Radio spricht nicht an
Hallo
Ich wollte heute ein Radio tauschen bei meinen Vectra C
Momentan ist ein Radio verbaut welches nur zum telefonieren gedacht ist. Da ich bein kauf dieses Auto das originale Opel Radio mitgekommen habe wollt ich es heute tauschen.
Problem das originale Opel Radio springt nicht an.
Bitte um Hilfe für weiteres Vorgehen.
21 Antworten
Und wir sollen jetzt raten welches Radio du hast und ob es sich beim Vectra um ein VFL oder FL handelt?
Ein wenig mehr Input wäre nicht schlecht.
Verbaut war ein Sony Radio das ich gegen Original Radio CDR 2005 tauschen wollte.
Verhandeln ist CDR 2005 Radio mit Car Pass.
Keine Ahnung ob VFL oder VL
MEIN Vectra C ist Bj 04/ 2004
Gift das weiter
Verbaut war ein Sony Radio das ich gegen Original Radio CDR 2005 tauschen wollte.
Verhandeln ist CDR 2005 Radio mit Car Pass.
Keine Ahnung ob VFL oder VL
MEIN Vectra C ist Bj 04/ 2004
Hilft das weiter.
Und was kann das CDR2005 besser, als das Sony?
Vermutlich wird es nicht zu diesem Vectra gehören und ist gesperrt. Vielleicht liegt es auch an den Anschlüssen?
Ähnliche Themen
Es kann gut möchlich sein das das Einschaltknopf schlechtes kontakt hat, frontblende zerlegen und kontakte am einschaltknopf (Lautstärkeregler) lachlöten. Hatte schon bei 5 stück gehabt.
Guten Morgen,
muss das Radio nicht erst beim vorherigen Auto abgemeldet und im jetzigen Auto angemeldet werden? Dazu benötigt man meines Wissens die Nummern vom Carpass.
CDR2005 hat Radiocode der per Tasten eingegeben wird.
Elektronische Sperre aufheben:
Zündung einschalten
Radio mit Knopf ausschalten
AS-Taste drücken und gedrückt halten
Radio einschalten und AS-Taste gedrückt halten, bis ein Bestätigungston ertönt
Im Display erscheint "CODE", nach 3 Sekunden erscheint die Zahl der noch zulässigen Eingabeversuche der Code-Nummer (z.B. 10----)
Code-Nummer mit den Stationstasten 1,2,3 und 4 eingeben
Beispiel: Die Code-Nummer 0365
1 x Taste 1 drücken = 0---
4 x Taste 2 drücken = 03--
7 x Taste 3 drücken = 036-
6 x Taste 4 drücken = 0365
Code-Nummer bestätigen:
Wenn die richtige Code-Nummer im Display zu lesen ist, die AS-Taste drücken, bis ein Bestätigungston ertönt.
Nein, die 9850.
Steht ja auch Radio Type/ Code
Zitat:
@SEK.450 schrieb am 13. Dezember 2020 um 10:07:13 Uhr:
Guten Morgen,muss das Radio nicht erst beim vorherigen Auto abgemeldet und im jetzigen Auto angemeldet werden? Dazu benötigt man meines Wissens die Nummern vom Carpass.
Hallo
Am Radio tut sich gar nichts. Läst sich nicht ein bzw ausschalten noch kommt eine Aufforderung Code eingeben. Gar nichts
Car-Pass ist verhanden.
Einfach tot
Vielleicht ist es einfach defekt. Ich würde eh was vernünftiges einbauen.
Zitat:
@Hussaber schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:34:19 Uhr:
Zitat:
@SEK.450 schrieb am 13. Dezember 2020 um 10:07:13 Uhr:
Guten Morgen,muss das Radio nicht erst beim vorherigen Auto abgemeldet und im jetzigen Auto angemeldet werden? Dazu benötigt man meines Wissens die Nummern vom Carpass.
Hallo
Am Radio tut sich gar nichts. Läst sich nicht ein bzw ausschalten noch kommt eine Aufforderung Code eingeben. Gar nichts
Car-Pass ist verhanden.
Einfach tot
Das Radio wurde ausgebaut weil es angeblich nicht mit einer Freisprecheinrichtung betrieben konnte
Wenn das Radio tot ist, würde ich die Spannungsversorgung direkt am Radio prüfen, direkt am Stecker. Auch die Masse am Radio prüfen. Hat es eventuell eine eingebaute Sicherung die man wechseln kann, wenn die Spannungsversorgung ok ist.