Amazon Music im MMI
Moin zusammen,
nach viel lesen, ausprobieren und verzweifeln möchte ich die Diskussion / Suche um Hilfe mal starten.
Ich würde gern Amazon Music im MMI komfortabel nutzen. Habe das MMI touch responds, auf dem iPhone die myAudi App installiert und Amazon Music angemeldet. Lege ich das Handy in die Ladeschale und verbinde das Handy per Bluetooth mit meinem MMI war meine Hoffnung, das ich irgendwo ein Amazon Music Icon finde und die Musik auswählen kann.
Das bekomme ich nicht hin.... da frage ich mich warum muss ich die App bei Amazon Music anmelden und was bringt mir die App dafuer. Habe irgendwo gelesen App starten und irgendwann taucht dann das Icon auf ...... warte jetzt schon 1 Woche.
Ich kann natürlich CarPlay nutzen, das, soweit ich aber festgestellt habe wohl nur mit dem Kabel funktioniert.
Nun ergeben sich daraus natürlich etliche Fragen, ob ich etwas verkehrt mache, oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Habt Ihr dazu Ideen, Meinungen?
Beste Antwort im Thema
Beruhig dich mal, wir versuchen hier lediglich eine Hilfestellung zu geben. Wir sagen nicht das es die Lösung ist.
Sollten die Worte "ich meine bzw. ich glaube" schon recht gut zum Ausdruck bringen, oder nicht? 😉
Mangels Fahrzeug kann ich es besser aktuell noch nicht beschreiben.
378 Antworten
Nur mal kurzer Zwischenstand. Alle Dienste gehen nur noch mit den kostenpflichtigen Datenpaketen.
Ok, also hab ich mir jetzt mal zum Test eins gebucht. Onlineradio geht. Alex geht auch, Amazone Music kann ich mir per Alex aufrufen aber nur durch gezielte Ansagen in Alexa (macht so keinen Sinn). Laut AUDI connect hotline soll der Amazon Music Button unter Quellen sichtbar sein - ist er aber nicht. Hotline sagt - gehen Sie bitte in die Werkstatt wir können Ihnen da nicht mehr helfen.
Da war ich eben - ausser Schulterzucken war da nix. Sie wollen bei AUDI anfragen ......
Hat jemand das Problem schon gelöst.
Es geht um die MMI Version Modelljahr 2021!
Danke
Zitat:
@Herr Mue schrieb am 23. November 2020 um 13:43:32 Uhr:
Nur mal kurzer Zwischenstand. Alle Dienste gehen nur noch mit den kostenpflichtigen Datenpaketen.
Ok, also hab ich mir jetzt mal zum Test eins gebucht. Onlineradio geht. Alex geht auch, Amazone Music kann ich mir per Alex aufrufen aber nur durch gezielte Ansagen in Alexa (macht so keinen Sinn). Laut AUDI connect hotline soll der Amazon Music Button unter Quellen sichtbar sein - ist er aber nicht. Hotline sagt - gehen Sie bitte in die Werkstatt wir können Ihnen da nicht mehr helfen.
Da war ich eben - ausser Schulterzucken war da nix. Sie wollen bei AUDI anfragen ......
Hat jemand das Problem schon gelöst.
Es geht um die MMI Version Modelljahr 2021!
Danke
Hast Du den Amazon Musik Account in der MyAudi APP aktiviert?
Den gibt es nicht mehr in der App wenn du ein Auto mit neuem MMI anlegst. Laut connect hotline läuft es auch nicht mehr über die App sondern direkt im MMI - wie auch immer das geht
Zitat:
@Herr Mue schrieb am 24. November 2020 um 19:30:32 Uhr:
Den gibt es nicht mehr in der App wenn du ein Auto mit neuem MMI anlegst. Laut connect hotline läuft es auch nicht mehr über die App sondern direkt im MMI - wie auch immer das geht
Meiner ist vom 02/2020, Amazon Musik ist in der APP und im MMI weiterhin drin,
bin gespannt welchen Entdeckungen noch auf mich warten, der neue soll im Februar kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Herr Mue schrieb am 24. November 2020 um 19:30:32 Uhr:
Den gibt es nicht mehr in der App wenn du ein Auto mit neuem MMI anlegst. Laut connect hotline läuft es auch nicht mehr über die App sondern direkt im MMI - wie auch immer das geht
Ohne App würde es doch nur funktionieren wenn man sich bei Amazon Musik erst mal mit den Zugangsdaten einloggt.
man muss sich im Auto unter Amazon Alexa anmelden, per Sprachsteuerung kann ich Amazon Music aufrufen aber das finde ich extrem umständlich da es eben nur per Sprache funktioniert
Habe gerade eine Anruf von meinem freundlichen bekommen.
AUDI hat sich gemeldet und ihm mitgeteilt, dass Amazon Music in der akteuellen Software so nicht mehr vorgesehen ist .......
ich werde immer sprachloser...
Mal ne ganz andere Frage...
Hat noch jemand Probleme mit Amazon Music HD und Telekom Netz?
Seit einem Monat läuft das richtig bescheiden. Ständig stockt die Wiedergabe oder ist verzerrt. Sowohl über CarPlay als auch über die MMI App. Beides über den Audi Hotspot mit Telekom SIM. Der Speedtest über WLAN am Handy liefert 50Mbit+, daher kann es daran nicht liegen.
Beim Telekom Festnetz war das gleiche Problem. Mittlerweile läuft das aber wieder zuhause.
Dort gab es extremen Paketverlust zu den AWS Servern mit Amazon (Music) Diensten.
Scheint mal wieder ein Peering Problem zu sein.
Hat das noch jemand festgestellt? Im Raum NRW?
@Herr Mue ....und was ist dann die Alternative?
Hört sich alles mysteriös an.
Zur Not könnte man ja Amazon musical über das Handy laufen lassen und audi per Bluetooth als Audioplayer nutzen. Dann sollte es doch wieder gehen.
Zitat:
@tom_001 schrieb am 4. Dezember 2020 um 23:17:58 Uhr:
@Herr Mue ....und was ist dann die Alternative?
Wie immer gibt es bei Audi keine Alternativen!
Zitat:
@Mudscho schrieb am 5. Dezember 2020 um 00:17:57 Uhr:
Hört sich alles mysteriös an.
Zur Not könnte man ja Amazon musical über das Handy laufen lassen und audi per Bluetooth als Audioplayer nutzen. Dann sollte es doch wieder gehen.
Ja das geht nur nervt es natürlich wenn du viel am Telefon bist und jedes mal alles am Handy in Stand by geht .... Wenn dann noch ne Blitzer App läuft ist es sowieso vorbei.
Es gibt ja auch noch die Alexa Sprachsteuerung im Auto. Wofür die da sein soll habe ich noch nicht feststellen können. Du kannst zwar darüber Amazone Music steuern musst dann aber immer genau den Titel und Interpreten ansagen.
Für mich keine Alternative weil Hirnlos!
Zitat:
@MokkaSchnalle schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:38:11 Uhr:
Mal ne ganz andere Frage...
Hat noch jemand Probleme mit Amazon Music HD und Telekom Netz?Seit einem Monat läuft das richtig bescheiden. Ständig stockt die Wiedergabe oder ist verzerrt. Sowohl über CarPlay als auch über die MMI App. Beides über den Audi Hotspot mit Telekom SIM. Der Speedtest über WLAN am Handy liefert 50Mbit+, daher kann es daran nicht liegen.
Beim Telekom Festnetz war das gleiche Problem. Mittlerweile läuft das aber wieder zuhause.
Dort gab es extremen Paketverlust zu den AWS Servern mit Amazon (Music) Diensten.Scheint mal wieder ein Peering Problem zu sein.
Hat das noch jemand festgestellt? Im Raum NRW?
Ja. Kann ich bestätigen. Fällt mir ebenfalls auf. Telekom + AM HD. Geladen werden die Lieder schnell und ganz, dennoch das teilweise Stocken.