Verbindungsprobleme mit Kia Live und der UVO App

Kia Niro DE

Guten Morgen,
ich bin seit rund einem Monat Besitzer eines e-Niro und absolut zufrieden. Jedoch ergibt sich immer wieder ein Problem:
Alle 10-12 Tage muss ich mein Infotainmentsystem einem Reset (Zahnstocher+Resetknopf) unterziehen, weil sich sonst das System weder mit den Kia Live Diensten noch mit meinem Smartphone über UVO App verbindet. Direkt nach dem Reset ist wieder alles bestens. Das kann aber ja auf Dauer nicht das Ziel sein.

Hat jemand von euch das gleiche Problem (gehabt) und eine Lösung oder Idee für mich?

Viele Grüße, flensem

Beste Antwort im Thema

Hallo,

beim Ceed mit großem Navi sitzt es dort.

IMG_20201017_085352.jpg
94 weitere Antworten
94 Antworten

Danke, werde ich morgen früh ausprobieren, momentan nach Ladeende geht's leider immer noch nicht!

Hast Du schon mal reseted?

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:02:58 Uhr:

Hast Du schon mal reseted?

Sorry, wie mache ich das?

Unterhalb des Infotainmentbildschirms zwischen dem Drehregler für die Lautstärke und der Taste für „Map“ (zumindest im e-Niro) gibt es ein kleines „Loch“. Einfach mal mit einem Zahnstocher da rein, dann reseted sich das System.

.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@flensem schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:31:54 Uhr:

Unterhalb des Infotainmentbildschirms neben einem Drehregler gibt es ein kleines „Loch“. Einfach mal mit einem Zahnstocher da rein, dann reseted sich das System.

Danke dafür!
Werde ich gleich morgen früh ausprobieren!

Hallo,

beim Ceed mit großem Navi sitzt es dort.

IMG_20201017_085352.jpg

Bingo!
Das war's, vielen Dank an @Megitsune und @flensem !
Ihr habt mir den Tag gerettet.

Sehr gerne, ich musste das schließlich schon mehrfach machen.

Hallo,

ich musste es gleich zu Beginn machen. Hatte Mordsärger mit Reifen und Felgen und steige morgens ein und mein komplettes System startete nicht. Hatte mir schon einen Baum ausgesucht an den ich das Auto verschrotten wollte, weil ich so die Nase voll hatte.
Gut ein Reset hat geholfen, seitdem keine Probleme mehr gehabt und das andere Problem wurde von einer kompetenten Werkstatt gelöst.

Seitdem bin ich glücklich und zufrieden mit dem Auto.

Schön, dass das geholfen hat. Ich hoffe, dass das jetzt auch mal stabil bleibt und das Auto zuverlässig "antwortet".
Ich hatte am Anfang immer wieder mal diese Verbindungsprobleme, allerdings musste ich nie einen kompletten Reset machen, sondern nur einmal off- und wieder online gehen mit UVO-Connect. Seit die App geupdated wurde (Version 1.5.1) hatte ich eigentlich nie mehr diese Probleme. Nur wirklich sporadisch, und bis jetzt klappte es kurze Zeit später wieder, ohne dass etwas gemacht werden musste

Diese App ist nett, wenn sie funktioniert. Aber das ist eben oft nicht der Fall!

Seit dem Update letzte Woche (Version 1.5.4) auf Handy und Tablett läuft UVO auf beiden nicht mehr! Meldung: "Fehler, bitte kontaktieren Sie Ihren Service-Partner..."
Habe inzwischen auch nochmal neu installiert. Bringt nichts.

Ich halte die App schlicht für Murks.

Zitat:

@DrHurzel schrieb am 24. Januar 2021 um 12:29:23 Uhr:

Diese App ist nett, wenn sie funktioniert. Aber das ist eben oft nicht der Fall!

Seit dem Update letzte Woche (Version 1.5.4) auf Handy und Tablett läuft UVO auf beiden nicht mehr! Meldung: "Fehler, bitte kontaktieren Sie Ihren Service-Partner..."
Habe inzwischen auch nochmal neu installiert. Bringt nichts.

Ich halte die App schlicht für Murks.

Versuch mal die Daten und den Cache von der UVO App zu löschen (bei Android: Einstellungen, Apps, UVO, Speicher (o.ä.) ). Hat bei anderen mit dieser Fehlermeldung geholfen.

Ich habe seit gestern den Ceed sw Plugin und Versuche nun das Auto in der App hinzuzufügen.
Jedoch sagt mir die App, das Auto hätte eine instabile Verbindung.
Hard reset probiert.
Handy Neustart probier.
Neuinstallation der App probiert.
Jedesmal waren die Empfangsbalken von uvo im Auto voll jedoch kommt immernoch die Meldung weiß nicht weiter.
Hat jemand eine Idee???

Hallo, brauche Eure Hilfe.
Ich habe seit Juli letzten Jahres des Xceed Benzin Kia.
Alles soweit wunderbar. UVO App funktionierte auch sehr gut. Jetzt bekomme ich seit drei Tagen weder Zugang über die UVO App noch funktioniert das Kia Live im Auto. Weder Wetterdaten noch sonstige Internetdaten. Mir wird angezeigt, keine Netzwerkverbindung.
Im neuen xceed ist die Simcard ja fest verbaut.
Kann es sein das die harten Frosttage verantwortlich sind oder kann ich irgendetwas tun um wieder Verbindung zu den Live Informationen zu bekommen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Verbindung zum Kia Live' überführt.]

Hallo. Hast du das Auto denn während der letzten Tage bewegt? Hintergrund: Das Auto verliert nach einigen Tagen Standzeit die Netzwerkverbindung, was aber beabsichtigt ist und die Batterie schonen soll. Hat mit der UVO App dann die Meldung zur Folge, dass das Fahrzeug nicht antwortet. Wenn man das Auto wieder verwendet, muss man ggf. eine Weile warten oder sogar ein paar Meter fahren, bis sich die SIM-Karte wieder verbindet und online ist. Und auch danach kann es noch 1 - 2 Minuten dauern, bis KIA Live wieder eine Verbindung hat.

Ansonsten gibt es hier bereits viele andere Kommentare zu temporär nicht-funktionierenden Online-Diensten und deren Ursache/Behebung. Deinen Beitrag hättest du auch in einen dieser Threads schreiben können, statt ein neues Thema zu eröffnen.

Gruß!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Verbindung zum Kia Live' überführt.]

Deine Antwort