Stabilus Heckklappendämpfer
Hallo da festgestellt wurde dass meine elektrischen Heckklappendämpfer defekt sind bin ich auf der Suche einem Dämpfer.Da ich anbetracht des km-standes von 223 tausend km nicht 300 pro Stück für originale ausgeben will bin ich auf stabilus dämpfer gestoßen die sehr gut sein sollen.Leider finde ich im Internet nicht das Teil dafür.Wer könnte schreiben wo ich das finden könnte.Fahrzeug ist ein 2.0 tdi 170 PS bj.10-2010 mit den Schlüsselnummern 0603-Atz.Es können auch alternativ gute dämpfer empfohlen werden.Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Hier gibt’s 2 Stück neue Marken Motoren für nicht mal 400€.
https://deffner-autotechnik.de/.../
Bevor ich da Schloss tausche und rumcodiere...
45 Antworten
Und welchen Eindruck macht das Set? Also Qualitativ. Wenn du eingebaut hast wäre ich an deiner Meinung zu den Dingern interessiert.
Gruss
Werde ich am WE einbauen. Qualitativ sehen die echt gut aus. Ich berichte.
Hab die Motoren heute getauscht. Passt gut und funktioniert einwandfrei. Lediglich die Abdichtung ist etwas anders, sodass der Einklemmschutz nicht mehr wie vorher mit gehalten wird, hält aber dennoch gut, dass er nicht verrutscht. Aus meiner Sicht gut aber nicht perfekt. Rechtfertigt nicht den doppelten Preis der originalen.
@rommulaner
Danke für deinen ausführlichen Bericht. @Hugi hatte ja noch Klammern gesucht. Er hatte ja nicht mehr geschrieben ob er welche Caferbulur bekommen hat.
Ähnliche Themen
Hallo,
so wie es aussieht kann man die Klammern wohl nicht problemlos aus- und einbauen.
VG
Doch, ging ganz einfach.
Hy, klinke mich mal hier ein...
da ich nun auch seit einiger Zeit verstärkt die Probleme mit den elektrischen Heckklappendämpfern habe, stehe ich auch an dem Punkt, dass für meinen Sharan Neue her müssen. Beim ?? möchte ich nicht zwingend 600€ für die beiden Teile auf den Tisch legen... daher folgende Fragen: gibt's mittlerweile weitere Erfahrungen zu den Dämpfern von "Deffner" bzw. zu den Heckklappendämpfern die man in der Bucht für ca. 230 - 250€ (das Paar) erwerben kann? Oder doch lieber Neue bei VW erwerben? Bin für jeden Rat dankbar!
Die Deffner sind gut. Bisher keine Probleme.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 20. Februar 2021 um 20:18:23 Uhr:
Die Deffner sind gut. Bisher keine Probleme.
Moin,
brauche für den Sharan von meiner Frau auch 2 neue Dämpfer.
Du hast geschrieben, das Du 280€ gezahlt hast.
Waren die in originaler Verpackung oder war es eine retour die Du ein wenig günstiger bekommen hast?
Gruß Danny
Das waren zwei Originale direkt von Deffner. Sah schon originalverpackt aus.
War genau der Artikel, kostet jetzt etwas mehr.
https://www.ebay.de/itm/233610835368
Danke für die Rückmeldung. Der Preis hat sich nämlich ein wenig erhöht, deswegen meine Nachfrage.
Hast Du eigentlich das Update durchgeführt gehabt, so wie es Deffner möchte?
Nö, habe ich auch bis jetzt nix davon gewusst. Habe jetzt aber die neueste Version auf dem SG, da es mir beim Batteriewechsel abgeraucht ist.
Auf der HP von Deffner ist es aber billiger. 318€ plus Versand für beide.
Hatte oben gelesen, das Du 280€ plus Versand bezahlt hattest. Deswegen die Frage. Weißt Du noch wie lange der Versand gedauert hat?
Montag Mittag bestellt, Donnerstag geliefert.
Habe sie vor einer Woche auch verbaut. Sind lauter als die originalen, funktionieren aber einwandfrei.