Designo diamantweiß bright
Hat jemand diese Farbe und könnte mir davon ein paar Bilder zukommen lassen?
Grüße jason
Beste Antwort im Thema
... ich finde diamantweiss einfach klasse - besonders wenn die Sonne scheint.
86 Antworten
Würdet ihr sagen die Farbe wirkt am Abend wie das Taxigelb?
Ich bin kein Fan von Weiß, aber bei Gebrauchtwagen ist die Farbe sicherlich nicht das wichtigste Kriterium.
Die Sache mit Steinschlägen und nachlackieren stößt mich etwas ab. Die meisten weißen AMG Modelle hier bei der NL sind alle diamantweiss
Zitat:
@Pruck schrieb am 21. Juli 2021 um 21:26:31 Uhr:
Würdet ihr sagen die Farbe wirkt am Abend wie das Taxigelb?Ich bin kein Fan von Weiß, aber bei Gebrauchtwagen ist die Farbe sicherlich nicht das wichtigste Kriterium.
Die Sache mit Steinschlägen und nachlackieren stößt mich etwas ab. Die meisten weißen AMG Modelle hier bei der NL sind alle diamantweiss
Die Farbe kann man so gut wie nie sauber nachlackieren.
Dann lieber polarweis.
Diamantweiß geht ja noch.. Frag mal Lackierer nach Kaschmirweiß .. Oder mattgold.
N Kratzer am Übergang von 2 Farben lackierung.. 😁 gibt's ja zum Glück beim gle nicht..
Ne aber diamantweiß würde ich nur bei leasing nehmen..
Ähnliche Themen
Ich habe mich eben für Diamtweiß entschieden, weil es kein Kühlschrankweiß ist und edler aussieht. Ein teures Auto in Uniweiß käme für mich nicht in Frage, und noch weniger ein Auto in unischwarz, weil es wie Klavierlack Kratzer zeigt. Daß das Diamtweiß zum nachlackieren eine Katastrophe ist, wurde mir von einem Lackierer gesagt. Man müsse die ganze Seite lackieren, wenn mal eine Türe oder Kotflügel einen Lackschaden hat.
Auch das Ausbessern kleinerer Steinschläge ist alles andere als einfach, und man sieht es immer.
Mein AMG Spoiler in Wagenfarbe passt allerdings farblich sehr gut zum Rest des Autos
Ich habe ein Lackstiftset mit drei Lackfläschchen. Grundlack, die feinen Flakes, und Klarlack.
Hab auch das Diamantweiss. Finde die Farbe super! Lackierer musste jedoch auch 2x ran als ich die Frontlippe in Wagenfarbe lackieren liess. Hat es dann aber sehr gut hingekriegt…
Ich würde nie mein Diamantweiß gegen Polarweis tauschen, das wirkt edel, erinnert mich ein bißchen an das Audi Perlmuttweiß, welches für mich das schönste weiß ist, was ich je gesehen habe.
In Polarweiß hätte ich den meinen A205 nicht gekauft.
Bei Lackschäden hat man bei Diamantweiß allerdings die A... karte.
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 2. August 2021 um 12:52:17 Uhr:
Ich würde nie mein Diamantweiß gegen Polarweis tauschen, das wirkt edel, erinnert mich ein bißchen an das Audi Perlmuttweiß, welches für mich das schönste weiß ist, was ich je gesehen habe.
In Polarweiß hätte ich den meinen A205 nicht gekauft.
Bei Lackschäden hat man bei Diamantweiß allerdings die A... karte.
Sehe ich auch so. Diamantweiss ist edel.
Am besten geschützt mit Schutzfolie (PPF) gegen Steinschläge.
Anfangs war ich mir unsicher, denn mir kam die Farbe ein wenig Beige vor, vor allem im direktem Vergleich mit Polarweiß, da kamen leichte Taxi-Vibes hoch. Im Nachhinein mag ich die Farbe jedoch sehr, denn je nach Lichteinschlag kommt ein richtig toller Effekt zustande, tagsüber, sowie in der Nacht.