Verbindungsprobleme mit Kia Live und der UVO App

Kia Niro DE

Guten Morgen,
ich bin seit rund einem Monat Besitzer eines e-Niro und absolut zufrieden. Jedoch ergibt sich immer wieder ein Problem:
Alle 10-12 Tage muss ich mein Infotainmentsystem einem Reset (Zahnstocher+Resetknopf) unterziehen, weil sich sonst das System weder mit den Kia Live Diensten noch mit meinem Smartphone über UVO App verbindet. Direkt nach dem Reset ist wieder alles bestens. Das kann aber ja auf Dauer nicht das Ziel sein.

Hat jemand von euch das gleiche Problem (gehabt) und eine Lösung oder Idee für mich?

Viele Grüße, flensem

Beste Antwort im Thema

Hallo,

beim Ceed mit großem Navi sitzt es dort.

IMG_20201017_085352.jpg
94 weitere Antworten
94 Antworten

Bei mir genau das gleiche

Screenshot_20201015-181410_UVO.jpg

Hallo,

bei mir nicht anders. Mal schauen, ob es von allein wieder kommt, oder ob man aktiv werden muss.
Hat hoffentlich nichts mit der neuen Software zu tun.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:06:07 Uhr:

Hallo,

bei mir nicht anders. Mal schauen, ob es von allein wieder kommt, oder ob man aktiv werden muss.
Hat hoffentlich nichts mit der neuen Software zu tun.

Hallo,
welche neue Software meinst du?
Ich kann vermelden, dass ich heute keine Probleme mit der Verbindung hatte. Mittags irgendwann, um 17 Uhr und jetzt gerade funktionierte es. Habe aber nirgends neue Software drauf. Hast du ein Update für die Auto-Software bekommen?

Ich habe keine Probleme, mit der App den Status des Autos abzurufen.

Ähnliche Themen

Hallo Koreander1610,

ich meine das, welches gerade im Ceed Forumsbereich diskutiert wird. Ein Update des UVO, mit komplett neuer Optik.

Komisch das es bei einigen geht. Bei mir ist immer noch keine Verbindung zum Auto möglich.

Ich hatte das durchaus ja auch schon des Öfteren, heute aber klappt alles reibungslos.
Scheint nicht immer für alle genug Serverkapazität zur Verfügung zu stehen.

Bei mir gibt es keine Probleme oder Änderungen.
(bis jetzt)

Bei mir funktioniert es nun auch wieder.

Zitat:

@Melchr schrieb am 16. Oktober 2020 um 06:19:31 Uhr:

Bei mir funktioniert es nun auch wieder.

Bei mir leider nicht...
Dieses mal folgende Meldung:

Screenshot_20201016-073247_UVO.jpg

Hallo,

bei mir anscheind auch wieder.

Seit 15.10. 11:17 immer noch down!
Hat noch jemand einen Tipp?
Bin ich jetzt der einzige mit dem Problem?
Schönes Wochenende
wünscht Ulli

Ich hatte das Auto heute Nacht aufgeladen. Als der Ladevorgang beendet war, bekam ich die Meldung aufs Handy. Anschließend ging auch das Status abfragen wieder.

Momentan lädt er noch, mal sehen wie es anschließend aussieht.
Aber geladen hatte ich gestern Abend auch, danach ging es auch nicht!
Bin mittlerweile ein wenig verzagt...

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:55:56 Uhr:

Seit 15.10. 11:17 immer noch down!
Hat noch jemand einen Tipp?
Bin ich jetzt der einzige mit dem Problem?
Schönes Wochenende
wünscht Ulli

Wenn die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug" kommt, hakt es ggf. an der Mobilfunkverbindung. Da reicht es manchmal aus, das Auto zu bewegen und er verbindet sich mit einer anderen Funkzelle. Wenn das nichts bringt, hat bei mir geholfen die Mobilfunkverbindung zu UVO neu herzustellen. Dazu hab ich in den Einstellungen bei UVO Connect den Offlinemodus aktiviert und danach wieder deaktiviert.

Deine Antwort