Glb oder GLC oder doch GLC Coupe
Hallo und Moin
Ich komme aus dem A4 Forum
Meine Frau und ich überlegen uns einen GLB oder Glc zu kaufen,leider sind wir neu hier im Thema und wissen nicht so recht was wir machen sollen
Könnt ihr uns helfen und die Vor und Nachteile zu erörtern?
Wäre mega schön
24 Antworten
@Apfelfrank die touch-Bedienung verwende ich täglich...
Zitat:
@publius schrieb am 4. September 2020 um 12:13:01 Uhr:
@Apfelfrank die touch-Bedienung verwende ich täglich...
Ah ok, danke für die Info
GLB 220d 4 Matic, Top Kombi Motor und Getriebe, Verbrauch zwischen 5&7 Litern. Super zufrieden.
Zitat:
Zitat:
@publius schrieb am 4. September 2020 um 11:11:01 Uhr:
@wgp_b4 "veraltetes Infotainment" im GLC Mopf? Das sind Fake news!!! Das Infotainment im GLC Mopf ist genau so neu oder alt wie im GLB!Stimmt nicht, das MBUX im GLB (NTG 6.0) ist neuer z.b. fehlt dem GLC (NTG 5.5) die Touch Bedienung und ich glaube es ist auch nicht mehr Internet (Browser) fähig.
Das ist Quatsch, NTG 5.5 war Comand, das MBUX ist NTG 6 und wird aktuell überall verbaut ausser in der BR205. Nachfolger wird NTG7 in der neuen S Klasse. Schau dir mal den aktuellen GLC richtig an ob dir was auffällt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@dcmichel schrieb am 5. September 2020 um 22:50:17 Uhr:
Zitat:
Stimmt nicht, das MBUX im GLB (NTG 6.0) ist neuer z.b. fehlt dem GLC (NTG 5.5) die Touch Bedienung und ich glaube es ist auch nicht mehr Internet (Browser) fähig.
Das ist Quatsch, NTG 5.5 war Comand, das MBUX ist NTG 6 und wird aktuell überall verbaut ausser in der BR205. Nachfolger wird NTG7 in der neuen S Klasse. Schau dir mal den aktuellen GLC richtig an ob dir was auffällt...
Mit dem Facelift wurde dem GLC auch NTG6 spendiert. Für mich war aber eher die Optik, die Variabilität und das knackige Fahrgefühl ausschlaggebend. Der GLC ist vom Fahrwerk etwas behäbiger (bin den GLC 220d gefahren). Ansonsten klar ein absolutes Top-Auto.
Bei mir spielt vorwiegend die äußere Schale des Autos eine Rolle und da ist der GLB einzigartig und unterscheidet sich
vom GLC und allen anderen Konkurrenten erheblich.
Suum cuique....oder auch: jeder wie er möchte...
Zitat:
.....und da ist der GLB einzigartig und unterscheidet sich vom GLC und allen anderen Konkurrenten erheblich.
Korrekt, und diesbezüglich konnte gerade dieses "einzigartige" Design mein Herz nicht erwärmen. Aber wie @pubilus es schon gepostet hat "jeder wie er möchte..."
Gruß
wer_pa
Ich weiss nicht so recht - ist einfach einzigartig , nicht nur die Landschaft !
Zitat:
@Palmyra schrieb am 6. September 2020 um 20:14:04 Uhr:
Ich weiss nicht so recht - ist einfach einzigartig , nicht nur die Landschaft !
... sieht von hinten ziemlich merkwürdig aus, aber auch ein Hinterteil kann erfreuen.Bei manchen sehr, bei
anderen weniger ... so ist es im Leben, der eine liebt den Hund, der andere die Katze !