Frage zum FUP 3
Ab wann ist FUP 3 eigentlich direkt dabei? Kann jemand sagen welche Fahrzeuge bzw. ab wann Neufahrzeuge damit ausgeliefert werden? Danke für die Info
Schönen Sonntag 🙂
Beste Antwort im Thema
"FUP 3 " bitte um genaue Erklärung, für die wo es noch nicht wissen!
72 Antworten
Und wie ist dieser Hinweis zur Software Aktualisierung zu verstehen _ siehe Bild.
Trifft dies auch auf Fup3 zu?
Bei den Karten-Updates habe ich irgendwo gelesen das die nicht automatisch, also über die SIM-Karte im Fahrzeug, kommen wenn sie zu groß sind. Karten-Upates kann man aber selbst mit Hilfe eines USB-Sticks selber machen. Wie das geht ist gut beschrieben.
Das FUP3 ist bestimmt auch riesig. Deswegen wohl nur übern Händler.
Zitat:
@Cem8284 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:26:32 Uhr:
Wurde weiter oben schon beantwortet.
„Bei FUP2 lassen sich im Navi keine persönlichen Sonderziele auswählen“.Habe das Update deswegen auch KOSTENLOS bekommen!
Ich habe bei mir mal geschaut: die "persönlichen Sonderziele" sind in meinem FUP2 gegraut, also nicht aufrufbar. Ich werde den Händler mal ansprechen oder anschreiben. Aber ich vermute er wird mir sagen, dass das keine zugesicherte Eigenschaft ist.
Oder hat das jemand irgendwo als vorhanden beschrieben gesehen?
Zitat:
@lupocorvo schrieb am 15. Januar 2021 um 22:46:56 Uhr:
Zitat:
@Cem8284 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:26:32 Uhr:
Wurde weiter oben schon beantwortet.
„Bei FUP2 lassen sich im Navi keine persönlichen Sonderziele auswählen“.Habe das Update deswegen auch KOSTENLOS bekommen!
Ich habe bei mir mal geschaut: die "persönlichen Sonderziele" sind gegraut, also nicht aufrufbar. Ich werde den Händler mal ansprechen oder anschreiben. Aber ich vermute er wird mir sagen, dass das keine zugesicherte Eigenschaft ist.
Oder hat das jemand irgendwo als vorhanden beschrieben gesehen?
Versuche gar nicht soweit auszuholen!
Sprich die genau deswegen an und guck was passiert.
Der Händler ist auch gewillt den Kunden zufrieden zu stellen.
Mach dir also nicht so viel Gedanken!
Du musst selbstbewusst auftreten und auf den Recht bestehen.
Erst mal ganz nett.......wenn das nicht hilft, etwas bestimmter!
Kannst auch mal hinweisen das Mercedes ja selbst zusichern die Fahrzeuge auf aktuellem Stand zu halten. Vielleicht hilft auch das Argument dass die neue Version schon seit ca. Mai verfügbar ist, falls Dein Auto später gebaut wurde. Ausserdem welchen Sinn macht es wenn Mercedes eine neue Version bastelt es aber niemand bekommt?
Kartenupdates für die Landeskarte kommen angeblich ota, alle anderen nicht. Das kann bis zu 3 Monaten dauern, lt. Mercedes. Bei mir war Ende 2020 noch eine Kartenversion von 2019 drauf, also nix mit ota. Nach dem Update via USB-Stick ist alles aktualisiert bis auf die Satellitenkarte.
Dieser Updater ist eine Frechheit. Geht nur mit Windows/Mac wohl auch (obwohl in Java geschrieben) und nur mit USB Stick 32GB (oder Häppchenweise), nicht jedoch mit USB Festplatte.
Danke, Cem und Moppie , für die Tipps.
Ich warte jetzt noch ein paar Wochen, sammele noch einige Kleinigkeiten, die der Händler machen soll (z.B. hintere Türen) und mache dann einen Vorstoss.
Der Händler ist 100km weg, da fahre ich nicht so eben mal vorbei.
Mein GLB ist immer noch nicht da. Laut FIN wurde er am 29.10.2020 gebaut. Leider scheine ich dann auch diese Waschanlagenfunktion nicht zu haben!?
800 YoM 19/1
Woran kann ich erkennen ob schon FUP3 drauf ist?
Bei mir wurde FUP3 aufgespielt da Apple CarPlay nicht zuverlässig funktionierte, genauso wenig TuneIn Radio und zwischendurch sagte es auf der Autobahn das ich bitte die Zündung einschalten sollte das es sich sonst abschalten würde, was es dann sich getan hat. Alles mit FUP3 nicht mehr aufgetreten
Zitat:
@SportbackHeizer schrieb am 17. Januar 2021 um 09:53:50 Uhr:
Mein GLB ist immer noch nicht da. Laut FIN wurde er am 29.10.2020 gebaut. Leider scheine ich dann auch diese Waschanlagenfunktion nicht zu haben!?800 YoM 19/1
Woran kann ich erkennen ob schon FUP3 drauf ist?
Ich habe auch FUP 3,nach Aussage Händler, direkt bei der Aufbereitung, aufgespielt bekommen.... den Waschanlagenmodus habe ich somit nie gehabt (Navi maximal ausgestattet)... bei meinem Tesla kann ich in der App den aktuellen Softwarestand nachschauen... schade das Mercedes das nicht bietet...
@Wayan:
Zitat: "sagte es auf der Autobahn das ich bitte die Zündung einschalten sollte das es sich sonst abschalten würde, was es dann sich getan hat. "
Es hat sich also abgeschaltet? Konntest dun dann nur noch ausrollen, oder wie ging das genau?
@lupocorvo ne, nur das MBUX inklusive Tacho, also alte Bildschirme. Fahren ging normal und das Head Up Display ging auch noch