Zusatztacho
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines GLC 200 Bj. 09/2019. Und gleich meine erste Frage.
Kann man den Zusatztacho von mph auf km/h umstellen? Der Freundliche meinte er "glaube" nicht und ich soll ihn einfach ausschalten. 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vstar01 schrieb am 27. Oktober 2020 um 22:55:26 Uhr:
Leider bleibt die kleine Anzeige auf mp/h auch wenn die Hauptanzeige auf mp/h steht.
Wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben, sieht man doch schon an deinem Bild. Da steht rechts in der Auswahl "mi" und links ist die Masseinheit dann "mph". Das ist inkonsistent und müsste jedem UI Designer oder spätestens in der Qualitätssicherung auffallen. Das ist das kleine 1x1 der UI Programmierung, dass man dem Benutzer nicht zwei verschiedene Dinge für die gleiche Sache anzeigt.
Von der ganzen UI mal abgesehen. Rechts sind gefühlt 15cm Platz auf dem Display, aber es wird "mi" abgekürzt anstatt ordentlich "miles per hour" hin zu schreiben.
Das ist halt leider einfach schlecht gemacht.
32 Antworten
Zitat:
@docsupp schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:35:16 Uhr:
Es ist ganz einfach:
Links am Lenkrad das Häuschen drücken
Pfeil immer runter bis Einstellungen
Ok drücken
Kombiinstrument wählen
Ok drücken
Mph wird angezeigt?
Mit Pfeil kmh wählen
Ok drücken.Geht es?
Hi,
ich habe zwar den Vormopf, aber bei mir kann ich zwischen "mph und kmh" wechseln.
Bei mir sehen die Schritte wie von docsupp beschrieben auch aus, nach Kombiinstrument kommt noch die Möglichkeit "Anzeigeeinheit Tacho/Wegstrecke" auswählen und dann auf kmh stellen und bestätigen.
Eine Umstellung sollte schon möglich sein, wenn es so nicht funktioniert, einfach mal ein bisschen im Menü und den Einstellungen suchen.
Viel Erfolg
Michael
Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass man mich damit noch nicht irritieren wollte. Sorry, ich habe die noch nie länger als 2 Minuten gebraucht. Lausiges Nachtfoto:
Du hast ihn ganz ausgeschaltet. Das kann ich auch. Hab noch mal ein Foto gemacht. Die große Anzeige mittig lässt sich mph / km/h Umstellen. Im Normalfall habe ich dort aber die Verbrauchsanzeige. Mein Problem ist oben links.(siehe Makierung im Foto bei meinem ersten Beitrag) Hier bleibt mph,, egal was unter Einstellungen gewählt wird. ?????
Hab‘ ich schon verstanden.
Hi,
ich habe heute morgen die Funktion aktiviert und muss meine Antwort von gestern revidieren. Beim Vormopf kann man den Zusatztacho "mph" einschalten oder ausschalten, aber die Umstellung auf "Kmh" geht nicht.
Sorry und einen schönen Abend noch.
Gruß
Michael
Auch ich wollte das bei meinem Vormopf, bei Mercedes wurde mir aber mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist. Im kleinen Zusatztacho ist nur mph möglich.
Danke für die Antworten. Falls irgendwer doch die Anzeige in km/h hat kann sich ja nochmal melden. Ich werde den Zusatztacho dann erstmal ausschalten.
Eigentlich schade, ist aber trotzdem ein tolles Auto. 🙂
Ticket beim Kundenservice aufmachen?
Wenn Sie km / h für die Hauptanzeige wählen, haben Sie die kleine mit mp / h, während Sie die Hauptanzeige in mp / h einrichten, haben Sie die kleine in km / h. So funktioniert es, egal ob falsch eingestellt.
Nicht in meinem (voll digital). Das kleine Display zeigt immer den anderen Parameter an.
Zitat:
@vstar01 schrieb am 27. Oktober 2020 um 22:55:26 Uhr:
Leider bleibt die kleine Anzeige auf mp/h auch wenn die Hauptanzeige auf mp/h steht.
Wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben, sieht man doch schon an deinem Bild. Da steht rechts in der Auswahl "mi" und links ist die Masseinheit dann "mph". Das ist inkonsistent und müsste jedem UI Designer oder spätestens in der Qualitätssicherung auffallen. Das ist das kleine 1x1 der UI Programmierung, dass man dem Benutzer nicht zwei verschiedene Dinge für die gleiche Sache anzeigt.
Von der ganzen UI mal abgesehen. Rechts sind gefühlt 15cm Platz auf dem Display, aber es wird "mi" abgekürzt anstatt ordentlich "miles per hour" hin zu schreiben.
Das ist halt leider einfach schlecht gemacht.
Es wird abgefragt, welche Maßeinheit gewünscht wird. Die für Kilometer (km) oder für Miles (mi). Entsprechend der Auswahl wird dan entweder km/h oder mph angezeigt. Ich würde es nicht anders programmieren, da ich nicht voraus setzen kann, dass der User weiß welche die Maßeinheit ist für die jeweilige Umgebung.
da kann man was codieren... entweder Aussentemperatur oder Geschwindigkeit...
schade das man nicht mp/h -> km/h coden kann, Temperaturanzeige habe ich ja schon. Allerdings wüsste ich auch nicht wie man es macht oder wer so etwas kann. Gibt es danach eigentlich Garantieprobleme (Junge Sterne) ?