konnte ich es zerlegen. Wie gesagt, es war einfach. Aber es steckte mit altem verbranntem Kraftstoff fest. Es ging darum, härter zuzuschlagen, und es wurde geöffnet.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Thermosicherung defekt ist, und sie scheint vor einiger Zeit ersetzt worden zu sein, daher bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige ist. Es handelt sich um eine 142 °C (287,6 °F) @ 10A Thermosicherung. Wissen Sie, welche Sicherungstemperatur ursprünglich in dieser Art von Geräten installiert war?
Danke nochmal für all deine Hilfe.
Marcelo.