ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei :D

:cheers:

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!

...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. :D :D :D

Wie lange lief der Käfer?

warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-

Wollen wir das wirklich ?

Einen Touchscreen mit Wischundweg?

einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#

eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?

0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?

Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?

Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1445 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Neues Sitzpolster am Fahrersitz verbaut.

Den Sitz ausbauen, dafür 4 Stück 10er Vielzahn wegmachen an den Sitzschienen.

Batterie abklemmen und Lichtschalter an.

.... und den Sitz rausheben.

Verkleidungen unten wegschrauben, es gibt verschiedene Schrauben.

Häufig sind kurze metrischen Schrauben, die Ausnahmen kennzeichnen.

Am Bezug vom Sitzpolster ist eine Kunststoffkante angenäht und die ist umgeschlagen über eine

Kante gelegt. Am besten hinten anfangen und von der Seite her das Polster reindrücken und

die Kunststoffkante/-leiste entknicken. Dann an der Seite, dann vorne.

D.h. man braucht kein spezielles Sattlerwerkzeug, der Bezug wird gespannt über die angenähte Kunststoffkante/-leiste

Spanndrähte lösen - das Polster ist frei.

Es gibt 50 Euro Polster, da fehlt ein eingeschäumter Metallbügel, der gibt etwas Halt besonders an den Seitenwangen.

Es gibt im Ebay Polster original VW, die kosten 100 Euro, da ist der Bügel drin.

Alles wieder zusammen.

Die Passform ist einwandfrei, den fehlende Metallbügel kann man verschmerzen.

Mein Sohn hat einen 2019er Trendline und die Sitze spielen in einer anderen Liga.

Img-20220909
Img-20220909
Img-20220909
+7
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:15

Innenspeigel vom 2K, manuell Abblendend.

Wie bekomme ich diesen wieder an den Fuß ohne Kolateralschäden zu verursachen?

Hilft es hier den Spiegel mittels Fön zu erwärmen oder muss mechanisch irgnedwas vorbereitet werden?

 

cheers

MWn: Aufstecken und drehen.

Warum sollte die Scheibe dabei kaputt gehen?

IdR geht die bei der Demontage kaputt.

Hallo zusammen,

wie bekomme ich die dritte Bremsleuchte Caddy4 EZ10/2015 oben in der Heckklappe ausgebaut?

Danke vorab!

Tobi

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:34

Zitat:

@PIPD black schrieb am 30. Juli 2018 um 09:22:13 Uhr:

MWn: Aufstecken und drehen.

Warum sollte die Scheibe dabei kaputt gehen?

IdR geht die bei der Demontage kaputt.

der meinung war ich auch. hat aber knack gemacht :(

Zitat:

@Tobi.Thi schrieb am 30. Juli 2018 um 09:29:46 Uhr:

Hallo zusammen,

wie bekomme ich die dritte Bremsleuchte Caddy4 EZ10/2015 oben in der Heckklappe ausgebaut?

Danke vorab!

Tobi

Eingangspost gelesen?

SuFu benutzt?

2 Sekunden später: https://www.motor-talk.de/.../...remsleuchte-caddy-4-t5991961.html?...

Zitat:

@protagonist schrieb am 30. Juli 2018 um 09:34:51 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 30. Juli 2018 um 09:22:13 Uhr:

MWn: Aufstecken und drehen.

Warum sollte die Scheibe dabei kaputt gehen?

IdR geht die bei der Demontage kaputt.

der meinung war ich auch. hat aber knack gemacht :(

Dann sollte das ein Profi machen.:D

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:36

Zitat:

@Tobi.Thi schrieb am 30. Juli 2018 um 09:29:46 Uhr:

Hallo zusammen,

wie bekomme ich die dritte Bremsleuchte Caddy4 EZ10/2015 oben in der Heckklappe ausgebaut?

Danke vorab!

Tobi

die im Spoiler?

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:37

Zitat:

@PIPD black schrieb am 30. Juli 2018 um 09:35:59 Uhr:

Zitat:

@protagonist schrieb am 30. Juli 2018 um 09:34:51 Uhr:

 

der meinung war ich auch. hat aber knack gemacht :(

Dann sollte das ein Profi machen.:D

mindestens so viel wie du

:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

Ohne Witz.....ich hab den Profis dabei schon x-mal über die Schulter gesehen. Beim Einbau ist da nie was passiert. Beim Ausbau schon eher. Deshalb lag mein neuer Innenspiegel auch ewig in der Garage. Weil ich mich nicht traute, das Ding rauszubauen.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:48

über die teilenummer hab ich folgendes bild gefunden.

*grml*

Innenspiegel-2k

Ich war davon ausgegangen, dass du den Fuß in seine Halterung an der Scheibe bringen wolltest.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:53

ok. ankleben vom fuß wäre ja schön einfach gewesen. :D

Wenn du dich da mal nicht irrst.

Der Fuß wird nämlich auf einer Halterung an der Scheibe befestigt.

Die Halterung ist idR schon auf der Scheibe befestigt.

https://www.t4-wiki.de/wiki/Innenspiegel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"