ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fußraumbeleuchtung hinten V60 Recharge

Fußraumbeleuchtung hinten V60 Recharge

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 16. November 2020 um 20:16

Hallo,

habe leider zu dem Thema nichts in der Suche gefunden.

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Habe heute meinen V60 T6 Recharge bekommen ( super Auto bis jetzt ), allerdings hat dieser keine Fußraumbeleuchtung hinten ( das Auto stand so als Neuwagen beim Händler ).

Habe mir heute den Sitze mal von unten angeschaut und da ist das Kabel inkl. Stecker und der Halterung für die Lampe schon vorgesehen, jetzt dachte ich mir das dies ja dann ganz einfach geht, Lampe kaufen, Stecker rein und fertig.

Dem ist leider nicht so)-: habe eine Lampe vorne ausgebaut und testweise hinten eingesteckt aber leider funktioniert dies nicht.

Kann es sein das diese Funktion im Steuergerät irgendwie freigeschalten werden muss?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Beim V60 gibt es keine Fussraumbeleuchtung hinten. Das höchste der Gefühle ist das, bei Inscription, R-Design und Polestar Engineered, serienmässige Lichpaket, welches zusätzlich folgendes umfasst:

 

Innenraum-Lichtpaket

Leseleuchten hinten, rechte Gepäckraumleuchte, beleuchtete Türablagen, Gepäckraumklappenbeleuchtung, Ausstiegsleuchten in den Fronttüren, Ambientebeleuchtung in der zweiten Sitzreihe

Themenstarteram 16. November 2020 um 21:44

Hallo das ist nicht richtig. Anbei ein Bild eines V60 mit Fußraumbeleuchtung hinten.

So sieht es bei mir auch aus nur ohne die Lampe, Stecker ist auch vorhanden.

20201116

Bei meinem hätte ich mich das noch nie geachtet und der hat das Innenraumlichtpaket, zumal noch MJ2019 und dieses gab es damals beim T8 nicht ohne.

Die neue DE Preisliste führt die hintere Fussraumbeleuchtung als Bestandteil dieses Paketes, somit muss es einer der Expression Varianten sein, da sonst serienmässig.

Im Fahrzeug fehlt somit die Freischalung für selbiges.

Themenstarteram 16. November 2020 um 23:01

Wie bekommt man diese Freischaltung?

Vielleicht fehlt nur eine Sicherung?

Was sagt das Handbuch zu dem Thema (Sicherungen)?

Themenstarteram 17. November 2020 um 5:09

Schau ich mal nach

Beim Händler, nur stellt sich die Frage, ob dies möglich ist, denn die Ausstattung fehlt.

Themenstarteram 17. November 2020 um 5:58

Mein Händler ist da leider sehr unbeholfen .

Was mich wundert ist halt das an dieser Stelle das Kabel liegt und der Halter auch. Glaube ehrlich gesagt nicht das Volvo hier unterschiedliche Steuergeräte verbaut ( ich hoffe ). Ansonsten bleibt mir nur die Option mit Stromdieben an die Beleuchtung vorne zu gehen.

Themenstarteram 17. November 2020 um 6:58

Habe jetzt mal im Handbich wegen den Sicherungen geschaut, da gibt es 2 die für die Innraumbelechtung gedacht sind. Gehe aber stark davon aus das bei mir beide drin sind da ich Lichtsensor und Ablendautomatik habe.

Kann es sein das diese Kabel mit dem Stecker für die Lampe ins leere geht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Sicherung
Sicherung1

Dann schau mal ob die 28 auch da ist - die 24 müsste ja belegt sein...

Themenstarteram 17. November 2020 um 13:59

Mache ich dann wenn meine Frau das Auto wieder mal abgibt

Themenstarteram 17. November 2020 um 16:57

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 17. November 2020 um 14:25:23 Uhr:

Dann schau mal ob die 28 auch da ist - die 24 müsste ja belegt sein...

Also Sicherungen sind alle drin

Themenstarteram 17. November 2020 um 18:32

Habe jetzt mal geschaut ob in der Hecklappe auch schon das Kabel liegt und siehe da diese liegt da auch schon. Nur leider auch kein Strom drauf

Du hast im Kofferraum kein Licht? Und die Sicherungen sind nicht defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fußraumbeleuchtung hinten V60 Recharge