Erfahrung mit "THOR CAT SYS" für Vance & Hines Shortshots

Harley-Davidson XL 1200

Hi =)
ich hab mal wieder ne Frage zu Endtöpfen 😁
Mein Bike, ne Sporty von 2004. Da ne Penzl oä. Anlagen nicht im Budget liegen und leider an fast jeder 3. Harley verbaut sind interessiere ich mich für die Short Shots von V&H. Ich habe im Internet eine Firma (FMC-Store) gefunden die für € 485 in die leeren Töpfe ein System s.o. einbaut ,sodass diese die ABE bekommen.
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung damit gemacht + Sind die Endtöpfe dann noch vom Sound her dumpfer und etwas lauter als die Standard Töpfe?

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten xD

http://www.fmc-store.com/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brus schrieb am 6. September 2016 um 17:50:51 Uhr:


Ordnungssünder sind aber keine Kriminelle.

So wollte ich das auch nicht verstanden wissen!
Ich meinte damit, daß ich es bedenklich finde, wenn man abhängig von der Geldbeutelgröße sich Ordnungswidrigkeiten einfach leistet, ohne Rücksicht auf andere.

Als Betroffener in eigener Sache:
Mein 120r-Motor war mit J&H so infernalisch laut, daß ich nur mit extra angepasstem Gehörschutz längere Touren fahren konnte.
DAS fand ich auch schon hirnrissig, aber habs hingenommen, weil sonst keine Leistung da war.
Nach meinem Unfall in Spanien mußte ein Ersatzmopped her. Die "Neue" Gebrauchte kam mit offenem LuFi und SE-Tüten. Ich habe sie aus Eigennutz (...bin ja schließlich kein GUTMENSCH...) jetzt zurückgerüstet auf Originalzustand.
Und was soll ich sagen: Die fährt leise genau so gut wie eine Laute.😰
Total entspanntes Fahren. Ich muß auch nicht mehr gucken, ob sich die Leute zu mir umdrehen.
Ich kann daher viel besser auf den Verkehr achten.
Und auf die nächste Verkehrskontrolle freue ich mich geradezu.
Es wäre allerdings dann erst die 2. in 47 Motorradjahren...🙄

In Anlehnung an "militante Nichtraucher" (die wissen, daß man mit dem Rauchen aufhören kann, und stänkern daher ständig) gebe ich ab jetzt den "militanten Leisefahrer"!😛

Also alle mal herhören!!!
Ich brauche diese phonstarke Ankündigung nicht mehr:"SEHT ALLE HER! HIER KOMME ICH! ICH BIN DER TOLLSTE! UND DER LAUTESTE! UND EUER UNMUT KÜMMERT MICH 'N DRECK! SCHLIESSLICH BRAUCHE ICH DEN KRACH FÜR MEIN EGO! SONST BEACHTET MICH JA KEINER...🙁🙁🙁"

Einen schönen Abend noch!😉

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Jo.
Nur blöd wenn der Bock auf ner Tour etwas weiter von der Heimat stillgelegt wird. Passiert das häufig, hat jemand Erfahrungen?

Grüße und eine gute Fahrt!

Etwa genauso häufig wie mit Handy am Steuer.
Oder Alkohol.
Oder ohne Helm.

BE erloschen ist BE erloschen. Wüsste nicht was es da zu diskutieren gäbe..
Kannst dir selbst ausrechnen 😉

Ich habs ja nun zum dritten mal durch und frage mich..... ob es weitere Sanktionen gibt bei mehrmaligem Verstoß.
Hatte schon Befürchtungen, daß bei drei mal noch Weiteres kommt - von wegen Wiederholungsverstoß.
Gibts jemanden, der schon öfter als 3 x erwischt wurde ? Oder bin ich tatsächlich der Oberbobbel ?

fahre eine radical radius mit thor cat kostenpreis 1400 euro der sound erste sahne .ich denke aber zu laut bei einer messung die einsätze sind eingeschweißt kein entfernen möglich,
mal schauen bei der nächsten kontrolle was die bullen sagen hat zwar abe und tüv aber mir kommt die anlage zu laut vor

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Zitat:

@fatboy67 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:31:20 Uhr:


fahre eine radical radius mit thor cat kostenpreis 1400 euro der sound erste sahne .ich denke aber zu laut bei einer messung die einsätze sind eingeschweißt kein entfernen möglich,
mal schauen bei der nächsten kontrolle was die bullen sagen hat zwar abe und tüv aber mir kommt die anlage zu laut vor

Dann wird das der Rennleitung auch so vorkommen , da nützt dir ABE / Eintragung / TÜV gar nichts , eher im Gegenteil ( Manipulation ).
Lass die doch mal beim Dealer messen , ein Messgerät ist heute normale Ausstattung .
Ansonsten verdonnern die dich zu einer Fahrgeräuschmessung , und das ist teuer ...

Servus zusammen. Bin neu im Forum und komme aus dem tiefsten Süden.
Möchte hier zu diesem Thema auch meinen Senf abgeben.
Fahre ne 13er Fat Bob mit Vance & Hines Big Radius mit Thor und Abnahme. Der Sound ist Top
verglichen mit ner originalen und Klappen offen durch Trickstecker.
Er liegt so zwischen amerik. offenen und den Orig. Töpfen. Nicht unangenehm laut aber mit Bums.
Vance geht mit der Lautstärke an die oberste Grenze 🙂
Manipulieren geht schlecht da der Krümmer und der Edelstahlkat miteinander verschweißt sind.
Kosten ca. 1400 Bucks. Er wird natürlich etwas heißer da der Blendenabstand und Durchmesser geringer
sind.
Alles in allem eine tolle Möglichkeit.
Grüße Murphy

Da Big-Radius (2,5"😉, muss die Anlage nachgerüstet sein. Denn Neubauten V&H mit THOR sind immer Super-Radius (3" - siehe Foto).
Und für Nachrüstung ist der Preis viel zu hoch.

09-08

Ich kapere mal kurz das Thema hier.

Ich hab ne einfache 2 1/2" Short Shot. Diese klingt trotz der Einsätze die mit Auspuffwolle gewickelt sind nicht so dolle an, geht aber, aber sie sind einfach noch zu laut.

Hat da einer gute Tipps für Einsätze die was taugen und aus einer Short Shot auch ein schönes Klangbild zaubern?

Ja ich weiß, Klangbild ist subjektiv. Will es aber noch dumpfer.

Servus,

Ich habe die Flöte von Vance & Hines über FMC mit ABE gekauft und auf meiner Harley Sportster Roadster 1200 Bj. 2018 montiert.
Sie ist im Stand schon etwas lauter als die Serien-Anlage, aber bei betätigung des Gas-Hahns wesentlich lauter.
Verglichen mit der Vance & Hines ohne ABE allerdings ein Witz.
Dafür gibts dann allerdings auch keine Probleme mit der Rennleitung, dank eingeschweißter ABE-Plakette.

Kleiner Hinweis: Die beiden Rohre sind in der ABE-Variante zusammengeschweißt, was die Montage erheblich erschwert hat.

Die beiden Rohre sind nicht zusammengeschweißt.... sie bilden einen zusammenhängenden Hohlraum - siehe Bild.

Schematischer-aufbau
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