Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 7. März 2021 um 12:39:31 Uhr:
Mein Smartdeal läuft im Mai aus. Ab wann kann ich verlängern und gibt es einen Aktuellen Code dafür?
Danke und schönen Sonntag
Einfach mal probieren.
https://www.mydealz.de/.../...mart-deal-corporate-benefits-1764534?...
Beim nachschauen ist mir aufgefallen, dass ich noch knapp 3000l auf meiner Karte habe.
Kann ich die noch leer tanken bevor der Deal nicht mehr gilt? Den Deal an sich nutze ich seit Ende 2019 nicht mehr. (Siehe Bild)
@Pseudoephedrin
Laut Screenshot ist der Deal bereits seit über einem Jahr ungültig bzw. Du hast den Deal gekündigt, ansonsten wäre er automatisch verlängert wurden. Normalerweise werden die Restliter genullt mit Ende des Deals. Das Du die über 3000 Liter noch nutzen kannst, mag ich mal ganz stark bezweifeln.
Nö, dafür hast / hattest Du ja den Smartdeal.
Entweder Liter oder Zeitraum, was zuerst eintritt.
Das würde sonst ja jeder so machen ;-)
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 6. März 2021 um 10:22:20 Uhr:
Dann wird es wohl so sein, dass du als App Nutzer über die App erfährst, wenn es solche Aktionen gibt, aber du erhältst die Vorteile auf jeden Fall auch ohne die App zu nutzen. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn, das von der App Nutzung abhängig zu machen. Schließlich zahlen alle das selbe für den Smart-Deal.
Unabhängig davon ist es natürlich schon praktisch, die App zu haben und über solche Aktionen informiert zu werden, weil man dann sein Tankberhalten entsprechend anpassen kann.
Leider ist dem nicht so. Ich muss immer noch in der App gewisse Aktionen "aktivieren" damit ich extra Punkte bekomme.... Siehe Bild
Welche APP nutzt du?
Die neue App.
Aha.
Unter persönliche Angebote wurde bei mir bis jetzt noch nie was angezeigt. Unter Einstellungen habe ich personalisierte Angebote aktiv.
Die letzte Aktion „100 Punkte für 60l“ war die letzten beiden Feb. Wochen und die davor die letzten beiden Januarwochen.
Beide standen unter allgemeine Angebote und brauchten/konnten nicht aktiviert werden.
Nur Tanken und am Ende waren die Punkte auf dem Konto.
In der alten App mussten die immer aktiviert werden.
Hallo,
ich nutze die neue App seit Dezember. Bisher musste ich auch nie personalisierte Angebote aktivieren. Seit letzte Woche nun das erste Mal ein Angebot personalisieren. Aber nicht wie oben gezeigt 100 Punkte für 50 l sondern 80 Punkte für 40 Liter. Scheint ja wirklich personalisierte zu sein.
frslo
Es kann echt sein dass es dann neuerdings, oder schon immer (habe nie drauf geachtet) "personalisierte" Angebote sind. Ich tanke zu 98 % immer nur Volltank bei den Fahrzeugen und meistens sind es um die 60-70 Liter.
Ich tanke auch immer voll.
Habe meinen dritten Deal seit Nov. '20. Also 1 Jahr nicht auf diese Karte getankt.
Vielleicht haben sie noch nicht genügend Gewohnheiten, um mir personalisierte Angebote zu unterbreiten. 😁
Der vorherige Deal lief auf die 2. Karte.
Da hatte ich auch immer mal personalisierte Angebote.
Mal abwarten.
Kurze Frage. Bei einer Verlängerung des V-Power Smart Deals müsste ich den vollen Preis zahlen 119€, bei einem Neuabschluss (neue Karte) würde 40€ Rabatt bekommen. Gäbe es einen Nachteil für mich oder sonstige Probleme, zb. bei der neuen Karte oder den Restpunkten?
Die verwiest dein Restvolumen aus deinem vorherigen Deal. Die Punkte bleiben aber erhalten.
Momentan gibt es doch sowieso keinen Rabatt und der Jahresdeal kostet 119 Euro, oder?
Bei CorporateBenefits gibt es momentan personalisierte Gutscheine für Neuabschluss oder Verlängerung. Eventuell hast du ja Zugriff drauf oder hast einen Bekannten.
Vielen Dank für den Hinweis!