SH125i spring nicht an

Honda Motorrad Motorroller

Hallo,

der Roller meiner Frau springt leider nicht an,
der Stand 2 J in der Garage ungenutzt.

Vorher gab es nie Probleme.

Wir haben jetzt so Kraftstoffsystemreiniger hinzugegeben.

Kann mir jemand sagen wo der Luftfilter ist, dann sprüh ich etwas Startpilot rein und dann ist das Problem wohl erledigt.

Hat jeman einen Tip für mich?

20 Antworten

Beim Startversuch kann ich orgeln, bis die Batterie leer ist, aber mehr als der Anlasser dreht sich nicht.

Hat jeman einen Tip für mich?

Der Kraftstoffsystemreiniger allein wird vielleicht die verkeimten Düsen im Vergaser nicht freibekommen.
Da wirst du wohl den Vergaser komplett zerlegen müssen und die Düsen ins Ultraschallbad geben.

Wenn du wirklich einen SH125i hast kannst du den Vergaser lange suchen. Das i steht für injection. Ist überhaupt noch Sprit drin oder hat der sich in 2 Jahren verflüchtigt? Ich würde auf jeden Fall mal frischen Sprit dazugeben.
Der Luftfilter sitzt bei den meisten Rollern einem Kasten über der Antriebsschwinge.

Die sh125i hat eine Einspritzanlage (i). Der Luftfilter ist links hinten optisch oberhalb der Hinterachse.
Wie lange war das Fahrzeug gestanden wie viel Sprit war noch drin bei dieser Standzeit E5 oder E10?

Ähnliche Themen

https://images.app.goo.gl/DpACTzZJvKer7moJA

Hier ein Bild

Schau hier

Sh

Sie schon die Beiträge überhäufen sich bzw überschlagen sich.
Hau den Sprit raus und tanke neuen Sprit

Beim Einschalten der Zündung hörst du ein Brummen von der Einspritzpumpe?

Hallo,

habe frischen Sprit nachgekippt, aber den alten drin gelassen.
Jetzt weiß ich schon mal wo der Luftfilter sitzt, vielen Dank.

Mehr als die Batterie laden mußte ich bisher nie daran machen.

Vielen Dank.

Wie viel Kilometer hat das Fahrzeug runter?

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 1. September 2020 um 21:50:07 Uhr:

Wie viel Kilometer hat das Fahrzeug runter?

ca 1800 km, meine Frau fährt selten damit.

Das Brummen der Einspritzpumpe ist zu höhren.

Ganz pauschal würde ich sagen bei 1800 km gehe ich einfach jetzt mal davon aus dass es am Sprit gelegen war lass ihn komplett raus fange ihn auf wenn du willst und tanke richtig guten Sprit mal rein.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Ultimate 102 von Aral gemacht.
( hatte hier rüber auch schon berichtet).
Wenn die Batterie wirklich gut ist und auch ein Fremdstarten mit dem PKW nichts gebracht hat dann melde dich noch mal.

Und wenn es was gebracht hat melde dich auch noch mal. Grins grins ok?

Wenn du den Sprit ablässt nicht wie herkömmlich mit dem Mund ansaugen das hat man früher gemacht.
Nimm einen Schlauch eine Plastikflasche und dichte die Plastikflasche ab. Dann drück die Plastikflasche zusammen und so dass sie beim Aufgehen ansaugt so dass der erste Schwung bereits in der Flasche landet und dann hast du auch den Zug erreicht ohne dir den Mund voll Benzin zu machen

Normales Benzin reicht vollkommen aus. Würde das teure Geplörre nicht reintun, kostet nur mehr und bringt nicht viel.
Wenn der Vergaser verdreckt ist, könnte man eine Füllung damit versuchen, den Vergaser mit zu reinigen.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. September 2020 um 16:28:32 Uhr:

Normales Benzin reicht vollkommen aus. Würde das teure Geplörre nicht reintun, kostet nur mehr und bringt nicht viel.
Wenn der Vergaser verdreckt ist, könnte man eine Füllung damit versuchen, den Vergaser mit zu reinigen.

Guten Morgen es ist ein Einspritzer

Deine Antwort