Fußraumbeleuchtung hinten V60 Recharge
Hallo,
habe leider zu dem Thema nichts in der Suche gefunden.
Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Habe heute meinen V60 T6 Recharge bekommen ( super Auto bis jetzt ), allerdings hat dieser keine Fußraumbeleuchtung hinten ( das Auto stand so als Neuwagen beim Händler ).
Habe mir heute den Sitze mal von unten angeschaut und da ist das Kabel inkl. Stecker und der Halterung für die Lampe schon vorgesehen, jetzt dachte ich mir das dies ja dann ganz einfach geht, Lampe kaufen, Stecker rein und fertig.
Dem ist leider nicht so)-: habe eine Lampe vorne ausgebaut und testweise hinten eingesteckt aber leider funktioniert dies nicht.
Kann es sein das diese Funktion im Steuergerät irgendwie freigeschalten werden muss?
Vielen Dank im Voraus.
28 Antworten
Doch seitlich habe ich Licht. Meine die in der Heckklappe von der erweiterten Innenraumbeleuchtung.
Bei mir im Auto liegen die Kabel für die Fußraumbeleuchtung hinten und das Kabel für die Beleuchtung in der Hecklappe. Könnte mir vorstellen das dies einfach irgendwie in einem Steuergerät freigeschaltet werden muss oder so.
Gibt es hier im Forum nicht zufällig jemand der bei Volvo arbeitet und das wissen könnt?
Was nicht bestellt und verbaut ist, wird nicht unterstützt, alle Software kommt vom Server ins Auto und wird aktuell gehalten, mit entsprechenden Updates. Da ist nicht einfach mal schnell ein paar Bits drehen...
Ausgenommen sind Dinge, welche offiziell als Nachrüstung angeboten werden, wie IntellySafe Assist.
Mit Stromdieben in einem heutigen rollenden Computer (Auto) zu hantieren, halte ich nicht für empfehlenswert.
Werde es trotzdem mal ausprobieren und wenn es Probleme macht was ich allerdings nicht erwarte ist es in 10min wieder ausgebaut. Die orginal Lampen bestelle ich bei Volvo.
Habe gestern Abend mal nachgesehen.
Bei meinem V 60 T6 Recharge R Design MY 21
Ist die Fussraumbeleuchtung aktiv.
Ähnliche Themen
Nur ein Tipp - einige Leuchten gehen nur im Dunkeln. Z.b. die Türleuchten. Also entweder auf Abend warten - oder Helligkeitssensor abdecken.
Zitat:
@ted.hoschi schrieb am 18. November 2020 um 16:01:19 Uhr:
Habe gestern Abend mal nachgesehen.Bei meinem V 60 T6 Recharge R Design MY 21
Ist die Fussraumbeleuchtung aktiv.
Hast du die leuchten von Werk ab drin? Hast du das erweiterte Lichtpaket?
Bei mir liegen ja nur die Kabel und die Halter.
Meiner ist auch MJ 21 ist ein Inscription Expression
Zitat:
@kuni82 schrieb am 18. November 2020 um 17:31:10 Uhr:
Nur ein Tipp - einige Leuchten gehen nur im Dunkeln. Z.b. die Türleuchten. Also entweder auf Abend warten - oder Helligkeitssensor abdecken.
Habe es im dunkel umgesteckt, vorne hat es geleuchtet aber hinten nicht.
Zitat:
@Cliffi 28 schrieb am 18. November 2020 um 17:40:46 Uhr:
Zitat:
@ted.hoschi schrieb am 18. November 2020 um 16:01:19 Uhr:
Habe gestern Abend mal nachgesehen.Bei meinem V 60 T6 Recharge R Design MY 21
Ist die Fussraumbeleuchtung aktiv.Hast du die leuchten von Werk ab drin? Hast du das erweiterte Lichtpaket?
Meiner ist auch MJ 21 ist ein Inscription Expression
Ich habe das erweiterte Lichtpaket .
Bei meinem V60 T6 Twin Engine R Design MY 20
ist die Fussraumbeleuchtung hinten aktiv.
Was mir gegenüber meinem A6 fehlt - beim Öffnen einer Tür sollte die Fussraumbeleuchtung angehen und nicht erst, wenn man den (E-)Motor startet.
Sonst kann man beim Einsteigen nicht erkennen, ob sich etwas im Fussraum befindet.
Aktive Warnleuchten in geöffneten Türen sollten (mindestens in dieser Preisklasse) zum Sicherheitskonzept von Volvo gehören.
Zitat:
@ted.hoschi schrieb am 18. November 2020 um 19:45:33 Uhr:
Zitat:
@Cliffi 28 schrieb am 18. November 2020 um 17:40:46 Uhr:
Hast du die leuchten von Werk ab drin? Hast du das erweiterte Lichtpaket?
Meiner ist auch MJ 21 ist ein Inscription ExpressionIch habe das erweiterte Lichtpaket .
Ok da ist klar wenn du das erweiterte Lichtpaket hast
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 18. November 2020 um 20:06:52 Uhr:
Bei meinem V60 T6 Twin Engine R Design MY 20
ist die Fussraumbeleuchtung hinten aktiv.Was mir gegenüber meinem A6 fehlt - beim Öffnen einer Tür sollte die Fussraumbeleuchtung angehen und nicht erst, wenn man den (E-)Motor startet.
Sonst kann man beim Einsteigen nicht erkennen, ob sich etwas im Fussraum befindet.
Aktive Warnleuchten in geöffneten Türen sollten (mindestens in dieser Preisklasse) zum Sicherheitskonzept von Volvo gehören.
Bei mir gehen die vorne an wenn ich dir Tür auf mache.
Bei mir ist auch das Lichtpaket verbaut, aber weder vorne noch hinten geht beim Öffnen die Fussraumbeleuchtung an.
Kann man das irgendwo ein- und ausschalten?
Ich habe den Fehler gefunden - der Schalter im Dachhimmel muss auf Auto stehen.
Jetzt geht alles wie gewohnt.