Roller springt nicht an der 10 0000

Rex 50 ccm RS

Hallo

ja ich weiß es gibt schon 1000 threads zu diesem Thema, ja ich weiß auch wie man eine Suchfunktion benutzt. Ja fein - warum dann ein neues Thema?

Weil ich gefühlt schon den ganzen standart erfolglos durch habe und es immer noch hakt.

Was bisher geschah... Mein Rexi ist BJ 2006 und noch nie so spontan angeschprungen aber irgendwann dann doch. Nach dem er nun ein paar Monate stand ging erst nichts dann sprang er an - ging aus, blieb aus, für 'bis immernoch' 🙁.

Was danach geschah
1.Startpilot
2. Zündkerze tauschen
3. Vergaser reinigen
4. Vergaser tauschen
5. Zündfunke testen (Yepp,das hätte besser vor dem Vergaser sein sollen)
- kein Zündfunke -> nochmal neue Kerze (vielleicht ein Montagsprodukt)
- Stecker ab - Kabel wirft Funke (Yuhuu es ist der Stecker, getauscht, NADA)

Zu dem Stecker Thema: beim ersten testen war der Zündfunke sehr eindeutig da oder nicht da, inzwischen ist die Batterie leer und mit dem Kickstarter sieht man es nicht so gut aber ich würde immer noch sagen, dass es besser und lauter 'knackt' wenn der Stecker samt Kerze nicht dran ist ( inzwischen habe ich ja drei Kerzen und habe alle probiert also das ist denke ich klar dass es das nicht ist) Kann es sein, dass der Stecker, trotzdem dass er neu ist wieder kaputt ist?

Ansonsten: Ist der Schlauch vom Luftfilter zum Motor abgegangen und ich konnte ihn nur mit viel Kraft wieder dranbauen und jetzt siehst geknickt aus aber ich wüsste nicht wie man das anders machen sollte.

Ich kann euch auch gerne noch Bilder machen und freue mich über Anregungen, Idee usw.

80 Antworten

Mal ne Frage...Kann es sein... das es vielleicht keine Schläuche für Benzin sind? Der sich auflöst?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 27. März 2021 um 17:48:52 Uhr:

Nein sie hat den alten Tank drin gelassen weil sie ein verkehrten Benzinhahn zu dem neuen Tank hat geholt.
Darum den alten Tank und neuer Benzinhahn ,steht alles geschrieben.

Hast Recht, alter Tank, hab ich überlesen.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 27. März 2021 um 18:14:43 Uhr:

Mal ne Frage...Kann es sein... das es vielleicht keine Schläuche für Benzin sind? Der sich auflöst?

Also es ist als Benzinschlauch zu kaufen, aber ich habe eben auch die Befürchtung, dass sich das auflöst da der ja auch nach einer Fahrt so weiß war und die Flocken meiner Meinung nach nicht aus dem Tank kommen weil ich das Benzin vorher im Transparenten Kanister hatte und da war nichts trüb (aber es hat mich halt interessiert ob jemand dieses „Phänomen“ auch hatte) Ich habe mir jetzt einen teuren Schlauch gekauft und dann sieht man erstmal wie „windig“ der Transparente ist der „dünne“ schwarze ist der (wahrscheinlich) originale....Habe jetzt auch noch nen Alufilter gekauft den kann ich dann gut reinigen und löst sich nichts auf. Alles ein bisschen luxuriös für den alten Kübel aber von dem ultra billigen Zeug bin ich geheilt 😉 Leider sieht man halt jetzt nicht mehr ob das Benzin klar ist usw.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

Leider sieht man halt jetzt nicht mehr ob das Benzin klar ist usw.

Mit diesem Sieb (Foto unten) aus E-bay hättest Du wenigstens noch eine

Möglichkeit den Kraftstoff zu beobachten 😉 Ist aufschraubbar zum Reinigen.

Von transparenten Kraftstoffschläuchen rate ich jedem ab, da diese schnell

hart und spröde werden 🙁

Kraftstoffsieb